Was ist in einer Wickeltasche alles drin?

Hallo,

ich erwarte mein erstes Kind und bin so am grübeln, was denn alles zu besorgen ist. Dabei stößt man natürlich auch auf das Thema Wickeltasche.

Ich habe letztes Jahr einen tollen Shopper geschenkt bekommen, da ist auch noch eine kleine Mini-Tasche dabei. Der gefällt mir recht gut - als "Handtasche" möchte ich ihn aber nicht verwenden weil mir das da viel zu groß ist.

Die Frage ist nun, was tut man in so eine Wickeltasche denn alles so rein? Windeln, Feuchttücher, Puder oder sowas und weiter?
Was habt ihr da noch alles drin und braucht man unbedingt ne "Wickeltasche" oder tuts eine normale Tasche.
Bzw. was findet ihr welche Vorteile hat eine "richtige" Wickeltasche.

Du stiehlst die Hundekotbeutel? Im Ernst?

Das find ich total asozial.

Ich wünsche dir, dass mal dein Kind in seinen ersten Schuhen so richtig fett in die Hundekacke tritt!

Grüße vom katzenfutter

#augen

Ich habe einen Hund. Also darf ich die Scheiße-Beutel auch benutzen. Mein Hund scheißt allerdings ins Gebüsch, also nutze ich die Beutel anderweitig.
Warum wünscht Du meinem Kind sowas?

Überlege mal, wer von uns beiden asozial ist!

Wickeltasche hatte ich nie. Habe ich auch nie gebraucht. Ich hab immer alles in den Rucksack gepackt oder was sonst noch so dabei war.
Anfangs habe ich eingepackt:
- Windeln
- Spucktuch
- Ersatzklamotten
- Handtuch
- Feuchttücher.

Jetzt kommt noch ein Fläschchen mit und etwas Spielzeug. Das war es so ziemlich.

Top Diskussionen anzeigen