Babybekleidung erstes mal waschen

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte die Tage die Babysachen waschen, die wir bis jetzt haben. So ist schon mal ein Schwung fertig ;-)

Donnerstag kamen die Babymöbel und seit Freitag lüftet der Kleiderschrank aus.

Ich benutze Ariel Pulver. Ich denke mal, dass wird in Ordnung sein.
Wie handhabt ihr das mit Weichspüler? Lenor Sensitive oder eher gar keinen?
Bei wieviel Grad habt ihr die ersten Kleidungsstücke gewaschen? Wenn möglich 60Grad?

Ich danke euch #herzlich

1

Ich habe die babysachen mit sensitiv und ganz bisschen essigessenz auf 40grad gewaschen... Das Essig ist ein Weichspülerersatz und riecht nicht ;-)

2

Ist das so schlimm, wenn es ein wenig duftet? Ich wollte mit persil sensitive und lenor weichspüler waschen.

3

Weichspüler ist nichts für Babys haut.

Pack sie in trockner wenn du hast...

weitere Kommentare laden
6

Ich benutze Ultra Sensitive Waschmittel und Weichspüler von Denk Mit (dm Eigenmarke) für die ganze Familie, auch für die Babysachen.

Ich habe die Sachen nach Etikett gewaschen, sprich 60° oder 30/40°.

LG Brijuni#blume

7

Wir benutzen nur Frosch Waschmittel und Weichspüler, das sind nicht solche Chemiebomben, ohne Tierversuche hergestellt und ökologisch.
Die Wäsche wird da sogar ohne Weichspüler weich und wir haben sehr hartes Wasser hier.

LG Vani

8

Eine Bekannte hat erzählt, sie hat alles mit Weichspüler gewaschen und das Baby hatte eine allergische Reaktion. Dann musste sie alles noch einmal waschen. Lieber erst einmal ohne.

10

Ich hab für alle meine Kinder (4 an der zahl )ganz normales Waschmittel+ Weichspuler (sensetiv)benutzt und siehe da sie haben keine Ausschlag etc.bekommen!
Probiere es aus...

Wenn kein großes allergierisiko besteht passiver auch nix,man nimmt ja keine Aggressiven Waschmittel ;)

Lg

11

Keinen weichstuehler dermist nicht gut fuer die haut, ich mache essig in den spuelgang

12

Bei uns sind die Babyklamotten ohne Weichspüler bretthart. Geht gar nicht! Von Frosch gibt es einen extra für Babys, der ist super.

13

Also ich hab gestern die erste Ladung (60grad) gewaschen mit normalem Waschmittel und sensitiv Weichspüler. Das was wir für uns a benutzen :-) da die kleine in gut 8wochen ET hat, wird wohl bis dahin alles noch bissi ausgefugter sein :-)
Lg

14

Hallo,

ich benutze Nuk Vollwaschmittel und keinen Weichspüler. Gewaschen wird die Wäsche, wie es im Etikett angegeben ist.

LG Babydestiny