Klippan Kiss 2 auch nur mit Gurtbefestigung zu bekommen?

hallo,

für baby nr 2 wochen wir direkt einen reboarder anschlaffen und uns die kosten für die babyschale schparen.

so nun gibt es ja nur wenige die wirklich ab geburt empfohlen werden und nicht erst ab sitzalter.

der klippan trisofix ist wohl so einer.

nun laß ich das der mit isofix UND gurten befestigt wird....

gibt es den auch in einer version wo man nur einen gurt nutzen kann? und wo auch diese isofix halter nicht dran sind,...immerhin muss man durch die dinger ja einen gewissen abstand einhalten.

weiß da jm was?

wir haben für unsere tochter den axkid minikid und erst mit 7 monaten wenn es keine gescheiten reboarder für ab geburt gibt werden wir wohl zwangsläufig eine babyschale kaufen müssen und als folgesitz wieder den axkid nehmen, aber da es rausgeschmissenes geld ist und wir nicht geld im überfluss haben wäre es schon praktisch wenns das gäbe,..

hat den ggf sogar jm und kann von der handhabung berichten?

danke euch und LG

1

Hallo,

wir haben den Klippan Kiss2 (ich glaub das ist der, den du eigentlich meinst, ist am Geburt geeignet).

Wir benutzen den Sitz seit Geburt und sind rundum zufrieden! Allerdings ist die Schale recht groß und schwer und nicht so komfortabel zu tragen wie ein Maxicosi. War für uns aber nicht wichtig. Wir lassen den Sitz im Auto und tragen den Kleinen.

Ob es den Sitz allerdings ohne Isofix gibt bezweifle ich... Die Halterung ist fest montiert, kann aber ein Stück nach hinten geschoben werden. Frag mal bei den Zwergperten nach, aber ich fürchte, das geht nicht ohne...

LG

2

Der triofix ist nicht ab Geburt, der Kiss 2.
Den Sitz kannst du mit Gurt (3 oder 2 Punkt Gurt) oder isofix befestigen!!!
Also die isofix Hacken sind dran, können aber eingezogen werden und dann eben ohne isofix dafür aber mit Gurt befestigt werden

3

Sorry da hab ich mich verschrieben. Ja ich meine den klippan Kiss 2 und nicht den trisofix !!!

Sogar nur mit beckengurt?? Wow!

Naja erstmal abwarten wie sich der Krümel entwickelt und dann testen ob der Sitz ins Auto passt.

Danke dir und LG

4

Jup, auch nur mit Beckengurt ;-)

Daher ist dieser Sitz wirklich sehr flexibel.
Außerdem ist er sehr platzsparend

weitere Kommentare laden