Erfahrung Hartan Topline X?

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auf kindewagensuche:-) Mein Favorit ist der der Topline X. Mir gefällt daran, dass er geländetauglich ist und sowhl hinten und vorn eine Federung hat. Zudem gefallen mir kleine Räder nicht, da ich denke, dass ich mit denen an jeder kleinen Kante (Bordstein, Kopfsteinpflaster) hängen bleibe.

Einige meinen ja, dass zwei starre Achsen unhandlich in der Stadt sind?! ist das so? oder kommt man mit dem X auch beim"Shoppen" klar?

Hat jemand von euch den Wagen im Einsatz und kann mir zu- oder abraten?

Danke und viele Grüsse
anja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich habe den Topline S und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. In der Stadt oder im Gelände einfach klasse. Man kann ja die Achsen vorne tauschen für den Winter oder das Gelände.liebe grüße

2

Ich hab auch den Topline S und ich kann (wenn man einen Geländewagen sucht) davon nur abraten.Wir haben uns die Wechselachse gekauft und die Arretierung der Räder ist total anfällig - wird schnell fest.

Für täglich bei Wind und Wetter raus sowie mit Hund zu 95% im Gelände unterwegs is der Topline S einfach nicht gemacht...
Ich bereue den Kauf :-(

Ich würde mir nur den Topline X holen. Der ist klasse!

Damit machst du nix falsch :-)

Lg
Ina

3

Hallo

ich denke, in eurem Fall wäre der Tfk Joggster Twist eher das richtige;)

Lg

4

Genau aus den gleichen Gründen wie du, habe ich mich auch für den Topline X entschieden.

Habe ihn zwar noch nicht im Dauereinsatz, aber schon mal bei uns auf dem Hof probegeschoben. Unsere Kopfsteinpflastereinfahrt hat er gut bewältigt und auch auf auf'm Rasen schiebt er sich ganz gut.

Ich glaube, beim shoppen wird er auch gut gehen, wenn man ihn bischen ankippt, kann man ihn ganz gut auf der Stelle drehen, das ist nicht so schwer.

5

Hi,
Hab den Topline x lange gefahren und werde ihn auch wieder ab Mai im Einsatz haben.

Kam überall mit durch und fand ihn keineswegs zu starr.

Er lässt sich toll fahren und grade wenn man auch mal mit den Hunden in Wald und Wiese ist perfekt.

Einzigstes Mango aber da denke ich wird man mit ganz vielen kiwas Probleme haben, war in der Stadt . War als unser kleiner noch ganz Mini war in der Stadt shoppen und kam bei Saturn nur durch den Hauptgang . Viele Gänge in Läden sind einfach viel zu eng. Normaler Lebensmittelladen überhaupt kein Problem .

Das würde mich aber nicht vom Kauf zurück halten. Liebe diesen Kiwa einfach.

Lg

6

Ich habe auch den Topline S und bin täglich mit Hund im Gelände unterwegs. Hatte noch nie Probleme und würde ihn 100% weiterempfehlen. Die schwenkräder muss man hin und wieder ausklicken und reinigen,sonst können Sie blockieren. Ne Sache von 5 Minuten. Für den Winter haben wir die feste Quadachse dazu geholt. So hast du quasi 2 Wagen in einem. Beim einkaufen oder Stadtbummel wären mir 4 feste Räder viel zu schwerfällig. LG

7

Ich war damit sehr zufrieden,als ich ihn 2009 hatte.Allerdings bin ich danach zum emmaljunga city cross gekommen,gefiel mir einen Ticken besser,da er einfach etwas kleiner ist und dafür aber eine längere Rückenlehne hat.Aber dennoch ist der Topline x zu empfehlen,ist eben auch Geschmackssache :-)
Ich habe jetzt auch wieder einen city cross gekauft,und wohne in der stadt.Aber eher auch wegen unserem Hund.
lg Julia

8

Wir haben den Topline S mit Wechselachse und sind täglich mit Hunden am Deich, im Wald und auch am Strand unterwegs, also echte Belastung! Ich würde ihn nicht mehr tauschen wollen!

Super wendig mit den kleinen, schwenkbaren Rädern, das ist in der Stadt und beim Einkaufen super. Im Gelände mit den großen, starren Rädern prima und robust. Mit der Achse bin ich allerdings in der Stadt überhaupt nicht gerne unterwegs, denn wegen der sehr guten Federung ist es echt mühsam, den Wagen vorne hochzuhebeln und umzusetzten, die Lenkbarkeit ist damit schon mühsam.
Ich hab den Wagen bislang 16 Monate im Einsatz und das Gestell oder die Räder noch nie geputzt (schäm...), nur mal eben mit dem Gartenschlauch abgeduscht. Hatte noch nie blockierte Räder und auch nie Probleme damit, die Achsen auszutauschen. Und wir sind wie gesagt auch echt viel mit Matsch, Sand und Salz in Kontakt!
Ich würde mir immer wieder den Topline S mit Austauschachse kaufen, da hat man einfach beides!