letzte Besorgungen, braucht man das wirklich?

Hallo, nun viel fehlt uns nicht mehr. Morgen werden wir nochmL in Ruhe die restlichen Sachen einkaufen aber brauche ich folgende Sachen denn tatsächlich:

Babybürste
Badethermometer (kann man das nicht von Hand fühlen?)
Nasensauger

Habt ihr das alles und benutzt ihr das auch?

Danke!

1

kostet zusammen noch keine 5 Euro im dm, deshalb hab ich es gekauft. Davon abgesehen halte ich alle drei Sachen für sinnvoll... wenn das Baby Haare hat, schnupfen ect.

Kommt halt drauf an, man kann sicher auch ohne...

2

Babybürste .... hab ich nur gebraucht, um ein bisschen Schorf vom kopf zu massieren.
Badethermometer... hatte ich beim ersten Kind auch, hab ich aber nur 2-3 mal gebraucht.
Nasensauger... hatte ich auch gekauft... ziemlich überflüssig.

3

Hey!

Kleiner Tipp von meiner Hebamme: kein Bade-Thermometer aus Plastik mit diesen süßen Tierchen-Figuren usw. Das Wasser sammelt sich im Gehäuse- schimmelt! Und jedesmal wenn du das Baby Baden möchtest, "verteilst" du die Schimmel Sporen im Wasser. Das Immunsystem deines Babys hat dann immer vollste Arbeit!

Ist mein erstes Baby, deshalb vertrau ich ihr da! - klingt auch garnicht so unlogisch für mich. (Hab ein medizinischen Beruf erlernt)
LG

5

Ok, danke!

4

Hallo

Habe selber noch nicht entbunden, dauert noch 6 Wochen.
Aber habe trotzdem schon eine persönliche Meinung ;)

Zur Babybürste:
Mir wurde gesagt, dass eine Babybürste gar nicht unbedingt für die Haare da ist. Beim Stillen sondert das Kind wohl über die Haut irgend so einen Milchschorf oder sowas ab und der sammelt sich am Kopf. Mit der Bürste wird das leicht und schonend abgebürstet.

Badethermometer:
Wir haben uns eins angeschafft, weil ich finde, dass wir als Erwachsene, die auch ordentlich heiß baden und duschen gehen, vielleicht die Temperatur noch nicht richtig einschätzen können. Wenn man damit Erfahrung hat, beim zweiten Kind beispielsweise, könnte ich mir vorstellen, darauf zu verzichten.

Und wenn wir es nur zu Anfang ein oder zweimal brauchen, weil wir dann schon in etwa selbst einschätzen können, wie warm das Wasser sein darf, dann ist es auch gut. Kostet ja auch nicht die Welt.

Nasensauger:
Haben wir bisher nicht.

Ich habe bisher sehr geteilte Meinungen darüber gehört. Dass der nicht viel bringt, viele Kinder das auch überhaupt gar nicht mögen und nur anfangen wild zu schreien. Viele Mutties sagen, sie kommen auch mit Wattestäbchen und Wasser bei Schnupfen der Kleinen zurecht. Ich lasse das mit dem Nasensauger erst einmal.

Und ich glaube diese Dinge sind alles Gegenstände, die Du auch problemlos noch anschaffen kannst, wenn Baby da ist und Du merkst, Du brauchst sie!

Liebe Grüße

MoJo & Lion (34. Woche)

6

Finde alle drei Sachen sinnvoll - zumal es Centbeträge sind.
Nasensauger wirst du erst bei der ersten Erkältung brauchen- bürste habe ich bei meinem glatzenkind*sorry* noch nicht wirklich gebraucht:-D
Und das Thermometer ist ganz wichtig denn hätte ich keins gehabt hätte ich mit Sicherheit meine kleine nicht unter 40 Grad gebadet.:-( 37 grad kam mir sehr kalt vor aber wenn das Thermometer es so anzeigt Wirs es stimmen. Wir fühlen das nämlich ganz anders

7

nein, brauchst du nicht.

d.h. bei nasensauger kommt es darauf an - ich konnte damit nie umgehen und hab's daher nie benutzt.

8

Hi,

Bürste ja. Ist eher zur Kopfmassage. Gibt es teilweise im Set mit einem Kamm.
Den Rest nicht.
Nen Nasensauger hat es hier nie gegeben. Beim ersten Schnupfen geht man eh zum Doc und der sagt dann was machen sollst. Wir hatten Nasentropfen und die Kinder haben den Schleim oral hinausbefördert.
LG

9

Babybürste hatte ich und meine Tochter hatte keine Haare....aber, sie hat es geliebt, damit "gestreichelt" zu werden.
Badethermometer - hatte ich auch. Auf das Fühlen per Hand würde ich mich nicht verlassen.
Meine Tochter ist jetzt 4 und meckert immer, es sei zu heiß, wenn ich das Wasser eingelassen habe und es selber als angenehm empfinde (ich bade aber selber seeeeehr heiß).
Nasensauger - hatte ich nicht und habe ich auch nie gebraucht.

11

Nachtrag:
Mein Mann hat dem Badethermometer nicht getraut (für seine Prinzessin nur das Beste!!!) und hat im Haushaltswarenladen ein Bratenthermometer von WMF gekauft#rofl
Steigt die Anzeige über Rind, ist es eindeutig zu heiß!!!!

Ich wusste bis zu dem Tag nicht mal, dass es solche Thermometer gibt - es wurde bisher auch nie in der Küche eingesetzt:-p

10

Den Nasensauger für den Staubsauger finden wir unverzichtbar. Denn was der aus der Nase holt schafft man mit einem Wattestaebchen nicht.

14

#rofl

15

Lacht nur ihr Ungläubigen ( das tat ich auch) , aber wir geben ihn nicht mehr her.

weitere Kommentare laden