"Nestchen"/Einlage für Laufgitter selber nähen

Hallihallo =)

Irgendwie suche ich seit Tagen nach einem passenden Nestchen bzw. Einlage für ein Laufgitter - leider ist nicht wirklich das passende dabei. Da ich noch eine Nähmaschine hier stehen habe und ja auch die Zeit dafür da ist, dachte ich mir, ich nähe selber eins. Allerdings bin ich absoluter Nähanfänger und noch kein Profi.
Hat von euch jemand eine Idee, wo ich eine Anleitung finden kann? Eigentlich handelt es sich ja vorwiegend nur um Rechtecke, welche zusammen genäht werden. Aber ich hätte schon gern eine kleine Anleitung ;)

Vielleicht hat ja irgendwer irgendwo irgendwas schon irgendwann mal gesehen ;)

Vielen Dank
das Tanzmarichen

1

Also ich habe bisher noch kein Nestchen genäht, aber das geht einfach. Einfach 3 Rechtecke á Bettbreite zuschneiden und zusammen nähen. Höhe ca. 30cm. Ich schau' nachher mal, ob ich ein SM finde. :-)

2

Hallo,

meinst du so ne Unterlage als Polster?

Wir haben für unser 6 Eckiges Laufgitter auch eine Unterlage mit Nestchen genäht.

Mir hat damals meine Mama geholfen. Wir haben kleine bunte Quadrate zusammengenäht und dann auf einer alten Wolldecke festgenäht.

Ich kann dir evtl auch ein Foto schicken wenn du sowas meinst.

3

Hallo

Größe ausmessen, Nahtzugabe dazu rechnen, Stoff und Vlieseline in gewünschter Dicke und los geht's :-). Ich würde der Einfachheit halber einzelne Teile nähen, die kann man ggf dann auch einzeln waschen. Und immer daran denken den Stoff vor dem nähen waschen, damit es keine bösen Überraschungen in puncto einlaufen gibt.

LG