Kindersitzfrage: Welcher Autositz passt auf den ABC Design Tiko?

Hallo zusammen,

wir haben einen wirklich sehr gut erhaltenen ABC Design Tiko für 90€ gekauft, und jetzt muss ich noch einen Autositz (allerdings neu) kaufen, da unser letzter Autositz bereits 9 Jahre alt ist und der ADAC abrät, solch alte Sitz zu nutzen.

Hat jemand einen Rat bzw. Vorschlag?

Danke im Voraus. LG, Raupen

1

Das habe ich in der Werbung gefunden:

ABC-Design Tiko 6S
- mit Gruppe 0+ Autositz Risus,
Maxi Cosi "Citi", "Cabrio", "Pebble",
Römer "Baby-Safe plus SHR", Cybex "Aton" Du brauchst dafür ein entsprechens Adapter.

2

Hallo,

danke für die ausführliche Antwort.

Dass ein Adapter benötigt wird, habe ich gesehen. Ich war mir nur nicht sicher, ob alle Babyschalen dann darauf passen.

LG, Raupen

3

Frag mal im Fachmarkt nach für welche Marken es Adapter gibt! Bei uns gibts nen Römer und Maxi Cosi Adapter! Auf Maxi Cosi passt aber auch Cybex und noch irgendwas anderes!

LG