2.Kind was kauft ihr alles neu?

Hallo Mädels,

geht ihr für Zwerg Nr.2 noch viel neues holen oder nehmt ihr alles vom geschwisterchen?

Julian ist jetzt 18 Monate und eigentlich hab ich noch alles.bekomme jetzt wieder einen jungen möchte da aber irgendwie schon noch was kaufen.

Lg jacky

1

Wir bekommen einen ungeplanten Nachzuegler und haben fast alle unsere Babysachen entweder verkauft oder abgegeben. :(

Wenn es ein Maedchen wird habe ich noch was an Kleidung, ansonsten muss ich alles neu kaufen! Wenn ich noch Sachen haette wuerde ich auf jeden Fall nochmal alles verwenden - warum denn neu kaufen wenn du es schon hast?

Das Geld kannst du lieber auf ein Sparbuch einzahlen und ihm dann was schoenes kaufen wenn er aelter ist und auch was davon hat - Babies interessiert es doch gar nicht ob die aelteren Geschwister die Sachen schon anhatten.

Alles Gute.

2

Hallo Jacky,

ah, das kenne ich, ist irgendwie doof, ne? Habe auch ein 2. Mädchen bekommen und irgendwie wollte ich doch was kaufen! Ich habe mir dann ein paar Sachen überlegt, die ich bei der Großen damals praktisch gefunden hätte und dann sind mir doch ein paar Sachen eingefallen, wollte ein schönes Tragetuch haben, einen Schnullerkette mit Namen usw. außerdem hat es bei uns mit der Jahreszeit nicht ganz gepasst (aber bei euch ja ziemlich gut!9, so dass ich ab und an doch noch was Neues zum Anziehen kaufen kann ;-) Aber ja die "Vorbereitung" war etwas langweilig, habe dann irgendwann in meiner Verzweiflung Schnuller und Windeln gekauft, weil ich so gerne was für's Baby kaufen wollte #schein Gibt es nichts, wo du bei Julian im Nachhinein dachte, das wäre doch geschickt gewesen oder hast du was bei einer Freundin gesehen, was du gerne gehabt hättest?

LG

3

Hallo. Ich hab zwar noch kein zweites Kind aber ich habe mal gelesen man soll das zweite Kind nicht auf der selben matratze schlafen lassen wie das erste Kind wenn ihr zum Beispiel ein beistellbett habt oder so. Die matratze würde ich also auf alle Fälle neu kaufen. Ansonsten wie meine vorrednerin gesagt hat praktisches was du beim ersten Kind gern gehabt hättest.

Alles gute für euch und eine schnelle Geburt.

20

Hey,
Warum soll man das nicht? Schuhe würd ich z.b. neu kaufen, da jedes kind andere füße hat und somit die schuhe individuell einläuft. Aber bei einer matratze? Bin auf deine antwort gespannt. :-)
Glg

21

Ich habe das in dem Buch von Sonja Kraus gelesen das heißt glaub ich Baustelle baby und da schreibt sie dass ihr kleiner Bruder an dem plötzlichen kindstot gestorben ist und es wird vermutet dass es an der Matratze lag auf der Sonja Kraus schon geschlafen hatte die Ursachen sind zwar nicht genau erforscht aber ich bin da eher übersorgsam und meinte es nur gut. Ich weiß allerdings nicht mehr genau warum sie schrieb dass es daran lag ich kann es auch gerade nicht nachlesen das Buch war nur geliehen...

4

Hallo,

wir bekommen nach 14 Jahren nochmal Nachwuchs, da musste alles neu her ;)

Einige Strampler, den Maxi-Cosi, Spielbogen habe ich gebraucht von einer Freundin. Maxi-Cosi ist nur für den Notfall, wir haben kein Auto.

lg

5

Hi,
da uns gesagt wurde, dass wir wieder ein Mädchen bekommen, da haben wir fürs Baby eigentlich nicht viel gekauft. Ich habe eine Mütze und 2 Bodies gekauft, da wir nach einem Novemberbaby eine Julibaby haben. Wir haben eher für die Große was gekauft, z.B. eine neues Schlafzimmer (mittelhohes Hochbett, großer Schrank), da sie ihr Babyschlafzimmer abgeben musste, Im Nachhinein habe ich viel gekauft, da aus unserem Mädchen bei der Geburt ein Junge wurde, ok, es war eigentlich schon von Anfang an ein Junge, aber keiner wollte es sehen...
Achja, was ich mir gewünscht habe war eine Federwiege. Wir haben ein Dondolo (nicht so teuer wie Nonomo) in der Farbe feurigge Sinfonie und wir lieben es.

6

Ja, die Frage stellt sich. Wir bekommen den zweiten Jungen. Und ich bin auch nicht von der pragmatischen Sorte. Wenn ich schon ein Baby kriege, gehört für mich da auch viel Kitsch dazu.

Viel gibt es aber wirklich nicht zu besorgen. Was ich mache, um die Vorbereitungen aufzubauschen ist
1. Listen noch akribischer führen als beim ersten Mal
2. Dinge selber nähen – dauert länger als kaufen

Hier ein paar Sachen von meiner Liste, die ich neu kaufe:
– Wickelkommode (hatten beim 1. Kind was Improvisiertes)
– neue Wickelauflage (auch wenn die andere noch voll in Ordnung ist #schein)
– Himmel fürs BabyBay
– neue Erstlingssachen (an sich total unnötig, aber so ein paar Sets…)
– mehr Laken
– Sonnensegel
– kitschiger Kissenbezug für den Kinderwagen

Und ansonsten werde ich ganz genüsslich durch Familienapotheke und Drogerie schlendern und von allem nur das Beste aussuchen, weil ich ja sonst keine großen Ausgaben habe… #verliebt

7

Hallo,
Wir haben da " Glück" gehabt, das erste war ein Mädchen und jetzt haben wir einen Jungen :-).
Was neutral war hab ich gehalten und der Rest ist schon weg,oder geht noch weg.
Aber an deiner Stelle würde ich ein was neues zum heim holen kaufen und dann ein paar Kleinigkeiten

Naja,zumindest es versuchen ;-)

8

Ich habe beim ersten schon kaum was an Kleidung gekauft, alles geliehen oder geschenkt bekommen....

Jetzt gibt es neue Maratzen für Beistellbett und Kinderbett, die Wände werden neu gestrichen und das ist es schon, alles andere wird wieder benutzt und wenn mal was fehlt, wg. der verschobenen Jahreszeit wird es dann besorgt.

9

Hi,

Ich bekomme im April meinen zweiten Jungen.

Neu geholt habe ich einen Maxi Cosi und ein paar Klamotten. Den Kiwa haben wir etwas aufpoliert; neue Räder + neues Verdeck.

Die Möbel wandern vom Großen zum Kleinen rüber.
Ansonsten habe ich mich ein bischen an der anderen Jahreszeit orientiert.

Ich finde auch für ein zweites Kind muss man ein paar neue Sachen anschaffen. Der Kleine wird ja eh schon genug vom Großen tragen müssen.:-p