Kräftige Farben im Kinderzimmer

Traut ihr euch?

Ich frage weil ich gerne ein dunkelrot im unteren Bereich des Zimmers streichen möchte. Also quasi 1 meter höhe soll Rot sein, der rest inkl. Decke ist weiß und auch der Boden ist weiß/graue Eiche Laminat ;-). Die Möbel: das Paidi Leo in weiß mit Ecru (hellem braun) im außenrahmen. Ich möchte dann noch Schmetterlinge im weißen Bereich in Rosa, Rot, Lavendel malen wollen.

Was haltet ihr davon?

LG Isabelle

das klingt super :-) wenn du fertig bist, dann mach unbedingt ein Foto :-)

Klingt doch ganz gut ;-)

Frage gehört aber ins Baby - Vorbereitungsforum!

da hast du recht, aber hier sind alle viel aktiver und da kann ich mit einer Antwort viel eher rechnen. Daher Danke für deine Antwort ;-)

Finde ich nicht ganz ok... dafür gibts ja extra die rubriken, damit man passend antworten kann.

Aber gut... muss jeder selbst wissen, aber wenn alle so handeln, dann ist hier chaos pur.

Und dann rutschen fragen, die hier wirklich hingehören nach unten und werden nicht beachtet :-(

Das kann mal passieren. Dann kennt man sich nicht aus oder hat gerade nicht richtig drauf geachtet, ob man im richtigen unterforum ist. Aber hier scheint es ja mit Absicht passiert zu sein.

sehe ich genauso!

genau so denke ich auch! Sonst müsste man das SS Forum ja nochmal unterteilen in "Probleme". Hier schreiben doch auch andere über was positives/schönes in der SS und das ist doch auch in Ordnung.

Ich denke man muss da nicht gleich so urteilen. Und wie gesagt, ich möchte dann auf jedenfall ein Foto von dem Zimmerchen sehen :-)

ich finde das auch nicht schlimm, wenn man solche Frage hier stellt :-) ich wäre nie drauf gekommen, das es für sowas noch ein extra Forum gibt.

So rutschen aber wichtige Fragen zum Thema "SS" nach unten und auf die nächste Seite. Ich finde sowas schade.

ok, aus der Sicht betrachtet, hast du Recht!

Aber die TE. Und damit sind jetzt Fragen/Probleme, die hier wirklich hingehören nach unten gerutscht und werden weniger beachtet. Ist halt schade.

Um auf deine Frage zu antworten ;-)

Ich finde das klingt Super schön und möchte gerne Bilder sehen wenn es fertig ist ;-)

Huhu#winke,

hört sich echt gut an. Ich habe auch so ne rote farbe als bordüre benutzt und weiße/rote Schmetterling rein gemalt kannst ja mal auf meimer Vk schauen wenn du magst :)..
Bin gespannt auf deine Bilder :-)

Grüße

Esra mit Bauchprinzessin Alya -24 tage bis ET

das sieht es wunderschön aus :-) da wird sich deine kleine Prinzessin dann richtig wohl fühlen :-)

Vielen Dank #verliebt. Ich glaube auch dass es ihr ganz gut gefallen wird :-)

He das sieht richtig toll aus. Wie hast du das mit den Schmetterlingen gemacht? Die sind ja rot wenn es auf weißen Hintergrund ist und selbst im Übergang zu Rot wird es dann direkt weiß. Sind die gemalt oder wie hast du das hinbekommen?

Sehr schön.

LG Isabelle

he super beschrieben und das Bild dazu ist bestens. Toll! Ich hätte mich nicht getraut, aber Dank deiner Beschreibung würd ich mir glaube ich auch die Teilung inkl Farbwechsel zutrauen. Vielen Dank!

LG Isabelle

Freut mich sehr wenn ich dir helfen konnte :-)..
Dauert halt alles etwas da da viel feinarbeit frin steckt aber hast ja zeit und man hat was schönes zu tun :-).

Wünsche dir viellll Spaß dabei. Ladest dann mal ein Bild hoch wenns soweit ist:-)

Na dann poste ich demnächst meine fragen immer hier - egal ob es um namensvorschläge geht, um kindersitze oder ähnliches. Wozu sollte ich dann doe unterforen nutzen? Da sind ja nicht so viele Leute unterwegs, wie die TE bemerkt hat. Schön blöd du Leute, die in den unterforen posten..

es klingt, als ob es schön aussehen wird. aber rot ist eine farbe, die eher aktiv macht und energien weckt. wenn das kind dort also auch schlafen soll, dann würde ich kein kräftiges, dunkles rot wählen, sondern eine zartere variante...

lg nora

und genau deshalb bin ich mir so unsicher, eigentlich bin ich überzeug von meiner Idee, aber die Auswirkung. Aber dieses Typisch Rosa, Grün, Gelb mag ich auch nicht inbedingt, da es so Typisch ist ;-)

Top Diskussionen anzeigen