Babytrage kaufen oder nicht?

hi

such dir eine trageberatung in deiner nähe und probier einige gute tragen aus - am besten, wenn das baby schon da ist.
nicht jede trage passt jeder mama bzw jedem baby.

und ein tuch binden dauert oft nicht länger, als eine trage anzulegen, wenn mans mal drauf hat ;-)

lg

nini

bei limango gibts heute ergo babys im angebot..

Die einzige Trage die mich überzeugt hat, ist der Bondolino!
Und den hab ich mir auch besorgt :-)

bist du gut damit klr gekommen? Keine Rückenschmerzen?
Die sieht auch echt ganz toll aus, wie bei der marsupi nicht diese schnallen oder so, sondern einfach nur klett- das find ich toll und schlicht.

Ist ein wenig teurer (um die 100€)...

hach da gehen wir voll die Meinungen außeinander, ich bin echt unsicher!

die fräulein hübsch bei tai babysize soll ganz toll sein!

Wir haben eine Manduca und damit sind mein Mann und ich super klar gekommen, durch den Hüftgurt liegt das Gewicht nicht auf den Schultern, wie auch bei guten Rucksäcken.

Besonders mit Geschwistern: auf dem Rücken tragen. Ich hatte meine 2. ab 3 Monaten auf dem Rücken, davor Bauch.

Ich trage mit Manduca, da kann das Gewicht wunderbar zwischen Schulter und Rücken verteilt werden. Andere gute Tragen müssten das ebenfalls machen.

ich möchte eigentlich nach geburt direkt tragen, und wenn es dann schwerer ist und auch sitzen kann, mit 6-10 Monaten möchte ich nicht mehr tragen, nur noch Kiwa mit Sportaufsatz/ Buggy nutzen.

Baby walz hat einige tragen in den Filialen zum testen zumindest manduca und ergo baby carrier etc. und auch viele tragetücher.
(Zumindest die Filialen in Kassel und Hannover)

Ich hab 10 Wochen mit nem tuch getragen danach mit ner ergo + neugeborenen Einsatz

Doch. Falls irgendwann Baby Nr. 2 kommen sollte, würde ich den Bondolino auch schon eher verwenden. Man kann den Steg unten abbinden (sodass er für die ganz kleinen auch passt).
Der Marsupi liegt hier jetzt nur rum. Der Bondo ist einfach bequemer. ..

Danke, das Video ist echt toll, sieht super aus.
Auf dem Rücken könnte man den später auch tragen?
Ist das eigentlich ne Einheitsgröße? Also passt der Hüftgürtel immer?

Rücken geht auch. Das Modell ist eine Einheitgröße, man kann aber Verlängerungen für den Klettverschlussgurt kaufen. Die Bänder zum Wickeln sind recht lang, da dürfte auch Mann gut mit klar kommen. :)

ich bin epileptikerin und hatte auch schon einen bandscheibenvorfall, wir tragen mit dem didytai , ab sitzalter mit der manduca, das waren für uns die besten optionen :)

würde niemals eine billigtrage verwenden oder systeme wie babybjörn, stokke, maxi cosi, usw...

Top Diskussionen anzeigen