was würdet ihr beim 3. und letzten kind für einen kinderwagen ausgeben?

Hallo
Wir überlegen grad wie wir es für unser 3. und letztes Kind mit den Kinderwagen machen... Der Wagen der beiden großen ist kaputt gegangen.. wichtig ist uns eigentlich nur das der Wagen nicht Bretthart ist und er vorne schwenkräder hat... Wir wissen jetzt nicht ob wir uns einen gebrauchten Marken ödet noname Wagen holen oder doch einen neuen noname bzw günstigen...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir bekommen in 18 Tage unser 2.

Haben nen top gebrauchten teutonia ergattert. Wir hsben es nicht eingesehen 1000 Euro auszugeben.

Und nen billig wagen wie hauck wollten wir auch nicht.

Bei ebay Kleinanzeigen kann man sich ja auch das Umfeld anschauen. Die von uns waren total gepflegtr. Alles sauber. Wäre da alles voll Dreck gewesen hätten wir uns anderweitig umgeschaut.

Und nen Guten gebrauchten wis zb harten und teutonia bekommt man für 200+- je nachdem was man möchte.

2

Hmm - ich bin geizeig .. ;)

100 bis 150 € würde ich ausgeben, es sei denn, ihr nutzt den auch als Sportwagen, dann ruhig etwas mehr, weil die Ausgabe für den Buggy ja entfällt. Ich würde dann eher einen gebrauchten als einen NoName Wagen kaufen. Vor allem sind die NoName Wägen zur Zeit auch recht teuer. Wir haben sehr schöne und gute gebrauchte für 80 bis 120 € im Second Hand Laden gesehen.

Wir haben für's 3. einen Wagen für 400 € gekauft, aber wir werden ihn als Buggy nutzen und wollen noch ein 4. Kind.

Beim ersten Kind hatten wir einen Wagen für 160 €, in dem beide Großen gefahren sind.

3

Huhu,
wir haben uns für unser 3. einen neuen Hartan gekauft. Es soll definitiv auch das letzte Kind sein, von daher wird er auch dann nur von einem Kind gefahren. Ich dachte so hätte das Ganze dann auch einen Wiederverkaufswert;-)
Liebe Grüße

4

Exakt 0,00 EUR - Wir würden keinen mehr kaufen.

Meine beiden haben eigentlich nur im Kiwa geschrien, daher würde ich keinen mehr kaufen. Lieber einen - wesentlich teureren - Chariot-Fahrradanhänger. Meine beiden fahren bereits Rad und so wären wir mobil.

Für meine Eltern, die gerne Kiwa schieben, würde ich höchstens einen gebrauchten Wagen, definitiv jedoch von einer Marke kaufen. Sicherlich Emmaljunga oder Teutonia, selbst Hartan wäre mir das zu klapprig.

Und niemals mehr würde ich einen Buggy kaufen, die Dinger brauchten wir gar nicht.

Ich selbst habe meinen - fast ungebrauchten! - Teutonia für 150 EUR verkauft, so viel würde ich auch ausgeben, wenn es sein muss.

Man wird mit zunehmender Anzahl an Kindern irgendwie geizig #schein. Auch meine Tragetücher & Komforttragen würde ich sicherlich nicht mehr neu kaufen, sondern ausschließlich gebraucht.

LG

6

Hehe so geht ea mir auch. Bei der großen haben wir alles komplett neu gekauft.

Total schwachsinnig. Grad die Babysachen sind ja sowieso alle nicht verbraucht.

bin auch total geizig geworden. Sehe es einfach nicht ein en Haufen Geld auszugeben.

Unser teutonia be you bestes Beispiel. Neu so wie wir ihn haben 1100. Wor haben ihn für 250 bekommen. Und das ist schon en Batzen

5

Wir haben jetzt fürs 3. Kind einen ABC Design Turbo 4 S gekauft.

Gesamtpreis 329 Euro
Es wurden uns 20 erlassen, da Ausstellungsstück. Also 309 Euro.

Unseren alten Wagen haben nun entsorgt. Er stand in der Garage und da wohnten sich Mäuse. Mäuseurin ist infektiös und daher war er keine Option mehr.

7

ich würde definitiv einen gebrauchten guten kinderwagen holen. haben wir jetzt fürs dritte auch so gemacht.

beim ersten hatten wir einen günstigen neuen wagen, der wurde zwar nur selten genutzt, weil wir fast nur getragen haben, aber trotzdem hat der nach kurzer zeit schon probleme gemacht. wir haben den dann bei kind 2 gar nicht mehr genutzt, weil das kind ausschließlich getragen wurde bzw. im fahrradhänger war. dementsprechend haben wir den wagen dann verschenkt.

jetzt für nummer drei "brauchen" wir aber wieder einen wagen. die großen geschwister wollen unbedingt knderwagen schieben, zum selber baby tragen sind sie ja noch viel zu klein und deswegen haben wir uns für einen gebrauchten entschieden (die marken kiwas bekommt man ja auch wirklich zu nem guten preis bei kleinanzeigen)

8

in unserem hartan liegt jetzt unser 3. kind, der wagen ist fast 9 jahre alt und absolut top - in funktion und design #freu.
ich würde, wenn notwendig, einen gut erhaltenen, gebrauchten hartan racer nehmen.
lg

9

Ich wuerde den kaufen den ich möchte, ich will mixh ja nicht jeden tag aergen was anderes genommen zu haben

10

wie wäre es mit tragen und später einen guten Buggy? Wir hatten das bei der kleinen. Ein Kinderwagen war zwar vorhanden wurde aber nie genutzt. Einfach weil ich es unheimlich praktisch gefunden habe beide Hände frei zu haben für die große und nicht immer auf den Kinderwagen Rücksicht nehmen musste. Mit 8/9 Monaten haben wir dann den PEG perego pliko p3 gekauft den wir seit dem ab und an nutzen.

Littlequeen