baby ohne kinderwagen ?

Ich weiss dass für die meisten mamas der Kinderwagen quasi das sportauto der frauen darstellt. Und ein baby ohne Kinderwagen scheint unmöglich.
Ich habe allerdings bereits zwei Kinder und 4 Kinderwagen durch, von teuer und edel bis gebraucht rustikal.
Da wir jetzt unser drittes Kind bekommen und wieder vor der kiwa frage stehen, meinte mein Mann er will keinen mehr.
In unserem neuen Hausflur ist kein Platz und wir sind voll ausgestattet mit Tragetuch, rückentragerucksack, babyschale auto und Fahrradanhänger !
Nach einem halben Jahr ist ja eh buggy angesagt.

Also meine Frage hat es eine von euch ohne kiwa geschafft?
Gibt es eines Situation in der ihr auf keinen Fall auf einen kiwa verzichten konntet, die ich gerade übersehe?

LG
Mariermoon 37 ssw

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

puh schwierig, werde das erste mal mama und für mich wäre das glaube ich schwierig so ganz spontan...ABER warum eigentlich nicht?? ich möchte auch viel tragen, aber es gibt ja muttis die ausschließlich tragen....in deiner/eurer situation würde ich glaube ich erstmal keinen kaufen und es probieren. und solltet ihr merken das es nicht geht dann ist ein kiwa auch fix gekauft ;-)

berichte doch mal wenn ihr es wirklich ohne probiert, interessiert mich sehr ;-)

lg jini mit baby boy inside 23.ssw #verliebt

2

Buggy nach einem halben Jahr!? #schock

Niemals! Vielleicht den Sportaufsatz vom Kinderwagen, aber doch kein Buggy! #nanana
Der kam erst mit einem Jahr zum Einsatz....

Wenn es für EUCH richtig ist ohne KiWa, dann macht das doch so! #pro

Für uns käme es nicht in Frage.

Ich werde auch tragen, aber nicht hauptsächlich...

Ich gehe gerne zu Fuß einkaufen, da ist der große Korb unter dem Wagen top; ebenso wenn wir zum Spielplatz gehen (Sandelsach und Verpflegung rein) oder Tagesausflüge (Tierpark, Zoo, Freizeitpark . . . ) machen.

ICH wollte auf meinen KiWa nicht verzichten.

LG #winke

27

Wieso mit 6 Monaten kein buggy? Unsere Maus hat sich mit 7monaten selbst hingesetzt und seitdem fährt sie buggy/sportkarre (geht auch in liegeposition)

30

Wie sitzt denn ein Kind dass sich gerade selbst hinsetzt?
Genau, wackelig und instabil -die Muskeln müssen ja erstmal trainiert werden.

Dann kann das Kind bei mind. 95% der Buggys nur nach vorne schauen -viele brauchen aber gerade in dem Alter noch den Blickkontakt zu Mama (seis wegen Reizüberflutung oder dem Fremdeln.....).

Die Sitze/Rückenlehnen sind bei den meisten Kiwas größer als bei den meisten Buggys.

Weiter sind diese Wagen einfach nicht so gut gefedert wie mein HartanKiWa... da kriegt das Baby einfach viel mehr Stösse usw ab (vor allem wenn es dann schon sitzt und diese Karren verleiten einfach dazu das Kind aufzurichten, falls sie sich überhaupt ganz flach stellen lassen....!)

Für MICH also alles Argumente die GEGEN den frühen Umzug sprechen.

Wenn es jemand anders sieht -bitte, für uns kommts eben überhaupt nicht in Frage so früh zu wechseln.

Und auch mit 1 Jahr ist der Buggy eher die Zwischenlösung/Autovariante/Urlaubsgefährt, für lange Spaziergänge, Runde mit dem Hund über Stock und Stein, Tagestouren, Einkaufen, Spielplatztrips mit Sandelsachen und Proviant etc haben (und werden) wir denn KiWa gerne und laaaange genutzt....

3

Hallo

ich habe auch 2 Kinder und mir fällt spontan nur die Situation ein, dass das Baby unterwegs schläft und Du die Hände für die anderen Kinder frei hast, wenn es im Kinderwagen schläft.

Aber ganz ehrlich - ich hätte auch keinen Kinderwagen gebraucht. Kind 1 hat darin nur gebrüllt, Kind 2 wurde auch lieber getragen.

Buggy später war allerdings sehr praktisch.

Alles Gute

13

Man hat die Hände doch genauso frei wenn das Baby im Tuch schläft #kratz

14

Die Hände ja, aber man kann sich nicht so gut bücken und ist doch irgendwie eingeschränkt.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Ich denke schon, dass es bestimmt auch ohne geht.

Aber bei größeren Ausflügen, bzw. nem Stadtbummel oder oder bin ich schon froh, nen kiwa zu haben.

Ich hab da eher das "Taschenproblem" ;-) . Mein Mann kann ja schlecht überall dabei sein und ich finde es unheimlich umständlich Kind im bondolino (oder in deinem fall Tuch) zu haben und dann noch die Wickeltasche mitzuschleppen.

Die kann ich beim kiwa einfach dranhängen.

Lieben Gruß!

25

Es gibt Taschen extra für "Trageeltern"

31

:-D echt? Wusste ich gar nicht. Danke für die Antwort.

#winke

5

schau dich mal weltweit um! die regionen, in denen es kinderwagen gibt, kann man an ein paar händen abzählen. klar geht es ohne! und sollte euch spontan einer fehlen, holt ihr euch noch einen. lg

29

Hab ich auch dran gedacht, aber in vieler dieser Gegenden gibt es auch keine Spazierengeh-Kultur. Da ist dann z.B. eine so hohe Umweltverschmutzung, dass Mama und Baby möglichst im ersten halben Jahr das Haus nicht verlassen (kein Scherz).

Im Auto heißt es dann Baby sitzt am sichersten auf dem Schoss. Weiß nicht, ob man andere Länder da immer als Beispiel nehmen kann

6

Hallo,

wir haben es ohne Kinderwagen und auch ohne Buggy geschafft. Den Kinderwagen haben wir wenige Male benutzt und dann im Keller verstauben lassen. Als Junior schon über ein Jahr war, haben wir einen (zum Glück billigen) Buggy angeschafft, weil wir dachten, dass wir den mal brauchen könnten, aber auch der wurde nur wenige Male benutzt. Wir haben getragen oder Junior ist später dann selbst gelaufen. Für uns war schieben einfach nichts und wir haben den fahrbaren Untersatz auch nicht vermisst.

LG

7

Hi,

es geht ohne. Meine beiden Kinder haben in Kiwa nur geschrien, das Ding ist gleich 2x verstaubt.

Ich hatte zwei blöde Situationen, die selbst verschuldet waren: spontanes shoppen und ein undurchdachter Frauenarztbesuch ohne "Ablegemöglichkeit". Mit ein bisschen Vorausschau kommt es gar nicht dazu. Mit Fahrradanhänger bist du doch fzur Not auch für den Einkauf gerüstet (wobei ich da zu einer Hängematte raten würde).

Wickeltasche konnte ich ganz einfach tragen, sowohl als Umhängetasche als auch eben mit Rucksack.

Bei uns hätten nur die Großeltern gejammert, die wollten ja immer schieben. Aber deren Zeit schlug dann, als der Buggy zum Einsatz kam :-)

Gruß, C.

8

Mein Kind wollte nie in den Kiwa und wir sind ganz gut ohne zurecht gekommen. Vielleicht schaust du mal nach nem Liegebuggy,den benutzen wir ständig seit sie ca 5Monate alt ist.

9

Was Du vergisst? Der Kinderwagen als Einkaufswagen nicht zu toppen. ;-) Kind in die Trage, Einkäufe in den Wagen (zumindest, wenn Du zu Fuß einkaufst...)
Nee, ganz ehrlich: Bei Kind Nr. 2 wird er zumindest seit 6 Monaten nur als Einkaufswagen und ggf. Kiddyboardbefestigung genutzt. Das Baby ist unterwegs in der Trage.
Wirklich gebraucht wird er nicht.