Grade Kinderwagen ausgepackt und total enttäuscht

Hallo zusammen,

ich muss grad mal ein wenig jammern. Wir haben uns entschieden einen anderen Kinderwagen zu kaufen. Der alte ist zwar noch funktionstüchtig, aber er hatte ein paar Eigenschaften, die mich immer geärgert haben. Nun beim 2. Kind wusste ich dann, worauf ich achten muss und was ich mir wünsche.

Und da meine Schwägerin auch gerade schwanger ist und sie genau so einen Wagen haben wollte, konnte ich den dann günstig los werden.

Also habe ich mich im Internet mal umgesehen. Zuerst dachte ich ja daran einen gebrauchten Wagen zu kaufen, da es ja auch unser letztes Baby wird und das dann eigentlich völlig ausreicht. Doch nach einigen Tagen Suche fand ich bei Ebay einen Händler, der einen neuen Wagen angeboten hat, der Neu weniger kostet als wir für einen gebrauchten bereit sind aus zu geben. Da freut man sich ja aber ich gebe zu, ich war von Anfang an skeptisch. So günstig und neu, das konnte eigentlich nichts vernünftiges sein.

Und natürlich hatte ich Recht. Gestern haben wir den Wagen ausgepackt. Die Farben sind denen auf den Fotos kaum ähnlich. Gut, die Farbe war mir eigentlich recht egal, aber einen schönheitspreis erhält der so wirklich nicht. An die Fußbremse kommt man nur dran wenn man bereit ist sich heftig das Knie an der Fußstütze an zu hauen und die Babyschale wird nur mit 1 (!) Knopf auf jeder Seite am Wagen befestigt, was ich für zu locker halt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn der Wagen mal schwankt und droht um zu fallen. Die Beschreibung ist auch nicht sehr aussagekräftig, vieles musste man selbst rausfinden. Und dazu gab es gratis wahlweise eine Fußdecke oder eine Wickeltasche. Ich hatte mich für die Fußdecke entschieden da ich von Freunden schon eine neue Wickeltasche geschenkt bekommt. Aber das Teil hätten die sich auch sparen können. Die passt farblich nicht nur in keinster weise zum restlichen Wagen, sie soll auch mit Ösen am Wagen befestigt werden, wofür es keine Vorrichtung gibt. Daran sollte eigentlich eine Decke mich nem Reißverschluss befestigt werden. Die Decke ist also völlig nutzlos.

Da wir beim selben Händler auch eine Wiege gekauft haben, diese aber aus terminlichen Gründen erst am Wochenende aufbauen können, wird die entgültige Entscheidung wohl erst dann fallen, aber im Moment dentiere ich ganz stark dazu den Wagen zurück zu schicken und hoffe mal, dass das recht problemlos geht. Da bin ich dann doch irgend wie froh, dass der Wagen neu ist und nicht gebraucht, da ist das mit der Rückgabe ja doch meistens etwas einfacher.

Danke fürs zuhören, der Frust musste einfach mal raus.

Gruß

Karin + Lisa (2) und Krümeline 26. Woche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Hallo,

das tut mir jetzt auch leid....

Aber mal ganz ehrlich: Was kann man denn von einem Kinderwagen, der NEU 139 Euro kostet, großartig erwarten??? Fraglich ist auch, wie lange der so hält. Also ich würde den auf jeden Fall zurückschicken und mich nach etwas anderes evlt. auch gebrauchtes umsehen.

Dann hoffe ich ja mal für Dich, dass die Wiege von besserer Qualität ist....#kratz

LG und alles Gute #winke

1

Was ist es denn für einer und wieviel habt ihr bezahlt?

2

es war der:

http://www.ebay.de/itm/Kombikinderwagen-Baby-Welt-Booster-Tragetasche-ALU-Gratis-Fusdecke-NEU-/290976834327?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item43bf922317

5

Diesen, nur in komplett schwarz hab ich ebenfalls.

Ich habe ihn 2010 für das zweite Kind gekauft und nr.3 Wird auch drin liegen.

Auch die babyschale also der maxi cosi sitzt super drauf.
Ich bin mit dem Wagen vollstens zufrieden......

Damals habe ich den Wagen allerdings bei baby one gekauft für etwas über 400 euro.

LG 2+

3

Hallöchen!

Also erstmal muss ich Dir sagen, dass es mir wirklich leid tut, dass du so enttäuscht bist#liebdrueck
Zumal dieser Kinderwagen, im Gegensatz zu allen anderen Ebay-Kinderwagen, recht gut aussieht.

Aber die Preise dieses Anbieters finde ich mehr als utopisch.

Dieser Kinderwagen (von Babywelt) für nur 139€, ein Bett (mit Matratze) für 80€ und einen Laufstall für 50€...finde ich mehr als fragwürdig.

Ich hoffe für dich, dass die Reklamation reibungslos verläuft und du einen besseren Kinderwagen findest.:-)

Grüße
Diana#winke

6

Hallo,

och Mensch, das tut mir Leid, dass Du so enttäuscht bist.

Bei dem Preis ist das aber vielleicht tatsächlich nicht soo überraschend. Da würde ich doch lieber in einen gebrauchten Markenwagen investieren. Jetzt gehen doch die ganzen Basare wieder los. Vielleicht kannst Du dort einen finden, denn Du kannst ihn Dir vorm Kauf ansehen und ausprobieren.

Viel Glück!

7

generell werde ich diese lieber neu und günstig als gut und gebraucht Logik wohl nie verstehen aber hört man oft .
Na ja schick den Wagen halt zurück kannst du ja bei einem Händler und kauf dir einen gebrauchten Markenwagen für den Preis bekommst du locker was wenn du ein bischen guckst .

8

Das tut mir auch wirklich sehr leid für dich!
Ich weiss, wie du dich fühlst. Man hat wirklich besseres zu tun, als sich mit so etwas rum zu ärgern.

Ich bin gerade in der gleichen Situation und echt fast am Platzen vor Wut!
Wir haben uns bei einem Internetshop (ich weiss garnicht ob ich den nennen darf) einen etwas teueren KombiKiWa gekauft und das vor knapp 2 Monaten. Was soll ich sagen, Babyschale ist da und das Gestell mit Buggy. Es fehlt aber noch die Babywanne.
Wir wurden noch Anfang Januar informiert, dass die Babywanne in der bestellten Farbe zur Zeit nicht da ist, aber im Februar dann.

Wir mussten (zum Glück) im Kontakt mit dem Shop bleiben, weil das Licht am Wagen nicht geht. Nachdem ich dann mehrmals ohne Erfolg per E-Mail Kontakt aufnahm und dann erst über Telefon (natürlich kostenpflichtig) jemand erreichte, hieß es aufeinmal die bestellte Wanne ist erst wieder im Juni verfügbar#schock
Ich war völlig sprachlos! Nachdem Telefonat informierte ich mich erstmal über den Shop durch Erfahrungsberichte - mit Erschrecken musste ich feststellen, dass wir nicht die Ersten, Einzigen und Letzten sind/sein werden, die so im Stich gelassen und VERARSCHT werden!
Ich kann nicht mal mehr die Aktion rückgängig machen - klar, ich wäre mehr als im Recht, aber meine Maus kommt schon Mitte März und der KiWa ist so als Set nirgends mehr anders zu finden!
Jetzt bin ich quasi gezwungen, aus der Not heraus, die Babywanne in einer anderen Farbe zu nehmen. Man sieht das zwar kaum, aber es geht ums Prinzip. Und die Härte ist, dass sie mir nicht einmal die eigentliche Wanne nachliefern, wenn diese dann wieder verfügbar ist! Einen Rabatt von lächerlichen 5% sicherten sie mir zu:-[

Ach ja und das Licht geht trotz Lieferung eines neuen Bügels, diverser Adapter und Akkus immer noch nicht! Die sind einfach nicht in der Lage mir ein neues Gestell zu liefern!

Fazit: bei solchen Preisen bestelle ich nie wieder online und informiere mich vorher über den Shop!

Eine riesen Sauerei!!!

10

Darf ich wissen welcher Shop das war?

Ist ja ne Riesensauerei, und der Stress kurz vor Entbidnung, da hat man doch echt keinen Kopf mehr für!

Ich habe meinen Wagen so um die 23. Woche rum bestellt, bei babywalz. Getränkehalter war nicht dabei gewesen, der wurde dann aber wenigstens innerhalb von 2-4 Wochen nachgeliefert, und ist nicht so essenziell wie die Babywanne, vor allem am Anfang!!

Echte Frechheit! Schreib unbedingt ne Bewertung an geeigneter Stelle!

11

Kinderwagen.com :-[
Die Bewertung inklusive Beschwerdebrief kommt noch, aber erst wenn die Wanne da ist - nicht das dann plötzlich "höhere Gewalt" daran schuld ist, dass die doch nicht liefern können;-)

Hätte ich auch mal so früh bestellt, aber das konnte ja keiner ahnen. Ist mir eine Lehre!

Schönen Tag noch#winke

9

Hallo Karin,

es tut mir leid, dass hier so ein Pech hattest, aber die Fa. Babywelt gibt es nicht mehr. Die Nachfolgefirma heißt Moon. D.h. dass Du einen uralten Kinderwagen bekommen hast.

Ich selber kenne die Fa. und habe mir dort vor 2 Tagen im Werksverkauf meinen Kinderwagen geholt (270,00 € im Werksverkauf) der von der Verarbeitung super ist. Es muss nicht immer Teutonia oder Hartan sein es geht auch günstiger und muss nicht gleich Schrott sein.

Liebe Grüße
Lisa

12

Das ist natürlich richtig blöd und braucht kein Mensch! Ich bin da eher der Mensch, der sowas vorher sehen und anfassen will.

Letztendlich haben wir über den bekannten 3-2-1 Kleinanzeigen-Markt einen Teutonia Mistral mit Babywanne, Sportaufsitz und div. Extras wie Ersatzbezug etc für 300,- bekommen! Der Wagen ist 2 Jahre alt und es hat gerade 4x das Enkelkind drin gelegen. Der sieht original aus wie neu!

Vielleicht wäre das noch ne kurzfristige Alternative und das klapperding schickt ihr zurück?

13

Wir haben unser Babybett und auch die Wiege damals von dem Händler.

Ich bin vollkommen zufrieden , alles unbehandelt .
Und der Händler ist auch sehr nett und lässt mit sich prima reden.
Wenn er dir nicht gefällt, dann schick Ihn zurück.

Lg