Sitzgelegenheit zum Stillen

Hallo #winke

ich suche als Zusatz für unser Babyzimmer noch eine Sitzgelegenheit, die im besten Fall auch zum Stillen geeignet ist!

Wer hat eine Stillgelegenheit im Kinderzimmer stehen und welche könntet ihr empfehlen?

Liebe Grüße,

Mimi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben einen Schaukelstuhl von Ikea im Kinderzimmer

2

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BUN57Q8/ref=mp_s_a_1_10/277-5722335-1528654?qid=1393780059&sr=8-10&pi=AC_SX110_SY165_QL70

So, ich hoffe, der Link funktioniert.. diesen Sessel hab ich im Wohnzimmer seit 2 Jahren im Gebrauch. Der ist einfach nur klasse.. zum stillen und auch sonst!
Gekauft hab ich ihn aber in einem Möbelhaus (Leiner glaub ich) um ca. 180 Euro.
LG Claudi

3

Wir haben einen gemütlichen Korbstuhl - noch nutze ich den zwar nicht zum Stillen, aber er wäre super geeignet dafür (stille immer auf der Couch oder gleich im Bett :)

4

Huhu #winke
Ich habe zwar keine sitzmöglichkeit im Zimmer aber meine Freundin hat diesen ikea Schaukelstuhl. Wenn ich bei ihr war, fande ich es persönlich total doof. Wenn man dann im sitzen mit stillkissen stillt, muss der kleine einen angegeben werden oder man muss ihn vor sich auf die Erde legen.

Ich bevorzuge da die Couch oder das Bett. Da konnte den kleinen auch kurz ablegen.

5

Huhu, hatten den poäng von Ikea sowieso in dem Zimmer, so wie eine kleine ausziehcouch und das haben wir beiden drin gelassen. Mal schauen ob ich den Stuhl nutzen werde. Sitze jetzt ganz gerne drin ;-)
Hätte mir aber nichts extra gekauft...
Lg jini

6

Ich hab mir auch den Poäng mit Fußteil von Ikea geholt. Aber nicht die Schaukelvariante. Ich find den total gemütlich und auch bezahlbar. Bis jetzt ist das Baby noch nicht da aber ich denke man braucht im Kizi auf jeden Fall eine Sitzgelegenheit. Obs zum stillen dann gut ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich stelle es mir gut vor :-)

7

Hi,
du musst mMn darauf achten, dass auch ein größeres Baby gut gehalten werden kann, also entweder keine oder nur niedrige Armlehnen oder z.B. einen Clubsessel mit einer runden Lehne rundherum, sodass man sich dann schräg daraufsetzen kann (haben wir, aber den Sessel hatten wir sowieso schon) und du solltest allein, mit schlafendem Kind aufstehen können ohne es zu wecken, um es wieder in sein Bett legen zu könnnen ohne es zu wecken.

8

Ich wollte auch immer einen Poäng zum Stillen. Als ich noch schwanger war.

Zum Glück Hab ich ihn dann einmal mit Baby ausprobiert: man kommt kaum mehr hoch mit Kind! Zumindest mit KS-Narbe und quasi Null Bauchmuskeln war es unmöglich.

Gott sei Dank hatte ich das Ding noch nicht gekauft.
Ich stille am liebsten auf der Couch oder im Bett; mittlerweile mit 3 Monaten Übung geht's echt auf jeder Sitzgelegenheit!

9

hallo!
ich stille am liebsten in einem ohrensessel oder im liegen. warte mit der anschaffung, bis du weißt, ob du lieber im sitzen oder liegen stillst - und dann eben sessel oder matratze.
lg