Welche Kopfbedeckung für Sommerbaby?

Hallo,

ich werde zwar zum dritten mal Mama, meine ersten beiden waren aber Dezemberkinder.
Ich frage mich gerade welche Kopfbedeckung man Neugeborenen im Sommer anzieht?
Auch diese Säuglings Baumwollmützen? Oder doch eher einen Sonnenhut mit UV Schutz?
Oder auf Grund der Temperaturen gar keine?
Ich danke schon mal für hilfreiche Tipps und Antworten :-D

LG Nadja die sich tierisch auf ihr Sommerbaby #sonne freut

1

Wir hatten beides. Ganz am Anfang ein dünnes Baumwollmützchen und nachher auch einen Sonnenhut - den aber nur in der Trage. Ein so kleines Baby bekommt ja sowieso keine Sonne ab, sonder liegt immer unterm KiWa-Verdeck, unterm Sonnensegel oder in der Strandmuschel. Die haben ja alle schon einen UV-Schutz.

Lg Lia :-)

2

Ich hatte eine Sonnenmütze mit breiter Krempe. Hab mein Kind immer getragen, da war das nötig.

3

Im wagen nichts und ausserhalb nicht im schatten eine uv schutzmuetze. rine uv schutzdecke ist auch super

4

Ich würde gucken das ich eine Mütze bekomme die uv schutz hat.

Die hüte sind zwar meist niedlich aber ich finde die verrutschen einfach sehr oft egal ob man trägt oder die Mäuse im Wagen liegen...

5

dünne neugeborenenmütze bei wind.
uv schutz ist quatsch, weil babys sowieso nicht in die sonne gehören.
ein hut macht nur in aufrechter position sinn.
lg

6

Habe ein (schon großes) Juni-Kind.

Aus meiner Sicht ganz klar: Nichts!

Man sollte vom Bauchgefühl ausgehen, was man selbst tragen würde...

Wenn du dich im Hochsommer im Schatten auf eine Liege legst, was trägst du dann? Wahrscheinlich nichts!

7

Hi,
nach einem Novemberbaby jetzt mein Juli-Baby hatte meist gar nichts auf oder nur eine ganz dünne Mütze.

8

Keine, ausser in der sonne eine mit uv schutz