Kinderwagen Hauck Malibu

Hallooo

Ich habe vor 2 Tagen einen Hauck Malibu günstig ersteigert. Ist zwar gebraucht, aber das stört mich weniger.

Jetzt allerdings, denke ich, das dies eine Fehlentscheidung war. Ich habe bis jetzt fast nur schlechtes über diesen Wagen gelesen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell? Vielleicht auch ein paar gute?

Lg kijara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten einer bei unseren großen. Schrecklich :-( nach paar Wochen haben wir uns einen gebrauchten hartan zugelegt.

Am besten wieder verkaufen :-p

2

Ich würde mal sagen, dass es drauf ankommt was Du mit dem Wagen vorhast!

Um durch die Stadt oder durchs Einkaufszentrum zu cruisen reicht der völlig!
Über Stock, Stein und Feld würd ich den eher nicht empfehlen!

Viele schreien bei Hauck immer erstmal laut "Pfuuuuuuiiiiiii" ...

Aber es kommt ja auch immer auf den Anspruch des Besitzers an!

Mich würde in erster Linie stören, dass die Räder aus Plastik sind!
Und als nächstes, dass die Fußstütze (Beim Buggyaufsatz) zu kurz ist!
Viele stört das aber gar nicht - denn einige haben auch Wagen die über gar keine Fußstütze verfügen)

Drum schau Dir den Wagen genau an und entscheide dann ob er Deinen Vorstellungen entspricht!

LG

3

Hi Kijara!

Also wir haben/hatten das Hauck Malibu Komplettset (Babyschale, Kinderwagen umbaubar zum Buggy, Wickeltasche) und waren zufrieden.
Wie schon gesagt wurde, kommt es auf die Ansprüche an. "Normal" durch die Stadt und den Park war kein Problem, im Schnee war es schon tricky. Mit dem Buggy waren wir auch zufrieden, er ist leicht, wendig und lässt sich gut verstauen, allerdings fand ich die Sitzposition für meinen Geschmack etwas sehr schräg, also immer halb liegend. Mit der Fußstütze hatten wir keine Probleme.

Unser Set steht mittlerweile im Keller, der Buggy wird nur noch im Notfall genutzt, weil Herr Baby selber läuft, oder wenn er nicht mehr kann, ins Babytuch kommt.

Hoffe das hilft dir etwas weiter. :)

LG
Jeze

4

Ich wollte diesen wagen auch erst haben und habe mich dann wegen schlechter Testberichte dagegen enrschieden. Er hat nur mit einem mangelhaft und zwei mal ungenügend abgeschnitten. Schau mal unter google. Testberichte kinderwagen komi 2013

5

wir hatten den als buggy

ich bin an jedem randstein - und wenn der noch so niedrig war - hängen geblieben. ausserdem ist er extrem niedrig, was den schieber angeht - mein mann konnte damit kaum schieben, weil er sofort rückenschmerzen bekommen hat und er ist mit 1,86 nicht wirklich ein riese

und die federung ist gar nicht vorhanden

als wagen für ein neugeborenes würd ich den nicht empfehlen.

da hatten wir aber den hartan topline s - und den hatten wir fast 20 monate immer wieder im einsatz. gerade bei spaziergängen, die auch mal durch den wald oder über feldwege gingen. da wär der hauck malibu total fehl am platz gewesen

lg

nini

6

ich habe mir den auch vor 4 wochen gebraucht ersteigert und bereue es total !!!

obwohl ich keine hohen ansprüche habe. bei mir wackelt die wanne ziemlich und sieht ziemlich zerbrechlich aus.

ich habe mir grade eben einen nagelneuen kiwa bestellt ich gebe dann doch lieber ein wenig mehr aus.

7

Hallo,

der Wagen ist leider nicht einfach nur Schrott, sondern auch noch "Lebensgefährlich" ich hatte Ihn mir auch mal geholt.

Also "Buggy" bei meinem ersten.

Und man bleibt wirklich an jeder noch so klein Kante hängen, und dabei kippts den Wagen dann noch schön nach vorne so das er dir wenn "Pech" aus der Hand rutscht und sammt Kind umplumst.

LG

8

Ich hab ihn seid 2 Jahren und werde ihn jetzt such beim 3 Kind wieder nutzen, ich bin voll zufrieden.

Selbst wenn ich ab und an beide Kinder reingesetzt habe hat er das ausgehalten. Hängen geblieben bin ich nie irgendwo im Gegenteil er ist wunderbar wendig und leicht, passend für die Stadt wenn man Busse, u Bahnen und rolltreppen bewältigen muss.

Wenn ich dabei denke wie oft meine Nachbarin ihren 600 Euro Wagen schon in Reparatur hatte #rofl

Fürs Gelände finde ich ihn aber auch nicht empfehlen, dafür sind die Räder wirklich nicht geeignet...

9

ich hatte auch einen hauck shopper und war super zufrieden damit.
allerdings hab ich den erst gekauft, als meine tochter so 1,5j war und das war unser buggy.

lg sushi