Maxi Cosi Pebbles

Sagt mal, warum ist der Pebbles teurer, was ist daran besser? Schwerer ist er ja auch noch, aber es muss ja Vorteile geben? Wer kennt sich aus?

1

teurer als welcher z. B. als der City , als der Cabriofix oder generell teurer als Babyschalen anderer Hersteller ?
Von der Firma Maxi Cosi bzw. Dorel ist der Pebble eben das aktuelle Modell die anderen sind die Vorgängermodelle . Bis auf das verbesserte Gurtsystem ist der Unterschied nicht groß .Der Pepple ist wie ich finde besser geschnitten , gerade ganz kleine Babys liegen besser darin wie bsw. im Cabriofix . Sonst haben halt sehr viele Maxi Cosi und Maxi Cosi ist mit fast allen Kombikinderwagenmodellen mit den entsprechenden Adaptern kompatibel um es einfach auszudrücken solche Adapter für die Maxi Cosi Sitze sind auch am meisten verbreitet für andere Hersteller gibt es sie natürlich auch aber am gängigsten sind die von MC .
Weiterer Vorteil ist die Base insbesondere die Familyfix Base die sich auch mit dem Nachfolgesitz dem Pearl nutzen lässt hat man bei den Autobasisstationen anderer Hersteller nicht .

2

Ja, Cabrio Fix meinte ich, sorry.

Ist die Base für den Pebble ne andere als die für den CF?
Wir hatten beim ersten Kind einen Cabrio Fix ohne Base. Danach noch mal Maxi Cosi als Nachfolgesitz und nun den Transformer. Mit der Base müsste man dann also bei der Marke bleiben, oder? Also wenn man keine neue Base kaufen möchte...

3

Der Pebble ist schwerer,weil er einen verbesserten Seitenaufprallschutz hat im Vergleich zu Vorgängermodellen. Wir hatten ihn auch und sind sehr zufrieden. Wird im Sommer bei Nummer 2 auch wieder zum Einsatz kommen. LG
Selenga

4

Uns ist der maxi cosi pebble auch lieber weil die kleinen nicht so gequetscht drin liegen

5

Der Pebbles hat als einer der wenigstens Kindersitzen eine relativ ebene Liegefläche dank herausnehmbaren Polster für Neugeborene. Er hat wie oben schon beschrieben einen guten Seitenaufprallschutz (das haben aber andere Marken auch) er ist für das Flugzeug zugelassen, hat das neue praktische Gurtsystem und ist relativ groß und damit lange verwendbar. Aber es stimmt, er ist auch glaub mit einer der schwersten!