Wickelauflage wieder fluffig machen? Oder: Welche fluffige Wickelauflage?

Hallo,

ich habe eben die Wickelauflage von unserem großen geholt und dabei ist mir aufgefallen dass die total platt ist. Gibt es irgendwelche Tricks die wieder aufzubauschen? ( Sterntaler, falls es eine Rolle spielt) Oder könnt ihr mir eine schöne fluffige empfehlen? Sie brauch nicht teuer oder schön sein, da ich eh einen Bezug selber nähe.

lg Lisa

1

Hallo,

versuche es mal mit dem Dampfbügeleisen.

Vielleicht hast Du Glück und der Flor richtet sich dadurch wieder etwas auf.

Oder die Auflage mit etwas Essig (dafür kein Weichspüler!!) in die WaMa und (wenn es lt. Pflegeetikett ok ist) mal in den Trockner.

LG

2

Hallo

Also ich war mit diesen gekauften Plastikwickelunterlagen auch super unzufrieden. Ich habe dann den Ausschnitt auf dem Wickeltisch ausgemessen und mir 5 cm starken Schaumstoff gekauft und dafür Bezüge mit Reisverschluß genäht.
Damit kein Pipi durchkommt, habe ich passend zur Zimmergestaltung noch dicke Moltontücher mit Stoff benäht und als Unterlage benutzt. Die kann man ja täglich austauschen und sogar kochen....

Das Modell macht in soweit Schule als das ich dass schon für mehrere Freundinnen angefertigt habe.

Das Schnittmuster ist puppeneinfach nach folgender Webseite erstellt:

http://www.kleinformat-mag.net/2013/05/nur-fur-den-fall-dass-ihr-auch.html

Vielleicht ist das auch was für dich....

LG
Sandra

3

Hihi, danke! Mir ist heute Nacht der gleiche Gedanke gekommen ????. Heute Morgen war ich schon in der Stadt und habe mir Schaumstoff passgenau zuschneiden lassen. Den Stoff hatte ich ja schon. Oben und unten auf der Rückseite habe ich Klett genäht. Nächste Woche nähe ich noch Froteeauflagen zum ankletten. Der Wickelauflagenstoff ist übrigens beschichtete Baumwolle. Nicht billig aber dafür sehr gut ????

ich versuche gleich mal ein Foto hochzuladen.

lg

5

Auf das Foto bin ich doch mal gespannt.....

LG
Sandra

weitere Kommentare laden
4

Hi,
wir hatten eine von Träumeland (Folie) und die war nach 1,5 Jahren Nutzen total flach und teilweise eingerissen. Ich habe mir jetzt ein Wickelkissen (Zöllner) geholt, da ist eine Lage Flor und darüber eine Art Kissen mit Mikroperlen und darüber Stoff, weil ich auf das Platte keine Lust mehr habe. Die Perlen schütle ich einfach hin und wieder auf.

8

Ich stopf meine immer bei Bedarf (komplett aus Stoff) in die Waschmaschine und danach in den Trockner!