Suche Bettkombi (unten Babybett, oben Hochbett)

Kennt jemand eine Bettkombi, die wie ein Doppelstockbett ist, wobei es unten ein Gitterbett ist? Versteht ihr was ich meine? #schein

Falls ja, freue ich mich über Tipps!!!

Jana mit Antonia (01.07.2011) und Bauchzwerg ET 01.09.2014

1

Habe neulich im Möbelhaus gefragt. Der meinte, sowas gibts nicht. Ich denke, es scheitert vor allem an den Formaten. Doppelstockbetten sind doch schon 90x200, Gitterbetten noch 70x140.

Finde ich aber blöd, dass sich da noch niemand an ne Lösung gewagt hat. Ist doch naheliegend, dass man beim zweiten Kind nach sowas sucht, finde ich.

Die hier bieten Lösungen an. Allerdings für unseren Fall auch nicht unbedingt platzsparend. http://www.billi-bolli.de/

Bin gespannt, ob jemand doch noch was zu erzählen hat.

2

Fände ich eher unpraktisch.. Die Schlafenszeiten sind unterschiedlich, die Großen Kinder toben,werfen Spielzeug etc.. Wenn dann unten ein Baby liegen würde, wäre mir das nicht ganz geheuer..
Und wenn das Baby aus dem Gitterbett rausgewachsen ist, wohin dann mit dieser Kombi?

Finde ich nicht ganz so durchdacht und ich denke, daher findet man so was auch nicht wirklich..

Ansonsten könnte man das doch auch selbst gestalten? Gibt doch Hochbetten mit nur einem Bett oben, da könnte man unten das Gitterbett reinmachen..

LG

3

Ich würde bei so kleinen Kindern gar kein Hochbett kaufen. Die Große würde ich in ein normales Bett stecken und das Baby im Schlafzimmer schlafen lassen.

Damit ein Gitterbett ordentlich drunter passt, muss das obere Bett locker 1,80 m hoch sein, sonst kann man das Baby kaum ins untere Bett legen. Diese Höhe finde ich mit knapp drei Jahren VIEL zu hoch.

Wenn das Baby dann ein bisschen mobiler ist, besteht immer die Gefahr, dass es auch hochklettern möchte und dann kannst du die Kinder nie alleine im Kinderzimmer lassen.

lg

4

Hmm .. da macht es sich aber jemand einfach: Ich würde das nicht machen, nehmt das Baby ins Elternschlafzimmer.

Ja, und wenn das Elternschlafzimmer zu klein ist? Es gibt auch Familien, die gar kein Elternschlafzimmer haben (weil Wohnung zu klein, nix neues zu finden ist, nicht bezahlbar ist etc.)

Die Frage war: "Gibt es sowas?" Nicht "Welche Alternativen habe ich?".

Deine Argumente kann ich alle nachvollziehen - ABER: die Antwort hilft der Threaderstellerin überhaupt nicht.

5

Und wie hilfst du grade?

weiteren Kommentar laden
7

wenn dann würd ich wohl eher schauen das oben das gitterbettchen ist und unten das normale. aber generell ist das eine schöne vorstellung die ich auch schon hatte, dann aber verworfen hab weil sie für uns nicht umsetzbar war. wir hatten auch n sehr kleines kinderzimmer wo zwei rein passen "mussten". es lief dann aber auf gitterbett und kleineres kinderbett hinaus. platz zum spielen war trotzdem noch etwas, aber unsere kinder spielen meist sowieso überall in der wohnung...meistens wo die eltern grad sind...von daher.

lg

p.s. es gibt bettsysteme die man sich relativ individuell zusammenstellen kann. z.b. auch ein abgetrenntes 100x200? cm bett was auf der einen seite gitterbettchen ist und auf der anderen normales bett. sowas ist aber verdammt teuer.

ihr könnt euch höchstens noch selber ein bett nach eurem geschmack bauen.

lg

8

Mir kam gerade in den Sinn, dass ihr ein normales Etagenbett dafür wählen könnt und mit etwas handwerklichem Geschick, selbst ein Gitter drum rum baut.

So ähnlich wie hier auf der Seite http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1680&bih=956&tbm=isch&tbnid=KkLYKEHycdLDSM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.debreuyn.de%2Fprodukte%2Fde-breuyn-moebelprogramme%2Fdebedeluxe%2Fbetten%2Fkubu.html&docid=YfqPhnbALqy3EM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.debreuyn.de%2Ftypo3temp%2Fpics%2Fspielbett-kubu-6_d873c2978e.jpg&w=900&h=599&ei=Jy8DU4muFMbtswbQi4DoBQ&zoom=1&iact=rc&dur=902&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0CGYQrQMwBQ

9

Ja sowas gibt es!

Ich habe es bei woodland.de gesehen. Wir haben für unseren Sohn das winnipeg und haben überlegt nachzurüsten. Aber für uns rechnet es sich nicht.

LG
Dani