Was legt man in den Kinderwagen?

Hallo #winke

Eine kurze Frage: Was legt man in den Kinderwagen rein, oder legt man lieber nichts rein? :-p
Wenn die Babys noch sehr klein sind liegen sie ja in der Wanne. Nun finde ich das aber sehr flach, dann ist die Decke noch obendrauf, und der Reisverschluss von der Wannendecke wird auch geschlossen. Nicht dass das Baby sich total erdrückt fühlt #schwitz

Kann sein dass ich gerade völlig falsch denke, nur stelle ich mir die Frage da ich den Kinderwagen gerade aufgebaut hier stehen habe.
Ein Fell möchte ich allerdins nicht. Falls das jemand vorschlägt :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ein Baby :-)

Fell wollte ich auch nicht, meine Mama hat mir eine Schafwolldecke gestrickt die ich unters Laken getan hab (im Winter).

2

Also einfach das Baby flach darin liegen lassen mit dicker Decke oben drauf (im Winter) ?

4

so hab ich das gemacht, wenns richtig kalt (minus 5 und mehr) war, baby in eine Fleece Decke eingewickelt und dann die Decke (=Kopfkissen) oben drauf, die Kleine hat nach dem Spaziergang immer im KiWa auf der Terrasse weiter geschlafen.

3

"erdrückt" kennt das kind es doch aus deinem bauch. da gab's kein platz. google mal nach "pucken". kinderwagen, decke oder fußsack, fertig.
lg

5

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden...

Ich habe einen dicken Fußsack in der Babywanne, wo ich das Kind (über dem Strampler bekleidet mit Strickpulli, dicken Socken, Handschuhen und Mütze) ganz reinstecke. Zwischen dem Fußsack und der Wannenabdeckung ist dann immer noch etwas Platz! Also nix mit eng und gequetscht.

Und was meinst du mit "oder legt man lieber nichts rein" #kratz? Willst du dein Kind schockfrosten?

11

Neee, zudecken will ich es natürlich.
Muss da evt. eine Matratze rein, oder reicht wenn es den Schneeanzug anhat und ne dicke Decke drüber, oder oder oder?

6

Hallo :-)

Also ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, allerdings Baby in den Schneeanzug und dann noch in eine Decke gewickelt denk ich? #kratz

Oder reicht auch nur Schneeanzug in der Wanne?

LG

10

Das frag ich mich nämlich auch...#kratz

7

Ich glaube du hast grade keine Vorstellungen wie klein so ein Baby ist....

Ich habe die Wanne, darin liegt eine Matraze mit einem Vliesbezug drauf und darüber der Muckisack, der Windschutz oben drüber fertig....;-) Glaub mir da hat das Baby reichlich Platz die ersten Monate

8

#rofl#rofl#rofl... am besten das Baby reinlegen! :-p

Spaß bei Seite... wir hatten in unserer Kombitragetasche von Hartan (ich denke die haben fast alle die gleiche Höhe) eine dünne Matratze, ein Betttuch und im Winter einen dicken Fußsack, obendrauf noch den "Deckel" unser Baby hatte sich nie beschwert. Es hat wahrscheinlich mehr Platz als in deinem Bauch. :-)

lg Lisa

9

Hallo,

ich habe folgendes drin: Matratze, Schaffell und darauf eine Mullwindel, dann käme das Baby, Daunenkopfkissen, Windschutz der Babywanne. Also ganz Oldschool...

lg

12

Nein, kein Schneeanzug.

Geh mal in den Laden und schau dir sowas oder auch dicke Jacken in Größe 56 mal an... Michelinmännchen sag ich da nur. Die klitzekleinen gefütterten Ärmel sind so steif, da wird das Kind in eine Zwangshaltung gepresst. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber es sieht auf jeden Fall so aus :-D. Ein schöner flexibler Woll- oder Fleecepulli und rein in den Sack... Lass dich doch einfach mal im Laden beraten und schau dir verschiedene Sachen an :-). Ich hab z.B. einen Fußsack, da kann man das Oberteil tauschen. Es gibt eine wattiertes für Herbst und Frühling und ein mit Daunen gefüttertes für den Winter. Finde ich total praktisch, weil man eben nur 1 Teil anschaffen muss.

13

Oben um den Kopf noch eine "Bettwurst" oder aufgerollte Decke o.ä., damit der Kopf nicht so hin und herwackt. Die Kleinen sind ganz instabil die ersten Monate.