Concord Neo Travel Set

Hallo,

ich könnte heute sehr günstig an oben genannten Kinderwagen (gebraucht) inklusive Babyschale kommen. Kennt jemand den Wagen und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Natürlich schau ich mir den Wagen an bevor ich ihn kaufe, bin aber für Tips und Ratschläge dankbar!
LG
tinipa mit #ei 14.Woche

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sorry für den Doppelpost... Weiss leider nicht wie ich den unteren löschen kann...

2

Hallo Tinipa,

also direkt zum Neo kann ich dir nichts sagen, aber generell zu Concord und zur Babyschale. Ich habe mich vor einigen Wochen zum Concord Wanderer im Fachgeschäft beraten lassen und war begeistert. Wenn er meinem Partner genauso zusagt werden wir wohl nächste Woche bestellen.

Zu Concord:
Es ist eine deutsche Marke, die in Spanien gefertigt wird.
Die Rahmen kamen mir sehr stabil vor, wenn ich mich recht erinnere, sind diese ähnlich zu Mountainbike-Rahmen
Das Gewicht ist im unteren Bereich, und die Faltmaße kamen mir, zumindest beim Wanderer, klein vor.
Nähere Infos kannst du aber direkt auf der Concord Seite nachlesen.

Zum Set:
Babyschale Air: Eine der leichtetsten auf dem Markt, gute Verarbeitung, schönes Design, praktische Lösungen.
Die Babywanne im Mobility set habe ich leider nicht gesehen, sonder nur die Soft bzw. Softfalttasche. Die haben mir aber vom allgemeinen Zustand auch sehr gut gefallen. Bei uns wird es in Kombination mit dem Wanderer aber die Soft-tasche werden.

Ansonsten ist ja beim Neo Mobility Set noch einiges an Zubehör dabei, was ich auch gut finde. Meiner Meinung nach solltest du dir es einfach mal unverbindlich im Fachhandel vorstellen lassen und dann entscheiden (natürlich nur, wenn du die Zeit dazu hast.

Lg
Herbert

3

Hallo,
wir haben ihn jetzt seit fast 1 Jahr im täglichen Gebrauch und lieben ihn. Würde ihn für nichts in der Welt eintauschen wollen. Allerdings haben wir das Mobility Set, eine Freundin hat das Travel Set. Ich fand die Softtasche einfach praktischer. Die Hartschale, finde ich, ist doch ziemlich schwer und das schon ohne Kind.

Der Neo ist super wendig und sehr leicht. Man kann ihn sehr platzsparend zusammenklappen. Wir haben letztens die Neo's nebeneinander im Opel Astra gehabt, passten beide in Kofferraum!

Falls du noch Fragen hast, frag einfach!

Weihnachtliche Grüße
Saskia

4

Hallo an alle und vielen Dank, habe zugeschlagen und das Set gekauft, für 250 € ????

Der Wagen ist prima in Schuss, nur am Buggy oben an dem Teil den man ausklappt über dem Kopf ist unter dem Netz die Regenabdeckung gerissen... Da muss ich mal schauen ob ich das nachkaufen oder reparieren kann! Bin aber insgesamt sehr zufrieden!
Lg