Mutsy evo Erfahrungen

Hallo :) ich bin in der 19.ssw und wollte mal nachfragen ob jemand den mutsy evo hat und wie zufrieden er damit ist ? Hab ihn mir im Laden angeschaut und er gefällt mit sehr gut und wäre in unserer preislichen Vorstellung und das allerbeste passt in meinen Polo :) also her mit euren Erfahrungen ;) lg

1

Nutze mal die Suchfunktion - da gab es in letzter Zeit schon einige Threads.

Ich hab ihn, aber leider noch nicht im Einsatz und kann deshalb nicht berichten.

2

haben ihn. ok in er Stadt, auf holprigen Straßen sosolala ... ok wir sind von den großen Brüdern den urban jungle duo gewohnt - der ist auch als zwiolölingswagen deutlich leichetr zu lenken als der evo,
was gaaaaanz doof ist ist der anschnallgurt - den werden wir wohl mal setzten, der ist irgendwie falsch plaziert und außerdem nicht schnell zu schließen

3

Wir haben uns für den Mutsy Igo Air entschieden.
Ist ja ähnlich wie der Evo.

ich finde es toll wie leicht er ist und wie klein er zusammenklappbar ist!

4

Mutsy nie wieder!

Wir hatten den Urban Rider Joey Silver neu gekauft für unseren Sohn.

Nach 4 Monaten ist die Achse gebrochen. Wir haben den Wagen hauptsächlich in der Stadt genutzt und für "normale" Spaziergänge.

Vom Fachhändler bekamen wir zu hören, dass das Gestell eingeschickt wird. Nach 8 Wochen Wartezeit und unendlich vielen ärgerlichen Telefonaten bekamen wir dann doch ein neues Gestell.

....die 8 Wochen muss man aber erst einmal überbrücken!!!!

LG und viel Spaß bei der Suche nach dem Wagen ;-)

5

Huhu, wohn in NL (wo auch Mutsy herkommt) und hier ist es einer der beliebtesten Wagen (unter den günstigeren, unter den teuren ist es Bugaboo). Bin ihn auch probegefahren und fand ihn ok, aber im Vergleich zu den teureren ist er nichts. Es gibt kaum Federung und der Einkaufskorb ist auch Mini.

Davon ab hab ich immer wieder von einem, für Holland typischen, beschissenen Kundendienst gehört.

Man kann aber auch Glück haben: Eine Kollge hat einen von 4 Kindern genutzten Mutsy gebraucht für 100Euro gekauft, der wohl laut seiner Aussage noch TipTop ist. Ist allerdings auch ein Holländer. Die sind meiner Erfahrung nach weniger wählerisch ;-)

Sonst hat er noch als Vorteile ein schönes Design, finde ich und er ist sehr hoch und gut für grosse Menschen geeignet.

Ps: solltest Du nahe der Grenze wohnen. In NL sind sie etwas billiger und es gibt meist einen gratis Maxi Cosi Autositz dazu... (www.prenatal.nl oder www.babydump.nl)

6

Hallo!

Habe den Mutsy Evo und bin zufrieden damit. Hatten auch ein kleines Auto und er hat gut in den Kofferraum gepasst. Würde es im Geschäft mal testen. Einzig der Verschluss vom Sportwagenaufsatz geht manchmal etwas schwer.

LG

Top Diskussionen anzeigen