Fell für Kinderwagen Juli Baby

Hi!
Wir bekommen im Juli unser erstes Kind und ich hab meinem bugaboo bereits im Wohnzimmer stehen.
Ich würde gern von euch wissen ob ihr im Sommer auch ein Schafffell zb von fellhof für den Kinderwagen verwendet?!? Und wenn ja legt ihr euer Kind direkt aufs Fell oder legt ihr ein baumwolltuch zwischen Kind und fell?

Danke alles Liebe nubsi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe bereits ein Juli Kind und erwarte das 2te.
Glaub mir, ein Fell wirst du, meiner Meinung nach, um diese Jahreszeit nicht benötigen.
Bei meinem ersten Kind waren es 40 Grad draußen. Bei solchen Temperaturen möchte ich nicht auf nem Fell liegen.

2

Klingt für mich Eigentlich auch logisch :-) aber ich höre immer wieder, dass Fell im Sommer auch verwendet werden soll/ kann und den Schweiß absorbiert oder so ähnlich?!

Jetzt wollte ich mal wissen ob es Erfahrungen gibt :-)

3

Klar, fragen kostet ja nix ;-)
Vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen gesammelt.

Ich hab, da mein Kleiner relativ häufig geschwitzt hat, immer ein Mulltuch unter ihn bzw unter den Kopf, in den Kiwa gelegt.

4

Für mich hört sich das auch viel zu warm an. Mein Sohn kam letzten April und im Juni und Juli hatte er teilweise nur einen Body an, weil es so heiß war #schwitz
Selbst diesen Winter hatte ich kein Bedarf auf ein Fell oder einen Fell-Fußsack.
Aber vielleicht kann uns ja noch jemand vom Gegenteil überzeugen.

5

Nein, auf jeden Fall kein Fell! Eher ein kühles Leintuch!

6

Nicht dein ernst, oder?

So n Ding ist eher was für Winterbabys.

Meine Tochter ist ein Junikind und meistens hatte sie im kiwa nur nen kurzärmlichen body an. Wenn nötig höchstens noch ne Mullwindel über den Beinchen.

8

Warum sollte das nicht ihr ernst sein???
Hab letzten Mai meine Tochter bekommen, hatten auch ein Fell im kiwa. Natürlich nicht an 25-40grad Tagen. Aber bei verregneten 15 Grad Tagen... Ich finds super!!!
Der Winter kommt ja auch.
Baby hab ich direkt aufs Fell, nur unter den Kopf ein Tuch.
Fell soll ja regulierend sein und mit Tuch denk ich tuts das dann nicht!

7

meine kinder (ende mai und anfang juni) haben beide auf fell gelegen. dieses wirkt temperaturausgleichend. geschwitzt hat keine von beiden.
aktuell liegt unser junior drauf - ein silvesterkind.
lg

9

würdest du im sommer auf einem fell schlafen wollen????

ich nicht. also, kommt es auch nicht in den kiwa.

lg sushi

10

Wir haben ein Juli 2013- Baby :-)
Letztes Jahr war es soooo heiß - da brauchte man alles, aber kein FELL :-)

Investiere vorerst in einen guten Sonnenschutz für den Kinderwagen, den hab ich wirklich gebraucht (Sonnensegel, etc)

Alles Gute weiterhin :-)

Lg
Ina

11

Also mir wurd gesagt, dass ein schafsfell für die temperaturregulierung gut sein soll
informir dich mal bei nem RICHTIGEN fell händler...zb. auf bauernmärkten oder im internet

12

halloo:) schade für die teilweise dämlichen und lächerlichen antworten. wer sich informiert, hàtte wohl mehr ahnung. wichtig ist es, dass du ein echtes schafsfell kaufst und kein künstliches. dieses hat den tollen effekt, dass es im winter extrem warm hält und im sommer kühlt.also kauf dir ruhig eins, wir haben auch eins, obwohls eher ein sommerbaby wird ;) liebste grüße

18

Solche Antworten habe ich damals auch bekommen

Ich habe dann einfach meine Kinderärztin gefragt und sie sagte :kein Fell

20

Da kann ich nur zustimmen. Mein Sohn lag auch in den warmen Monaten auf einem Fell, da dieses die Temperatur ausgleicht. Super für Sommer und Winter!

13

nein, im Sommer nicht. Erst im Winter. Und dann kommt es darauf an. Meine Tochter war ein Novemberbaby, da habe ich in die Wanne über das Fell noch ein Moltontuch gelegt, falls sie spuckt. Mein Sohn ist ein Juli-Kind und da war er ohne Moltontuch im Sportwagen gelegen (flach).