Kräftige Farben im Kinderzimmer

Traut ihr euch?

Ich frage weil ich gerne ein dunkelrot im unteren Bereich des Zimmers streichen möchte. Also quasi 1 meter höhe soll Rot sein, der rest inkl. Decke ist weiß und auch der Boden ist weiß/graue Eiche Laminat ;-). Die Möbel: das Paidi Leo in weiß mit Ecru (hellem braun) im außenrahmen. Ich möchte dann noch Schmetterlinge im weißen Bereich in Rosa, Rot, Lavendel malen wollen.

Was haltet ihr davon?

LG Isabelle

1

das klingt super :-) wenn du fertig bist, dann mach unbedingt ein Foto :-)

2

Klingt doch ganz gut ;-)

Frage gehört aber ins Baby - Vorbereitungsforum!

3

da hast du recht, aber hier sind alle viel aktiver und da kann ich mit einer Antwort viel eher rechnen. Daher Danke für deine Antwort ;-)

4

Finde ich nicht ganz ok... dafür gibts ja extra die rubriken, damit man passend antworten kann.

Aber gut... muss jeder selbst wissen, aber wenn alle so handeln, dann ist hier chaos pur.

weitere Kommentare laden
13

Um auf deine Frage zu antworten ;-)

Ich finde das klingt Super schön und möchte gerne Bilder sehen wenn es fertig ist ;-)

14

Huhu#winke,

hört sich echt gut an. Ich habe auch so ne rote farbe als bordüre benutzt und weiße/rote Schmetterling rein gemalt kannst ja mal auf meimer Vk schauen wenn du magst :)..
Bin gespannt auf deine Bilder :-)

Grüße

Esra mit Bauchprinzessin Alya -24 tage bis ET

15

das sieht es wunderschön aus :-) da wird sich deine kleine Prinzessin dann richtig wohl fühlen :-)

17

He das sieht richtig toll aus. Wie hast du das mit den Schmetterlingen gemacht? Die sind ja rot wenn es auf weißen Hintergrund ist und selbst im Übergang zu Rot wird es dann direkt weiß. Sind die gemalt oder wie hast du das hinbekommen?

Sehr schön.

LG Isabelle

weitere Kommentare laden
16

Ob man hier gesteinigt wird wegen solcher Fragen liegt leider immer daran wer gerade aktiv unterwegs ist, um einen zu tadeln!

Heute hab es schon mal eine Frage zu Themen-Zimmern, da waren die kritischen Personen nicht unterwegs und es war eine ganz liebe Runde mit Meinungen und Ratschlägen! Also lass sie reden!

Das Argument wichtige Themen würden dann auf einer anderen Seite landen..... Na ja, ich denke jeder hat eine scrollfunktion und kann die hoffentlich auch bedienen ;-)

Also viel Spaß weiterhin!

20

Na dann poste ich demnächst meine fragen immer hier - egal ob es um namensvorschläge geht, um kindersitze oder ähnliches. Wozu sollte ich dann doe unterforen nutzen? Da sind ja nicht so viele Leute unterwegs, wie die TE bemerkt hat. Schön blöd du Leute, die in den unterforen posten..

21

es klingt, als ob es schön aussehen wird. aber rot ist eine farbe, die eher aktiv macht und energien weckt. wenn das kind dort also auch schlafen soll, dann würde ich kein kräftiges, dunkles rot wählen, sondern eine zartere variante...

lg nora

23

und genau deshalb bin ich mir so unsicher, eigentlich bin ich überzeug von meiner Idee, aber die Auswirkung. Aber dieses Typisch Rosa, Grün, Gelb mag ich auch nicht inbedingt, da es so Typisch ist ;-)

25

Hallo, mir ging es da ähnlich wie dir. Deine Idee klingt wunderschön.

Im Kinderzimmer haben wir, weil wir auch nicht das typische abgetönte Rosa, hellblau, grün oder Gelb wollten alles weiß gestrichen und mit Gardinen und Teppichen sowie Bettwäsche und Kissen Farbe rein gebracht.

Ich habe mich auch viel mit den Theorien über Färben und ihre möglichen Auswirkungen auf den Menschen befasst. Deshalb eben die Entscheidungen. Es ist aber echt die Frage, ob man darauf etwas gibt. Dazu kommt noch, dass jeder Mensch anders ist und je nach Temperament die eine oder andere kräftige Farbe eben einen positiven Effekt hat.

Jetzt, wo unsere Älteste Farbwünsche im Zimmer äußert, kommen meine Gestaltungsideen wieder zum Zuge. Und nun geht es um kräftige Farben...

Liebe Grüße

Katja

Top Diskussionen anzeigen