Babytrage oder Babytragetuch

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserem Haus 2 ziemlich steile Treppen, die ich jeden Tag mit einem Säugling auf den Arm bewältigen müsste. Einmal um vom Schlafzimmer bzw. Kinderzimmer in die Wohnetage zu gelangen und einmal in den Keller um das Baby mit dem Kinderwagen auszufahren.

Da diese Treppen wirklich sehr steil sind habe ich Angst, dass das Baby oder ich die Treppe herunterfallen könnte. Jetzt habe ich gelesen, dass es sogenannte Babytragen und Babytragetücher gibt.

Was ist geeigneter? Es müsste sich auf jedenfall schnell und unkompliziert anziehen lassen.

Vielen Dank schonmal im voraus

LG Anke ( 31+2 SSW)

Huhu :-)
Ich hatte anfangs ein Tragetuch, und nach ca.3Monaten einen Bondolino(Hoppediz heißt die Marke).. Der ist leicht anzulegen und bequem für dich und das Baby.. Ein Tragetuch ist auch nicht schwer zu binden, es braucht halt anfangs ein paar Versuche aber dann klappt das und du kannst es von Geburt an nehmen :-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen