Meinung zu Ergobaby

Hallo Leute #winke

Wir tragen eigendlich nur im Tragetuch und der Kinderwagen verstaubt im Flur. Da Ich jetzt mir eine neue Tragehilfe anschaffen will, ist meine Wahl auf den Ergobaby gefallen :-)

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Trage? Ist die Gut?

Wäre nett wenn ihr mir 'Pro' und 'Contra' aufzählen könnt

Euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart

Liebe Grüße Jellyjoker mit klein Josy (9 Monate) #verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Such doch mal noch einer der gefühlt 3.000 Diskussionen zum Thema Tragehilfen oder ergobaby. Vielleicht gibt dir das schon einen Anhaltspunkt.

Das wird echt oft besprochen vielleicht auch eher in Kleinkind?

2

Ich habe einen Bondolino, den Ergo und hatte die Manduca zum Testen - ich denke mal, die drei kann man gut vergleichen.

Pro:

- wenn man den Hüftgurt umschnallt, hängen die Träger nicht auf dem Boden (praktisch bei Matschewetter)
- ich fand die Polsterung bequemer als bei der Manduca
- ich fand die Polsterung schlechter als beim Bondolino, aber die schmaleren Träger im Vergleich zum Bondo (ähnlich der Manduca) gefallen mir besser
- wenn mehrere Leute damit tragen muss man einige Schnallen verstellen (geht aber schnell)

Contra:
- die Schnalle zwischen den Schultergurten liegt beim Tragen vor dem Bauch zwischen den Schulterblättern, da kommt man wirklich nicht so einfach dran, das ist bei der Manduca besser gelöst
- man kann die Träger nicht kreuzen, wie bei Bondo und Manduca, allerdings reicht die Schnalle zwischen den Schulterblättern, dass nichts rutscht

Das ist spontan, was mir aufgefallen ist... alles andere fand ich bei keiner der drei Tragen extrem schlechter oder besser.
Ich trage gerne mit dem Ergo - unsere Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und sitzt gut darin. Sowohl vorne als auch hinten.

Auch eine Wanderung auf die Alm hat mit dem Ergo super geklappt, ohne dass ich Rückenschmerzen hatte, oder dass irgendwas gedrückt hätte.

Ich hoffe, das hilft weiter.

(Ach ja, den Ergo gabs super günstig bei windelbar, und jetzt war gerade das Angebot wieder drin, aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt).

Lg Lia :-)

3

Ich war damit sehr zufrieden.Vorher hatte ich eine Manduca.
Am besten probierst du verschiedene Tragehilfen vor dem Kauf aus.Denn nur,weil andere damit zufrieden waren,muss sie nicht zu euch passen.
lg Julia

4

Hallo,

finde das ist eine ganz gute Trage ab Sitzalter, also wenn dein Kind sich selbst hinsetzen kann und mind. Hosengröße 74/80 hat, sonst ist der Steg zu Breit und das Rückenteil zu fest, da ist dann keine optimale Haltung möglich. Ich weiß, viele sagen "aber mit dem Neugeborneneinsatz ..." aber ich finde auch der ist nicht ideal. Am besten trägst du weiter im TT bis deine Kleine sitzen kann und dann ist der Ergo ganz gut.

Aber du musst sie auf jeden Fall ausprobieren, nicht jedem passt jede Trage und beim Ergo gibt es auch verschiedene Modelle, die alle anders geschnitten sind (bin aber nicht sicher, wie sie heißen, musst mal googlen).

Hast du dir mal Alternativen angeschaut (Frl. Hübsch, MySol, Buzzidil, Emeibaby)? Willst du jetzt gleich schon was anderes oder für später? Ich finde es immer gut, die Tragen auszuprobieren entweder mit einem Testpaket oder eine Trageberatung, denn es gibt sooooo viele Tragen und jedem passt/gefällt eine andere, jeder ist ja auch anders gebaut, hat andere Ansprüche ... schaue mich auch gerade nach einer Trage um und das sind meine Erfahrungen.

LG

5

Habe auch immer ergo Benny Carrier verwendet. Anfangs mit neugeboreneneinsatz. Nur zwischen gr.62/68 ist die tragehilfe nicht verwendbar, da der Einsatz nicht mehr passt und der Steg noch zu breit ist. Ab gr. 68 ging es dann ohne Einsatz.

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Mein Mann hat die Tragehilfe auch benutzt.

6

Hi,
ich habe meine beiden sehr viel und lange (auch mit 1,5 noch auf Wanderungen z.B., dann auf dem Rücken natürlich) im Ergo getragen.

Ein Kontra fällt mir nicht ein. Aber außer Tuch und Ergo hatte ich auch nie anderes probiert.

Viele Grüße
Miau2

7

Wir hatten den Ergobaby und waren voll zufrieden! War leicht anzuziehen, auch alleine, und es schnürte nichts ein oder so..

LG Natalie