Hartan mit Falttragetasche...welche Fußsäcke braucht man?

Hallo #winke

Bin heute in der 14.ssw und wir waren uns gestern mal im Babyfachmarkt erkundigen.
Wie schon im Internet,hat uns dort der Topline s überzeugt. Wir haben einen Hund und ich bin jeden Tag viel im Wald unterwegs. Auch das mit dem schwenkschieber finden wir super.

So...wir hatten uns gestern erst für die Variante mit Kombitasche und folgendem Zubehör entschieden und uns da was zusammenstellen lassen (ET ist der 25.05.14).

Topline S mit Handbremse

Kombitasche
Winterfußsack (Sommerfußsack wäre wohl bei der Kombitasche dabei)
Schirm
Sunline plus (nutzen das als moskitonetz)
Kuschelnest (Begrenzung für den kiwa und im Sommer und Winter verwendbar,auch als Fußsäcke für den Autositz)
Wickeltasche (muss ich mir noch angucken)
Adapter Autositz

Farbe 404 von der 2014-Kollektion

In der Kombitasche ist ja der Sommerfußsack drin,oder?
Was wäre dann bei der Falttragetasche dabei? Ist da überhaupt ein Fußsack dabei oder muss man da Sommer und winterfußsack holen?

Uns gefällt die Variante mit Falttragetasche besser und da wir das kleine sowieso nicht mit der Kombitasche rumtragen würden,haben wir uns für die Falttragetasche entschieden :-)

Bestellen erst Ende Dezember ca,aber möchte mich jetzt schon informieren.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Achja noch eine Frage...wenn ich den schwenkschieber nutze und somit die großen Räder vorne sind,kann ich dann immernoch die Sitzeinheit umdrehen,so dass ich in den kiwa gucken kann?

15

Ja kannst du :-)

Haben uns letzte woche über den topline S informiert, da wurde es uns schön gezeigt :-)

17

Super,danke :-)

2

In der Falttasche ist kein Fussack mit bei, also nur die Wanne !
Ich fahre den VIP XL ( also mit Wanne) und ich habe einen kleinen Fussack mit reingelegt ( nö Name, reicht aus), darüber kommt ja noch die Abdeckung mit drauf !
Gefroren haben meine Kinder nie ;)

Der Sportsitz ist dann extra !

Zu deinem KiWa kann ich leider nix weiter sagen :)

Lg sas

4

Also hast du quasi als Bettdecke in die Wanne den Fußsack gelegt?
Brauch ich im Sommer überhaupt einen Fußsack drin oder reicht da eine einschlagdecke??
Muss man die Abdeckung immer drüber machen? Im Winter dann einfach Bettwäsche rein und Lammfell?

Braucht man zusätzlich eine Matratze?

Sorry,für die vielen fragen,aber ist alles Neuland :-D

Denke,dass wir dann den Sommerfußsack und den winterfußsack Original dazukaufen werden,da das dann später im Sportwagen zusammenpasst.

Lg

5

Im Sommer brauchst du keinen Fusssack , um Gottes Willen !
Da reicht ne Decke oder wenns ganz warm ist eine Mullwindel drüber, wenn überhaupt !
Die Abdeckung würde ich nach Gefühl drüber machen , je nachdem..

Für den Herbst/ Winter würde ich jetzt noch keinen Fusssack kaufen weil du ja nicht weißt wie schnell dein Baby wächst ;)
Das hat noch zeit !

Ich hab den original Sommer/ Winterfusssack und bin nicht zufrieden damit!
Im Winter kommt ein anderer fussack zum Einsatz !

weitere Kommentare laden
3

Da du ET Ende Mai hast brauchst du keinen Fusssack mehr, wird dann zu warm ;)

Im Sommer reicht ne Decke !
Kuscheltest haben wir nicht gebraucht, grad im Sommer könnte es damit zu warm werden!

9

Hallo!

Unser Sohn wurde im Juni geboren und lag in der Wanne entweder mit einer dünnen Decke, Mullwindel oder da es ein kalter Sommer war oft sogar mit Kissen (war eigentlich fuer den Winter gedacht...). Er war ziemlich groß und musste schon im Oktober in den Sportwagen umziehen, da war ich froh und dankbar fuer den Winterfusssack (den Polar). Drunter hatten wir ein Lammfell.

Im Sommer als er 1 war hatte ich noch einen Sommerfusssack gekauft, den haben wir vielleicht 5,6 Mal benutzt (und das auch nur weil er oft Mittagschlaf im Wagen gemacht hat). Im Nachhinhein finde ich ihn unnötig. Und der Winterfusssack war im 2. Winter dann schon zu kurz, ebenso wie das Verdeck mit etwas über 18 Monaten im Sitzen gegen den Kopf gestoßen ist. Sinnvoller finde ich einen sehr langen Winterfusssack, und das ist der Hartan definitiv nicht. für uns hat das ganze Zubehör also nicht sehr lange gelohnt. Obwohl ich es definitiv chic finde, wenn alles zusammen passt und Original ist:-)

LG Ponti

PS Kuschelnest kam für uns schon allein wegen der Größe unseres Sohnes gar nicht in Frage. Und soooo riesig war er am Anfang nun auch nicht (53 cm).

11

Das ist ja interessant :-) also musste euer Sohn dann mit 18monaten in einen anderen kiwa/buggy umziehen? Hattet ihr auch den Topline s?
Hattet ihr eine zusätzliche Matratze in der Wanne?

Wir dachten jetzt,dass wir den sowi-Fußsack holen und den dann auch dementsprechend bis nächstes habt Sommer hoffentlich nutzen können...gibt's da große Unterschiede zu dem polarfußsack?

Würden im Winter wenn das kleine im Sportwagen sitzt ein Lammfell und den winterfußsack nehmen und dann na hatte Jahr Sommer die Sommerfußsackvariante...ist das realistisch?

Lg

19

Ja, haben dann nur noch den Buggy genommen. Und den eigentlich auch nur wenn wir irgendwohin fahren, wenn wir so draußen waren lief er schon viel oder fuhr mit seinem Rutsch Trecker. Er ist aber auch recht groß, mit 18 Monaten waren es so ca. 86 cm. Sir haben den GT, wobei der Sportsitz bei allen Hartan Modellen identisch ist (nur das Gestell unterscheidet sich).

In der Faltwanne ist eine Matratze glaub ich, da haben wir nix extra reingelegt. Lammfell hätte gar nicht gepasst. Inwiefern sich die Fusssaecke unterscheiden weiß ich nicht, aber wie schon geschrieben finde ich eh nur für den Winter und Übergang einen Fusssack sinnvoll. Lammfell zum Sitzen im Sportwagen musst Du schauen ob es welche mit Gurtschlitzen gibt bzw. Wir haben die Gurte gar nicht genutzt, da musst Du nur schauen, dass das Fell oben im Sitzen irgendwie hält, die meisten Kinder lehnen sich ja nicht nonstop an:-) Wir hatten das nur solange unser Sohn lag drin.

LG Ponti

10

Dadurch dass wir auch einen Hund haben, sind bei mir ALLE Wägen mit kleinen (Schwenk-) Rädern rausgeflogen!

Selbst wenn sie feststellbar oder der Schieber umlegbar sind...

Hast du die Räder hinten und festgestellt ist der Wagen -vor allem im Gelände- kaum noch lenkbar.

Schau dich lieber nach 4 oder 3 großen Rädern um!

Zur eigentlichen Frage: wir haben auf unserem auch die große Wanne am Anfang (Winterbaby), ich lege noch das Mininest von Teutonia (finde das praktischer als das von Hartan, gabs sogar in passender Farbe zum Hartan) auf die Matratze. Kind dann der Witterung entsprechend anziehen. Das Mininest hat ja auch so eine Abdeckung, die reicht dann locker!

Wenn es richtig dolle kalt ist, dann benutze ich entweder die Softtasche mit dem Lammfell drin (jaja, wir haben da mehrere Varianten zur Auswahl #schein ;-)) da kann man ja noch ein warmes Körnerkissen reintun ODER die Gestellwanne und lege das schöne große Retrokissen #verliebt noch drauf...

12

Ich probiere es mal mit dem feststellen der Räder...ansonsten bestellen wir die Quadachse noch nach. Dann hab ich auch vier Größe Räder :-)
Was ist der Unterschied beim Kuschelnest von Hartan und Teutonia? Stellst dann die softtasche in die Wanne?
Welchen Fußsack hast du für den sportwagen?

Und noch eins...was ist bei der Bettwäsche dabei? Spannlaken und Kissen als Decke zu nutzen? Weil Kissen und Decke wäre ja unnötig,die kleinen sollen ja noch keine Kissen nehmen. Ist das nur der Bezug oder auch das Bettzeug?

Oh mann...fragen über fragen im kiwa-Dschungel #rofl

Lg

13

Ja, vielleicht musst du die Erfahrung erst selbst machen ;-)

(Leider hab ich jetzt schon oft gelesen, dass das Wechseln der Achse irgendwann kaum noch geht und der Wagen extrem gut gepflegt werden muss -fetten und so...)

Nein, ich stelle die Softtasche nicht in die Wanne sondern ganz normal in den Sportaufsatz. Ist ja kein Aufwand, da ich die Wanne ja sowieso runternehmen und in die Wohnung (nur 1 Treppe, da kann ich schnell mal wechseln).

Bzgl des Unterschieds zw. den Nestchen schau mal hier:

das ist das von Hartan

https://www.google.de/search?q=kuschelnest+hartan&client=firefox-a&hs=oEm&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=RvCIUtrxJIvUsgb0jYDQCg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1138&bih=520

und das von Teutonia

https://www.google.de/search?q=mini+nest+teutonia&client=firefox-a&hs=wEm&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=TvCIUp2kF4rStQbz7YCwCw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1138&bih=520

Es ist irgendwie kleiner und "kuscheliger"...

Fußsack habe ich einmal einen vom Hartan, ist ein Kombifußsack (Sommer / Winter mit so einzippbarem Fleece).
Die Softtragetasche könnte ich auch noch umbauen -mache ich aber nicht.
Was ich im Sportaufsatz auch verwenden kann, ist die Lammfellunterlage -sie hat Gurtschlitze.
Ahja, und wenns Kind dann größer ist (Laufalter) werde ich wohl wieder einen Fußsack von Kaiser verwenden!

Wenn du Bettwäsche neu kaufst, dann ist bei der Wagenwäsche normalerweise ein Bezug für das große Kissen und ein kleiner für das Wagenkopfkissen dabei.
Ich habe aber noch einen Bezug nur für das große Kissen, benutze auch das Kleine Kopfkissen nicht.
Die Inlays muss man separat kaufen.

LG

weitere Kommentare laden