Beistellbett und Boxspringbett????

Hallöchen#winke Wir bekommen heute unser boxspringbett, warten jetzt noch drauf das es kommt. Ich wollte gerne ein beistellbett holen und tagsüber als Stubenwagen nutzen. Ist im Moment alles etwas eng hier bei uns. Jetzt weiß ich aber gar nicht ob das machbar ist, das boxspringbett ist ja sehr hoch, beistellbett zwar auch etwas höhenverstellbar, aber ob das reicht???? Und das mit dem einhaken????#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz Hat von euch da jemand vielleicht Erfahrung mit oder kennt jemanden der das vielleicht so hat??? Ich war die tage im babymarkt, die konnten mir aber nicht wirklich was sagen. Liebe grüße Michaela mit bauchbewohner 21+3

1

Huhu, wir haben ein geschwungendes sehr tiefes bett mit breitem Rand. Nicht ideal für die Beistellbetten:) Da es uns eh zu teuer war (über 100 € nur das Gestell) haben wir uns eins selbst gebaut! Haben im inernet eine Anleitung gefunden, auf unser Bett angepasst und im Baumarkt zu schneiden lassen! Mit Nestchen und Matratze 70 Euro! Passt perfekt und sieht super süß aus!
#winke

3

Stimmt, eine Do-it-yourself-Anleitung hatte ich auch studiert:
http://www.billi-bolli.de/downloads/Bauanleitung_Stillbett_Heimwerker.pdf

Habe mich dann wg. der verwendeten Materialien dagegen entschieden und lieber das Massivholz-Bett von Alvi gekauft.

LG Sunny

2

Huhu :-)
Ich habe das Beistellbettchen von Alvi [1], das ist für unsere Bedürfnisse auch zu niedrig, da unser Bett sehr hoch ist (höher als das Jabo-Standard-Bett) [2]

Wir werden wohl die Beine vom Bettchen "verlängern", mit dem Einhaken müsste es bei uns dann funktionieren. Bei uns bleibt es dann aber permanent am Elternbett, da wir für's Wohnzimmer einen Laufstall haben.
Wenn du magst, kann ich dir Detail-Fotos vom Alvi-Bett machen oder ggf. die Höheneinstellungen ausmessen. Für das Bett gibt es eine 4. Seite sowie Rollen, um es als Tagesbett nutzen zu können.

LG Sunny mit #snowy 31+0

[1] http://www.alvi.de/beistellbett.html
[2] http://www.jabo.dk/de/produkte/jabo-multi11

4

Hallo!

Ich musste grad schmunzeln. ;-) Das gleiche Problem haben wir auch. Wir haben auch ein hohes Boxspringbett und eine normal hohe Wiege daneben fürs Baby.

Am Anfang dachte ich, das es so gehen würde, dass ich sie nachts zum Stillen aus der Wiege nehme und sie danach zurück lege. Mittlerweile schläft die Maus jetzt bei uns im Bett, weil mir das ständige rein und rausheben im Halbschlaf zu stressig ist und sie an sich auch zu weit weg ist.

Wir haben uns jetzt folgende Lösung überlegt: wir bauen eine Art Podest, auf das die Wiege dann draufgestellt wird! Genauso hoch, dass die Maus auf Betthöhe liegt. Die eine Gitterseite montieren wir ab und das Podest selbst wird von unten/innen an unser Bett rangeschraubt. So kann nichts verrutschen. Wir verkleiden das Podest dann mit Auslegeware und wenn die Maus irgendwann laufen kann, kann sie das Podest als Treppe benutzen und zu uns ins Bett krabbeln.

Liebe Grüße #winke

5

Wenn es bei euch eh eng ist, kannst du vielleicht das Beistellbettchen zwischen Bett und Wand (klemmen). Einhaken muss man dann nix. Und wenn das Baby tiefer liegt als ihr, ist's ja eigentlich auch egal.

Ich würde dir eh empfehlen, einen extra Aufenthaltsort für den Tag anzuschaffen. Ist doch furchtbar umständlich, immer das Beistellbett umzubauen und zu bewegen.

Damit wir nichts Sinnloses (Stubenwagen ;-)) für so kurze Zeit anschaffen, haben wir einfach das zukünftige Gitterkinderbettchen ins Wohnzimmer gestellt. Da und auf der Krabbeldecke hält sie sich tagsüber auf. Und das Bettchen braucht man ja irgendwann sowieso.

6

Ja das mit zwischen bett und wand klemmen hab ich mir jetzt auch schon überlegt. :-D
Wir müssen im Wohnzimmer ne ecke freimachen wo dann die kizi Möbel hinkommen.
Hatten dann erst gedacht halt ohne Bettchen aufzubauen, aber wenn ich jetzt so lese was du schreibst..... ist wohl doch sinnvoller es aufzubauen:-D

8

Ja, würde ich dir wirklich empfehlen :-)! Das Beistellbett hättet ihr ja tagsüber genauso im Wohnzimmer rumstehen.

7

Danke für eure antworten#winke:-D