Jetzt registrieren
Anmelden

Ausweis für Babys mit Foto???

Hallo ihr lieben,

Bin gerade dabei die letzten Papierw/Anträge vorzubereiten.

Jetzt müssen wir ja auch bei uns beim EMA einen Kinderausweis beantragen.

(Ist bei uns ziemlich wichtig, weil wir grenznah wohnen und die Holländer tatsächlich Bußgelder aussprechen).

Jetzt verstehe ich das allerdings so, dass auch schon bei einem Kinderausweis für Babys ein Foto rein muss????

Stimmt das?

Wie soll das denn rein praktisch funktionieren? Ist dann der halbe Arm vom Elternteil mit drauf oder was?

Sorry, ist vielleicht ne echt blöde Frafe, aber ich steh gerade echt auf dem Schlauch also bitte nicht auslachen.......

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl "biometrisch" Sehr geil... #rofl Du hast echt meinen Abend gerettet!!! #pro

Der Fotograf bei dem ich das Foto für den Kinderausweis hab machen lassen, hatte ne extra Babyschale so dass Mama nicht halten musste.
Die Kopfstütze war etwas enger, so dass Baby den Kopf nicht wegdrehen konnte großartig und rubbel die Katz war das Foto im Kasten

Hallo,
wir haben das Foto selber gemacht!
Einfach den kleinen auf ein weißes Tuch auf den Boden legen und fotografieren.
Hier kannst du die Maße nachlesen.

www.bundesdruckerei.de/sites/default/files/fotomustertafel_72dpi.pdf

Ja, die Pässe für die Kids sind mit Bild, bis zum 4. Geburtstag ( Ausstellungsräume) muss es aber nicht biometrisch sein. Es reicht mines Wissens nach ein Ausschnitt aus einem Bild in der richtigen Größe, wo das Gesicht frontal zu sehen ist. Und das sollte zu schaffen sein ;-)

Top Diskussionen anzeigen