Kopfkissen ja oder nein?

Hallo ihr lieben,

Wir richten gerade unser Kinderzimmer ein nun frage ich mich, ob ein Kopfkissen sinnvoll ist oder nicht! Also sie wird im Schlafsack schlafen, aber für den Kopf gibt es doch diese winzigen dünnen Kissen? Habt ihr Erfahrung damit? Die Verkäuferin im Möbelgeschäft hat uns davon abgeraten, aber ich hab bisher nichts negatives davon gehört! Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

4

Kopfkissen jeder Art - nein für Babys.

1

Hey! Mir wurde auch schon von 2 verschiedenen Verkäufern abgeraten. Man legt die Kinder wohl nicht auf ein Kopfkissen, wenn, dann kauft man sie nur zur Deko.

Es wird aber mein 1.Kind, ich selber habe also noch keine Erfahrungen.

2

Brauchst du nicht - mein Kleiner ist inzwischen 2 und schläft immer noch ohne Kopfkissen. (inzwischen allerdings mit Decke).

lg, verena

3

Hallo.

Mein Sohn (12 Monate) hat von Anfang an bei uns im Bett geschlafen und dort hat er sich sehr daran gewöhnt, dass überall kuschelige Kissen sind. Die erste Nacht in seinem eigenen Bettchen fand er keine Ruhe! Ich überlegte was bloss das Problem sei und kramte mitten in der Nacht eine ca. 50x50 cm grosse Neugeborenen Decke raus (hatte er Anfangs im Kiwa) diese ist ganz dünn und flach, ich bezog die schnell und faltete die in der Hälfte, so hatte er einen weichen Untergrund um dort sein Gesicht rein zukuscheln und er schlief tatsächlich schnell wieder ein.

Schläfst du gerne ohne Kissen?

Ich nicht, daher kann ich ihn da voll und ganz verstehen ;-)

Natürlich hat ein dickes und schweres Dauenkissen nichts im Kinderbett zu suchen, doch wenn ihr zbs. bei Toys die ganz kleine Bettgarnitur kauft, habt ihr ein federleichtes Deckchen als Kissen zum reinschmusen.

Alles gute und lg

5

Würdest Du bei einem Neugeborenen ja schon mal alle Nase lang waschen müssen. Ich glaube nicht, dass Babys eins vermissen.

Unser 2-Jähriger sagt manchmal, dass er seins haben möchte (war zur Decke dazu, daher liegts hier mit rum), aber dann knautscht er sichs unter den Arm.

Ich würd erstmal keins kaufen. Bloß später, solltet ihr tatsächlich eins vermissen.

Und Du hast noch nichts Negatives über Kissen gehört? Noch nicht lange bei Urbia?

6

Definitiv Nein. Brauch kein baby. Meine große wollte erst jetzt mit 4 eins

7

Du brauchst es nicht nur nicht- es kann auch gefährlich sein wegen SIDS

8

die frage ist: wofür?

9

Definitiv nein. Absolut unnötig und gefährlich wg plötzlichen Kindstod