Emeibabytrage-Hilfe

Ich wünsche einen schönen guten Morgen :-)
Meine Hebamme hat mir die Emeibabytrage empfohlen und ich würde gerne wissen ob jemand damit schon Erfahrungen hat?

Da ich drei Jahre alte Zwillinge habe und meine Motte in den nächsten Tagen zur Welt kommt benötigte ich bald eine Trage.

Ich fahre täglich die Jungs in die Kita und bin nur mit dem Bus unterwegs. Hatte mir auch die Marsupi angesehen und finde die auch ganz gut. Die Manduca kommt erst später in Frage.
Wie lange kann ich die Emeibabytrage nutzen im Gegensatz zur Marsupi? Der Preis ist auch sehr unterschiedlich und ich würde gerne die nehmen die ich länger nutzen kann. :-)

Macht einer auch Sport mit einer der Trage?
Ich würde die kleine Motte ab und an zum Training nehmen wenn sie das mitmacht. Ich geh zum Ausgleich zum Tanztraining und haben auch Meisterschaften.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße

Sammy

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu also die emei uns auf jedenfalls eine Trage die man ab Geburt verwenden kann. Sie ist aus tt Stoff. Meistens girasol. Die emei ist eine schnallentrage und lässt sich bis ca gr 98/104 tragen. Ich bin grad selbst am überlegen ob ich mir eine zulege. Es gibt noch andere Super tragen. Aber bei vielen gibt es halt verschiedene Größen babysize, Medium und toddler ( Fräulein hübsch, huckepack, buzzidil). Dann gibt es noch Mai Tai. Die haben eine hüftschnalle und die träger muss man binden. Fräulein hübsch ist ein Mai Tai. Also wenn du eine trageberatung in der nähe hast kannst du das ja auch machen. Aber die emei ist eine sehr gute trage die ich absolut empfehlen kann. Lg debbie

2

Hallo Sammy,

wir haben die Emeibaby und ich bin sehr zufrieden. Finde aber beim 1. Einstellen, sollte man schon etwas Hilfe haben, vielleicht kann dir da deine Hebamme helfen bzw. drauf schauen, dann ist es aber unproblematisch, bzw. man muss nur ab und an schauen, ob es noch passt. Soweit ich weiß, sollte man die Emei erst so ab Kleidergr. 56/62 nehmen (also nicht ganz ab Geburt), sie geht dann bis 15kg, dh recht lang, ich denke so lange werde ich meine nicht tragen ;-) -habe aber auch eher kleine und leichte Kinder! Eine Freundin macht mit der Emei Kangatraining, meinte das ginge sehr gut.

Beim Emei finde ich gut, dass er aus Tragetuchstoff ist, das ist beim Marsupi nicht der Fall soweit ich weiß, ich glaube der war vor einer Weile mal wirklich DIE TH für kleine Babys, aber inzwischen gibt es viele neue TH, die besser für kleine Babys geeignet sind. Kannst ja mal hier lesen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=172590

LG

3

Huhu!

Ich habe die emei und find sie super!

War für die Einstellungen mit Baby bei einer Trageberaterin. Sie meinte zu mir, dass die emei zwar am beratungsintensivsten ist, aber andere Tragen, wie zB. Manduca oder ergo carrier weit abhängt.

Viele Grüße
Nine #winke

4

Herzlichen Dank für eure Antworten! :-) Das hat mir jetzt wirklich geholfen und mich bestärkt die Emeibabytrage zu kaufen!!! Heute Abend wird bestellt.
Liebe Grüße Sammy und allen ein schönes Wochenende :-) :-) :-)

6

Bei http://www.mein-tragling.de/shop/detail/11-testpakete/flypage|ask/5005-testpaket-emeibaby-trage?sef=hcfp kannst du dir eine Emei bestellen und die dann erstmal eine Woche (oder 2?) testen, wenn du sie behälst, wird dir die Leihgebühr auch auf den Kaufpreis angerechnet, dh du zahlst nur das Porto, finde das eine gute Idee und würde ich, wenn du die noch nie ausprobiert hast, auf jeden Fall empfehlen. ZB der Frl. Hübsch, den ja viele total toll finden, war mir total unbequem! Nicht jede TH passt du jedem Träger!

LG

5

hi,

ich hab die emei-baby

hab meinen großen gern drin getragen und hin und wieder setz ich ihn jetzt noch rein (27 mon, 90 cm und knapp 13 kg).wobei ich die trage allein nicht auf den rücken bekomm - dazu bin ich wohl zu doof -trotz hilfe einer trageberaterin. aufm rücken trag ich immer noch im tuch

einmal hab ich mit der emei im kanga-training mitgemacht. das ging gar nicht. ich hatte das gefühl, dass sich das tuch ständig gelockert hat. andere kommen mit der emei im training gut klar. vielleicht war meiner damals einfach schon "zu schwer".

selbst die kleine hab ich schon in der emei gehabt - da war sie keine 4 wochen alt und trug größe 50. gut eingestellt ist das auch möglich - aber da gehen auch bei trageberaterinnen die meinungen ganz weit auseinander.

ich persönlich find den frl hübsch mei tai (babysize) im moment als trage am angenehmsten. ist ein halfbuckle - d.h. der bauchgurt ist mit schnallen, die träger zum binden. die emei ist ein fullbuckle (alles mit schnallen).

einfach so eine so teure trage kaufen würd ich nicht. nicht jede trage passt jeder mama und nicht jedes kind mag jede trage.

such dir eine trageberatung, die die tragen hat und probier sie aus.

wobei die emei wie auch der frl. hübsch einen sehr hohen wiederverkaufswert hat.

lg

nini mit ludwig (27 monate) und theresa (morgen 6 wochen)

7

Hallo,

ich würde auch eine Beratung empfehlen.

Du kannst dir aber bis dahin ja mal das durchlesen:

Für die erste Zeit nach der Geburt:
Empfehlen wir RingSling, Mei Tai, Wrap Conversion und Halfbuckle mit den oben genannten Eigenschaften einer guten Tragehilfe! Gängige und von uns sehr gerne empfohlene Tragehilfen sind Ring Slings, derMysol, sowie der Frl. Hübsch Mei Tai Babysize.
Für Frühchen und Babys mit auffälligen Hüftbefunden empfehlen wir Bauchkänguru, Hüftkänguru und den RingSling. Von Fertigtragehilfen raten wir hier aufgrund der nicht vermeidbaren stärkeren Spreizung und (v.a. bei Frühchen) oft nicht optimalen Stützung ab!
Soll ein Fullbuckle vor Sitzalter zum Einsatz kommen, empfehlen wir die hier aufgelisteten.

Die Aufzählung erfolgt in den Unterpunkten in alphabetischer Reihenfolge und stellt keine Bewertung dar.

RingSling gerafft genäht mit großen Ringen, gekippt getragen, z. B. von Didymos, Girasol, Storchenwiege

Wrap Conversions:
DidyTai (2. Version (ca. bis Mai 2012) Geburt – Größe 86/92, neueste (3.) Version (ca. ab Juni 2012) mit längerem und breiterem Rückenteil, daher für Neugeborene noch nicht passend)
HopTye (ca. Gr. 62-86)

Mei Tais:
Huckepack Mei Tai Babysize (ca. Gr. 56/62-74)
LueMai (Neueres Modell (ab Januar 2011): 50/56 - 98, älteres Modell: 68 bis 104)
Moseskinder Mei Tai
Mysol (ca. Gr. 56-86)
RedFroschmean Mei Tai

Halfbuckles:
Bondolino (ca. Gr. 62-74)
Frl. Hübsch Mei Tai Babysize (ca. Gr. 56-80)
Huckepack Halfbuckle Babysize (ca. Gr. 56/62-74)
Storchenwiege Carrier (ca. Gr. 62- 86/92)

Fullbuckles:
Buzzidil Mini (ca. Gr. 56/62-80)
emeiBaby (ca. Gr. 62/68-98)
MilaMai (ca. Gr. 50/56-104)
Huckepack FB Babysize (ca. Gr. 56/62-74)

Quelle: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=171482