welche schieberhöhe bei kinderwagen?

Hallo wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen und sind auf der Seite von www.Lux4kids.de gelandet.. jetzt hab ich zwei Favoriten, der eine hat schieberhöhe bis 106cm der andere bis 116cm. Ich bin 172cm groß mein Mann 175cm.. welche Höhe brauchen wir da?

1

jeder normale kiwa sollte ausreichen, ihr seid ja beide nicht außergewöhnlich groß.
wir sind 1,75 & 1,81 m und haben einen hartan.
lg

2

Huhu!

Also die Schieberhöhe ist für uns ein ausschlaggebendes Kriterium!
Hatte mich beim Buggy verkauft(1,00m)
Er ließ sich so unangenehm schieben.
Dann achtete ich direkt darauf!
Unter 110cm kommt mir kein Wagen mehr ins Haus!Wir sind 1,75m (mit hohen Schuhen natürlich größer)und 1,88m.
Unser Hartan hat 114cm und unser Gesslein Buggy hat 113cm.

Ich würde also zum Zweiten tendieren.

Lg
Diana

3

Ich habe mir um die Schieberhöhe noch nie Gedanken gemacht, aber eins kann ich dir sagen lass lieber die Finger von den Lux4Kids Kiwas.

Wir hatten den Matrix2. Der ging nach zwei Wochen kaputt. Anstatt Ersatzteile zu schicken oder eine Reparatur vorzuschlagen wurden wir eher als blöd hin gestellt. Wir sollten die Teile (Räder) bezahlen.
Weil die ja auch mal die 5 fahrten auf normaler Straße, schon verschlissen sind.
Ich war so sauer. Haben den Wagen dann Gott sei dank verkauft gekommen.
Haben uns dann einen gebrauchten Zekiwa gekauft und diesen Wagen liebe ich.

LG chiara0310

4

Nicht dein ernst, oder?! Da werden wir vielleicht doch mal nach was gebrauchtem umsehen...

5

Viel wichtiger als die Griffhöhe ist, dass du nht ständig auf die Achse trampelst. Unbedingt ausprobieren und mal probeschieben. Am besten mit etwa 15 Kilo Zuladung drin.

Top Diskussionen anzeigen