Hebammen-Problem

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich brauche mal euren Rat. Vor 2-3 Wochen habe ich eine Hebamme angerufen, die bei mir die Nachsorge übernehmen soll. Wir haben dann auch einen Kennenlern-Termin ausgemacht. Sie wollte mich noch einmal anrufen, um die genaue Uhrzeit abzusprechen.

Einen Tag vorher habe ich sie dann angerufen, aber nur ihre Mailbox erreicht. Da habe ich ihr dann draufgesprochen. Sie hat sich nicht mehr gemeldet. Am verabredeten Tag (hab mir extra freigenommen) kam auch nichts. Auf ihrem Handy (mehrere Anrufe) war wieder nur die Mailbox.

Gestern und heute kamen nun Anrufe von einem Festnetz. Leider habe ich beide Anrufe verpasst. Als ich 2 Minuten später dort zurückrief, war nur eine Bandansage ("diese Telefonnummer ist vorübergehend nicht zu erreichen"). Ich weiß gar nicht, ob sie das jetzt war. Auf meinem Festnetz (da haben wir auch einen AB) war nichts.

Würdet ihr euch jetzt nach jemandem anders umsehen?

Ich hab schon überlegt, ob sie krank war oder ob wir uns im Termin vertan haben und sie von nächster Woche ausgeht. Aber mich nervt, dass ich sie so schlecht erreichen kann. Klar, kann sie nicht auf Abruf bereitstehen aber sich vielleicht zeitnah mal zurückmelden. Oder halt absagen, wenn ihr etwas dazwischenkommt. Ich kann mir eigentlich nicht noch einmal freinehmen.

Kennt ihr das auch? Ist das so üblich?

1

Auf jeden Fall ne andere Suchen!

2

Ich hatte auch nix von meiner Nachsorge Hebamme gehört. Aber klar war, dass sie nach der Geburt kommt. Ein Tag vor meiner Entlassung habe ich mich bei ihr gemeldet was nun ist und sie hat mir aufgrund einer Fussverletzung abgesagt, d.h. ich stand mit Neugeborenem ohne Hebi da und finde mal so schnell eine Hebi die Zeit hat.
Wie lange ist denn noch bis zu deinem ET?

Wenn noch einige Wochen sind, würde ich eine Woche warten und wenn nix kommt, mir eine neue Suchen. Vllt hat sie ja Urlaub. :-)

3

Na super. Das ist ja bei dir blöd gelaufen.

Mitte März ist mein ET. Ich probier es morgen noch einmal. Wenn ich dann nichts höre, hör ich mich noch mal um.

4

Also da wäre ich schon bedient und würde mich anderweitig umschauen! Missverständnisse können vorkommen aber um die aus der Welt schaffen zu können bzw. um zu klären ob überhaupt eines vorlag, müsste sich die Dame ja schon mal melden bei dir #contra Ich kann Unzuverlässigkeit nicht ausstehen und daher wäre meine Entscheidung klar: wechseln.

Gruß
#winke

5

Absolut keine Art! Andere suchen!

6

geht garnicht, suche dir eine andere. es kann bei einer hebamme immer vorkommen das etwas dazwischen kommt, aber sie sollte immer zurück rufen und wenn sie dich zu hause nicht antrifft dann kann auch sie auf den anrufbeantworter sprechen....#nanana

lg und viel glück bei der suche #winke

7

ich würde auch eine andere suchen.

Wie schon geschrieben wurde, kann eine Hebamme schonmal nicht erreichbar sein (meine Hebamme hat zB gar kein Handy und macht Hausgeburten), aber innerhalb von 24h sollte man schon mit einem Rückruf rechnen dürfen.

Und wenn eine Hebamme schon nicht den versprochenen Rückruf zur Terminabsprache einhält und dann auch noch tagelang nicht erreichbar ist, hätte ich persönlich kein Vertrauen mehr, auch nicht wenn es nur die Nachsorge betrifft.