KiWa - Hartan VIP / Gesslein F4 / Teutonia Be You für Peugeot 206

Huhu,

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte meinen KiWa bereits weggegeben da ich diesen nicht in mein jetziges Auto bekommen hätte. Nun will ich mich so langsam mal um die Besorgung eines neuen KiWa kümmern, aus diesem Grund folgende Frage an Euch.

Ich fahre einen Peugeot 206 (BJ 2004/3 Türer) und leider ist der Kofferraum nicht sonderlich groß bei diesem Modell. Daher kommt eben auch nicht jeder X-beliebige KiWa in Frage. Wer von Euch kann mir Modelle nennen die in den Kofferraum des Peugeot 206 passen?

Ich war vor kurzem im Segmüller und hab mich da mal erkundigt, dort wurde mir gesagt das folgende Modelle in mein Auto passen würden: Hartan VIP / Gesslein F4 / Teutonia Be You.
Leider konnte ich das aber nicht vor Ort prüfen ob eins der Modelle in den Kofferraum passt.

Wäre super wenn ich Tips/Vorschläge von Euch bekommen würde.

LG
Alea mit Leonie an der Hand (3) und #baby inside (18SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe einen hartan VIP und auch, wenn ich meist mit dem Kombi meines Mannes fahre, geht er auch in den Nissan Micra rein.

Wir sind super zufrieden mit ihm und können ihn nur empfehlen.

LG bajadera

2

bis auf den gesslein, haben wir beides durch (hatten 15 kiwas, kiwatick...) , der hartan vip ist leicht, was aber stört und bis heute nicht behoben wurde ist der sportwagenaufsatz der immer leicht nach vorne gekippt ist,man hat das gefühl die kids fliegen raus...schade das hartan es immer noch nicht geändert hat... -.- , an sich ein leichter ,schöner wagen, aber der sportwagenaufsatz eine katstrophe ,haben später den sky von hartan aus kulanz bekommen, der war besser... ist vom maß her fast genauso wie der vip, aber das sportwagenmodell dann besser ausgereift...

gesslein,kann ich wie gesagt nix zu sagen...

teutonia be you, hübscher wagen ,aber extrem schwer :( ,wir sind absolute teutoniafans, fahren zur zeit einen mistral s...

jedoch sind das modell cosmo und fun leicht und kleiner zusammenfaltbar...die würde ich euch ans herz legen ...der cosmo und der fun passen sogar in einen toyota aygo ;)

alles liebe pia mit felina ,finnja und neele (noch 14 tage) inside

3

Also ich schwöre auch auf teutonia. Haben auch den beyou gekauft aber es gibt auch kleinere wie schon geschrieben. Musst halt mal schauen wie klein die wanne dann ist.

4

auf den neuen modellen vom cosmo passen doch auch die made for you taschen... aber der sportwagenaufsatz ist ja auch wichtig...solange passen die ja nicht in die wannen :( deswegen warne ich vor dem be you, weil wenn dein kind 1 jahr alt ist, ist das teil sehr schwer :( toller wagen JA ,aber das modell würde ich überdenken

5

Hi,
ich habe einen mistral s, der ist etwas größer glasube ich als der be you, und das Gestell haben wir in einen 206 Bj 03 reingepasst. Beim Sortwagenaufsatz bin ich auch nicht mehr sicher.

6

Huhu ihr Lieben,

Vielen Dank für all Eure Antworten/Tips, ich werde mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg in einen Babyfachmarkt machen um mir mal alle genannten Modelle anzuschauen und zu testen ob Sie denn in mein Auto passen. Danke!!!

LG