Thermomix als Sterilisator....?

Hallo Mädels,

ich habe mich gerade gefragt ob ich meinem Thermomix als Stabilisator verwenden kann?

Ich habe so oder so vor zu Stillen, aber denn noch gibt es ja Dinge die man steril machen muss/sollte. Im Prinzip ist es ja nichts anderes als wenn ich einen normalen Kochtopf benutze und da ich das Gerät ja eh zu Hause habe?!

Hat jemand von euch da erfahren oder macht das auch so?

LG Molly + Babyboy 24+4

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Die Frage beschäftigt mich auch schon die ganze Zeit und ich mein auch das die Damen bei der Vorführung mal was davon erwähnte! Solltest du genaueres erfahren lass es mich wissen :-)

2

Hallo,

ich habe im Gärkörbchen die Schnuller meines Sohnes sterilisiert. Bei Flaschen wäre ich mir jetzt nicht sicher, ob die reinpassen, vielleicht liegend in den Varomaaufsatz (hatte einen Still-Junkie und nie Flaschen verwendet).

LG, wiebke7

3

Hallo!
Hab auch schon darüber nachgedacht und jetzt mal gegoogelt... Hab folgendes gefunden:

500ml Wasser
In den Gareinsatz kommen die Sauger, Schnuller, alles Kleinzeug rein.
Die Fläschchen und Schraubdeckel werden einfach in den Varoma gelegt. (von den großen passen bis zu 4 rein)

dann 15 Min. / Varoma / Stufe 1

Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren. :-)

LG Kate

4

Google ist dein Freund - nutze ihn :-)

das wollte ich auch grad schreiben..

Hab mir die Frage auch schon immer gestellt, nur nie nachgeschaut.

Find ich super, denn meinen Vaporisator hab ich schon verkauft und so muss ich mir keinen neuen anschaffen! #pro

LG
Natalie

5

Also ich habe jetzt auch in meiner Facebook-TM-Gruppe mal gefragt....

und ja man kann das sehr gut machen, ist wohl kein Problem.

Somit kann ich mir den Kauf von einem Sterilisator erst mal sparen! *freu*

6

Ja ich hab das auch mitbekommen.

Find ich gut dass es die möglichkeit gibt

wenn es wer ausprobiert hat würd ich mich über ein feedback freuen :-)