27

Also vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=644164

Da würde sogar unser Retro Kiwa (siehe Vk) reinpassen auch wenn nur verquer und der hat die Klappmaße ca. 87 cm lang, 43 cm hoch u. 59 cm breit.

Wir haben nen Zafira, da passt er verlängs rein und so auch noch ordentlich Einkauf deneben aber wenn ihr nur ein Kind habt, kann ja auch noch der Einkauf auf die Rückbank oder ihr kauft ohne Kiwa im Auto ein ;-)

LG Vani

28

Öhm ok hab gerade gesehen, es wir das 3. Kind ;-)

Dann sollte man sich evtl. mal nach was größerem umgucken?
Passen da 3 Sitze hinten nebeneinander? Der scheint ja schon etwas schmal zu sein. #kratz

LG

29

Es wird passen, haben schon ausprobiert wie es am besten geht :-)

Danke für den link!

30

Hallo!

Dein Problem hätte ich gerne!! Ich fahre einen normalen Fabia (keinen Kombi!!) von 2004 und habe 2 Kinder (20 Monate und 9 Wochen). Ich transportiere einen Hartan Topline S mit fester Babywanne im Kofferraum und notfalls noch einen Falt-Buggy auf dem Rücksitz zwischen den Kindersitzen (ansonsten nutze ich Tragetuch oder Kiddyboard). Ich träume von einem Roomster, um neben dem ganzen Transport-Babel auch mal etwas größere Einkäufe a la Edeka, IKEA oder so unter zu kriegen. Wenn das also dein erstes Kind ist, mach dir keine Sorgen.

Gruß
Fox

36

Es wird das 3. Kind ;-)

Zum Thema ikea...
Wir hatten ein Bild Bei ikea gekauft, das große mit dem roten Bus.
Wie musste die Sitze umklappen und kindersitze in den Kofferraum legen um es diagonal rein zu schieben.

Ich bleibe dabei, dass das Auto nicht wirklich Familien tauglich ist.

Aber Jetzt hab ich es und gut. Als ich es gekauft habe waren keine weiteren Kunst geplant ;-)

35

Dein Kofferraum ist eher hoch und dafür aber nicht sehr lang. Was aber den Vorteil haben könnte das du einen kiwa im ganzen rein stellen kannst. Würde auch zum baby laden fahren und ausprobieren. Musst du ja nicht sagen das du ihn da nicht kaufen willst:-D