Baby Überziehschuhe mit Watte

Hallo ihr Lieben.

Wahrscheinlich ist diese Frage total doof aber ich bin etwas verwirrt. Wir bekommen unser 1. Kind im April. Gestern war ich mit Schwiemu shoppen und haben ganz süße weiche Überziehschuhe (also ohne Sohle, Sockenähnlich) gefunden. Die waren total dick mit Watte vollgestopft.

Meine Schwiemu meint nun, die Watte muss raus, die ist nur zur Deko und Präsentation da. Mein Mann zu Hause meinte die bleibt drin sonst schwimmt ja der Babyfuß da drin und der Schuh ist viel zu groß.

Was ist denn nun richtig? Ich hab keine Ahnung #kratz

LG Caroblu

1

Was meinst du mit "ausgestoppft"?`
Wie bei Schuhen für Erwachsene, bei denen die Schuhspitze damit ausgepolstert wird (damit man vorher sieht, wie der Schuh quasi mit Fuß aussieht) oder ist die Watte im Innenfutter?

Diese Krabbelsocken/ Überziehschuhe sind natürlich viel zu groß. Es sind ja eigentlich nur "Tüten" die den Krabbelfuß vor Feuchtigkeit und Kälte schützen sollen, aber der Fuß seine Beweglichkeit und Bewegungsfreiheit für den Krabbelvorgang braucht.. Du kannst einem Krabbelkind ja keine Schuhe mit fester Sohle anziehen.

3

Ja, also die Watte kann man rausnehmen. Ich lad mal ein Bild in meine Vk, dann seht ihr was ich meine...
Es geht ja noch nichtmal ums Krabbeln. Es sind einfach weiche Schühchen für Babys ohne jegliche Sohle oder so...

4

:-) Schon klar.

Aber diese Überziehsocken gegen Wind und Wetter sind immer etwas größer.

Ansonsten nimmst du richtige Wollsocken- die halten die Füße warm. Im Sommer brauchst du ja eigentlich nichts, ein Tuch gegen die Sonne, denn in die direkte Sonne geht es ja noch nicht.

Deine SchwieMu hat schon recht. Wenn die Socken gefüttert wären, wäre die Watte als Innenfutter vernäht. So ist sie bestimmt nur Deko, um die Socke zu präsentieren.

Bin auf das Foto gespannt. #blume

weiteren Kommentar laden
2

Also ich glaube dein mann hat recht. Ansonsten bleibt ja nichts mehr drin. Wie soll der babyfuss dann dort drinnen bleiben. Verliert das kleine die Schuhe; -)

5

Aber das Futter ist doch vernäht. Oder sehe ich das falsch?

7

Nein es ist nicht vernäht, man kann es rausmachen...

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich würde die Watte rausnehmen. Die schuehchen sehen dick genug aus. Alles was nicht festgenäht ist, gehört -meines Erachtens - nicht dazu.

Wie sollte das denn auch mit der Watte bei täglicher Nutzung funktionieren? Dann muesste man die ja immer wieder rein stopfen und dem Fuß anpassen, außerdem bleibt die doch an den normalen Socken oder Stramplern kleben.
Nee, ich denke, die Watte muss raus.

LG
Cizetamoroder

13

Alles klar, vielen Dank. Dann werd ich die jetzt rausnehmen und bis in den nächsten Winter einlagern, vorher passen die sowieso nicht, aber Schwiemu war so heiß drauf :-p

10

also die watte ist eigentlich meist nur in den schühchen, damit sie im regal im laden eben schön "in form" aussehen.

die schühchen haben doch anscheinend schon ein teddyfutter...da gehört die watte sicher nicht noch zusätzlich dazu.

lg

11

Warum kauft Ihr denn für ein April-baby jetzt schon Winter-Krabbelschuhe?,#kratz
Für mich sehen die schaue aus wie für krabbelkinder und die Watte muss natürlich raus.

Vielleicht hast du keine Vorstellung wie klein baby-Füße wirklich sind. Am Anfang waren sogar diese Erstlings-Socken noch groß und die sind ja wirklich Mini. Außerdem ist es im April meist nicht mehr so kalt (mein Sohn ist Anfang Mai geboren und normale Socken haben immer ausgereicht).

12

Da es mein erstes Kind ist habe ich keine Ahnung wie Krabbelschuhe aussehen. Sie sind allerdingst auch sehr groß und werden wohl erst im Winter passen.

Schwiemu haben sie eben so wahnsinnig gut gefallen dass sie sie unbedingt kaufen wollte. Im April passen die sowieso nicht, so doof bin ich nun nicht ;-)

14

Jaja die lieben Schwiegermütter. ;-)
Ich meinte das sich nicht böse aber wir haben auch so viel geschenkt bekommen, was gar nicht saisonal passt. Daher haben wir viel ungetragenes :-( das ist dann ja auch nicht Sinn der Sache. #winke

weitere Kommentare laden
17

schwiegertiger hat recht :-D!

18

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Schwiegertiger ist soooo genial

19

sag' ich immer, wenn ich über sie spreche...ist aber gar nicht böse gemeint :-).

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen