Was kommt in den Kinderwagen für ein Februar/März-Kind?

Hallo liebe Foris.

Ich versuch grad für mich so ein wenig auszutüfteln, was man für ein Baby Ende Feb/Anfang März alles in den Kinderwagen packen muss.
Hab ein Lammfell hier liegen, aber ob ich das brauche weiß ich nicht. Eine wasserdichte Einlage...

Tut man da sowas wie ein kleines Kissen, wo das Baby seinen Kopf drauf legen kann rein? Oder einfach nur Baby plan hinlegen?
Womit deckt man das Baby zu und was zieht man ihm an?
Klar ich weiß. Ist temperaturabhängig. Aber...
So als 80er-Jahre-Kind hatte ich wohl ein normales 80x80ger Daunenkopfkissen als Zudecke und eine Art Wagenanzug im Kinderwagen an. Aber ich war auch später dran im Jahr.
Und mal eine Frage an die Schon-Mamas... Macht man das mit dem Daunenkissen heut zutage noch? Oder reichen da meinethalben eine Fleete-Decke?!

Tipps und Meinungen bitte! :-)

1

Ich habe "nur" einen Muckisack der kommt rein. Und dann passe ich die Klamotten vom Mini je nach Temperatur an.

Kissen sieht man oft, find ich aber persönlich aber doof, Lammfell wollte ich nicht, aus dem gleichen Grund weshalb ich kein Lammfleisch esse... Aber das sind ganz persönliche Ansichten.

2

Wir haben ein kleines, flaches Kopfkissen für den Kinderwagen. Du kannst es aber ohne Kissen hineinlegen. Dann noch eine Decke und ein Kissen zum zudecken. Anziehen werde ich ihr das, was ich auch anziehen würde. Also wenn sie schon Anfang März kommen wird, dann gibt es neben dem Strampler und Schühchen einen dicken Babyoverall bzw. eine Jacke, je nach Temperatur und ein Mützchen. Dann noch Fäustlinge.

Alles Gute

Babydestiny

3

Hallo , bei uns ist ein Fußsack im KiWa.

Lg #winke

4

Hallo,

Ich werde es wieder so machen... In die softtragetasche ein lammfell, unter den kopf ein moltontuch, dann das baby im overall und in die tragetasche als zudeck ein flaches kopfkissen. Meine kleene war immer schön warm.

Ein fußsack haben wir erst ab sitzalter benutzt.

Lg jenny

5

Bekomme auch ein März baby und habe ein lammfell drin am kopfteil werde ich dann nen molton tuch hinlegen und zugedeckt wird mit einem schönen kissen :) zu mindest bis her der plan.

6

Huhu :-)

Ich habe im Kinderwagen ein Lammfell als Unterlage und ein leichtes 80x80 Kissen als "Decke", zusätzlich kann ich noch einen Windschutz auf die KiWa-Wanne knöpfen.

Das Baby werde ich dann wohl im leicht wattierten Anzug+Mütze in den Kinderwagen legen.

Ein Kopfkissen wird es bei uns im 1. Lebensjahr nicht geben, weder im Kinderwagen noch im Bett. Einfach ein Moltontuch unter das Köpfchen legen, das ist schneller gewaschen als das ganze Lammfell oder Bettlaken :-)

Einen Fußsack wollte ich erst zum Herbst verwenden, wenn das Baby dann in den Sportsitz umzieht...

LG Sunny mit #snowy 37+6

7

Hallo!

Sei für jede Witterung gerüstet.

Selbst für unsere Nr. 1 (Anfang April) hatten wir Lammfell, Fußsack, Schneeanzug, Walkanzug und Fleece-Overall sowie verschiedene Decken (Schafwolle, Fleece, Baumwolle).

Wir haben alles genutzt und nutzen es jetzt auch für Nr. 2. Für die Oktober-Dame wollte ich unbedingt so ein bauschiges Kissen, was ich auch geschenkt bekommen habe (Großeltern), es hat sich aber als unpraktisch erwiesen (Windschutz lässt sich dann ja nicht anbringen, wenn man ans Kind muss, muss man das Kissen auf dem Griff platzieren, das geht dann auch schon mal schief und das Teil landet auf dem Boden, ...). Für einige Feiern wir Taufe und co war es aber nett, zumal der Name der Dame appliziert ist.

Gruß
Fox

8

Hallo,

ich bekomm auch ein Feb.-Baby, und bisher war mein Plan so:
in den Kinderwagen kommt ein Lammfell(-imitat), als Kopfkissen nur ein Moltontuch, Baby wird natürlich je nach Wetter ordentlich eingepackt und dann kommt als Decke ein ganz normales 80x80 Kopfkissen, haben da extra eins gekauft,welches nicht zu dick und nicht zu dünn ist, aber eben günstiger ist als eine 80x80 "Babydecke".

Und ich denke, wenn das nicht so funktioniert, bekommt man das relativ schnell mit und man kann es immernoch ändern.

LG Feelia
37. Woche #verliebt

9

Du ziehst es so an, wie du dich anziehst und ein microfasserkissen zu zudecken reicht.

Top Diskussionen anzeigen