Babybetten von Ikea?

Habt ihr Erfahrungen mit den Babybetten von Ikea und deren Matratzen?

Welche Matratzen sind denn für das Baby am Besten? Auf was muss man da besonders achten?

Haben zwar noch ne Weile Zeit, aber ich guck schon mal gern und vergleiche Preise. Was manche Hersteller für Kinderzimmer haben wollen, ist ja schon echt Wahnsinn #schock

Guten Rutsch #fest

3

Ich hab bewusst Bett + Matratze von IKEA gekauft, da die Matratze (Vyssa Snosa) ein "sehr gut" bei Ökotest bekommen hat. Wozu dann mehr Geld ausgeben... Außerdem wollte ich 120 x 60 cm und nicht 140 x 70, wie die meisten anderen Kinderbetten sind. Noch schläft Töchterchen nachts im Beistellbett und das IKEA-Bett ist einer der Tagesaufenthaltsorte im Wohnzimmer. Habe noch das grüne Blatt als Himmel und ein Mobile installiert.

Ich hab übrigens das Bett Gulliver, das Sniglar macht nicht gerade einen stabilen Eindruck. Ist dann halt doch arg billig ;-). Bin wirklich sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Ansonsten habe ich meine alten Kiefer-Massivholzmöbel aus Studentenzeiten ins Kinderzimmer. Finde Massivholz immer besser, Sperrholz kann schon ordentlich Gifte ausdünsten. Außerdem sind die Möbel schon 15 jahre alt, selbst wenn da mal was drin war, ist es schon lange verflüchtigt ;-).

"Was manche Hersteller für Kinderzimmer haben wollen, ist ja schon echt Wahnsinn"

Ich würde und werde kein Kinderzimmer kaufen, das sind sehr unnötige Ausgaben ;-).
Schöne, neue Möbel gibt's erst, wenn's das Kind auch kapiert. Und das sind dann qualitativ hochwertige, neutrale Möbel, die sie haben kann, bis sie auszieht. Nix kindliches. Kindlich kann man das Zimmer ja dekorieren.

7

Kann man denn bei den Ikeabetten auch die Stäbe später rausschrauben, damit die Kleinen da durchklettern können?

14

Also bei unserem nicht. Vielleicht bei anderen Modellen.

1

Teurer und besser geht natürlich immer aber ich hatte damals bei meiner ersten ss auch bett und matratze von ikea, war zufrieden und werde wieder eins kaufen fürs nächste kind! Aber ich denke du wirst nich einige antworten bekommen die vom gegenteil überzeugt sind. Jeder legt auf was andres wert und mein kind ist auch so gesund groß geworden ;) musst du selbst entscheiden!

2

Wir haben beides seit 15 monaten in gebrauch und sind absolut zufrieden. Niemals haetten wir 2000 euro oder so fuer ein babyzimmer bezahlt. Wir haben sein ganzes zimmer bei ikea selbst zusammen gestellt und werden auch oft gefragt welches set das den waere. Wuerde es immer wieder kaufen.

4

Ich halte nicht viel von den Babybetten von Ikea. Hab die mir beim ersten Kind angeschaut und die waren so klein?!

Wir wollten aber auch nicht soviel ausgeben und haben uns dann für ein komplettes Zimmer von Babyone entschieden. Für die große haben wir das Zimmer Emma, war erschwinglich vom Preis her.
Für Kind Nr.2 wird wohl auch wieder ein Zimmer von Babyone, weil wir mit ersterem sehr zufrieden sind.

Vielleicht hast Du ja auch einen Babyone in deiner Nähe und kannst dir, falls Ikea doch nichts für dich ist mal da vorbeischauen.

LG

5

Huhu,

Ich persönlich liebe Ikea, aber mir sind die Baby betten zu klein und als Wickelkommode wollte ich halt eine richtige Kommode. Deshalb haben wir uns gegen ein Ikea Babybett entschieden. Aber wenn die Maße für euch kein Problem sind, dann finde ich sprichst nichts dagegen das Zimmer von Ikea zu holen ;-)

Viel Spaß beim Shopping...
Lg jini mit Baby Boy Inside 29.ssw #verliebt

6

Man kann aber hochpreisige Kinderzimmer auch super gebraucht über Ebay Kleinanzeigen bekommern.

13

Richtig!

Wir haben ein 2 Jahre altes Paidi Komplettzimmer für 200 euro bekommen!

8

Wir haben für unsere Zwillis auch die Bettchen (Hensvik) im Ikea geholt,die gefielen mir sooo gut.
Die Matratzen haben wir aus dem Internet bestellt,dick und etwas härter! #pro

lg

Melly 31 ssw mit zwei Jungs #baby#baby

9

Hi,

wir haben kein Ikeabett wegen der geringeren Breite. Man kann es halt nicht so lange nutzen. Wir haben am Ende ein Bett gekauft, was 70 x 120 als Babybett und zum Jugendbett umgebaut 70 x 150 ist, das passt bei uns ideal und wird bestimmt noch ein paar Jahre reichen, ohne dass wir das Zimmer schon mit einem 2m Bett zustellen müssen.

10

wir holen uns ein ikea bett gerade wegen der geringen größe. bei den betten kannst du eine seite abnehmen und dann später als "bank" benutzen.

und es kommt im schlafzimmer an unser bett dran erstmal und da ist nicht so viel platz.

und wenn ich 99 bzw 190 € für ein ikea bett bezahle, kann ich durchaus nach ein paar jährchen dann direkt ein jugendbett kaufen. kommt mich genauso teuer, wie jetzt ein bett für 500 € zu kaufen.

stabil sind se auf jeden fall. zumindest das sundvik und das stuva. welche für uns in frage kommen.