Mehrfachmamas...abstand der kids bis ca 26 monate...KIWAFRAGE

bei uns wäre der abstand zwischen den kids ca 25-26 Monate
jetzt sitzt mein kleiner viel im wagen und wird auch gern gefahren, laufen kann er aber wie ein weltmeister, nun frage ich mich ob evtl ein geschwister wagen sinnvoll wäre
denn ein buggyboard ist für mich keine alternative, wenn einem kind die beine weh tun oder ihm die kraft aus geht will es auch nicht auf einem buggy board stehen!

auch das mit dem Tragetuch sehe ich als schwierig, denn mein sohn kam im märz es war sehr schnell sehr sehr warm und bei 30 grad haben wir das mit dem tragen dann doch gelassen...das tut mir nicht gut ich geh dabei dann doch kaputt!

wer von euch hat einen geschwister wagen, wer hat keinen, soll ich mich auf mein gefühl verlassen? Kaufen würde ich frühestens ende november, aber ich informiere mich...

welche wägen habt ihr!?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Jede kids sind anders, aber wenn da das gefühl hast dann würde ich eine kombi wählen,
weiß ja nicht ob ihr schon einen kinderwagen habt, beim mutsy urban rider gibt es zu den normalen buggysitz einen geschwistersitz- würde für mich in frage kommen wenn ich das problem hätte mit dem gelaufe. da ich das mit dem buggyboard genauso sehe wie du.
oder ein abc zoom find eich nicht allzu schlecht da man alles kombinieren kann

2

gar keinen...meine kids sind 24 monate auseinander. mit schieben wäre bei mir schon länger schluss - kind hat 2 gesunde beine und übung bringt kondition. ein "weltmeister" braucht nicht mehr geschoben werden. biete ihm ein laufrad und pass die strecken an, sodass alle zu ihrem recht kommen.

lg

3

Hallo,

wenn Du denkst Ihr brauch Ihn, dann auf jedenfall. Wäre bei uns die Situation so gewessen hätten wir auf jedenfall einen gekauft.

Mein großer brauchte seinen Sportwagen bis ins 4 Lebensjahr. Mit etwas über 4 sass er sogar weite Strecken noch drin (zum Schwimmbad) und hinter her auf dem Rückweg dann schlafend weil er so kaputt war ;)

Allerdings ist er sicherlich auch nicht der "Maßstab" er ist 1 Jahr Entwicklungsverzögert und hat auch Schwierigkeiten im Gangbild. So das er natürlich schneller erschöpft ist als ein normal entwickeltes Kind.

Liebe Grüße
Anja

4

Also, ich bekomme jetzt mein 5tes Kind im Januar! #verliebt

Alle meine Kinder sind fast genau 2 Jahre auseinander und alle sind gelaufen, als ihr Geschwisterchen auf die Welt kam. Ihnen ist ganz ehrlich nichts anderes übrig geblieben! Wir wohnen auf dem Land und hier gibt es nur Feldwege! ;-)

Ich persönlich würde mir weder Kiddy board noch Geschwisterwagen kaufen. Aber du kennst dein Kind besser, entscheide aus dem Bauch raus.

5

Da für Dich ein Buggyboard nicht in Frage kommt und Du Dein großes Kind ja definitiv weiter schieben willst, hat sich die Frage ob Geschwisterwagen Ja oder Nein doch bereits erledigt - Du hast ja bereits entschieden!

Ich würde nur einen Wagen für das Kleine nehmen und den großen wenns gar nicht mehr geht auf ein Buggyboard stellen!

Ein Geschwisterwagen ist nicht nur groß und sperrig, sondern meines Erachtens nach völlig sinnfrei - es sei denn die Kinder kommen knapp auf knapp... Dann macht so ein Wagen vermutlich schon Sinn!

Ich hätte keinen Spaß daran mit so einer riesen Kutsche irgendwo hinzugehen!
Nirgends kommt man durch und auch andere Leute kommen nirgends mehr durch! schlecht lenken lassen die sich außerdem, schwer, sperrig und sonderlich gepolstert und gefedert sind die auch nicht!

Ich finds immer furchtbar wenn Leute mit diesen riesen Kutschen auf Basaren oder engen Geschäften auftauchen...#schein

6

Es gibt doch auch Buggyboards mit Sitz
http://www.amazon.de/Seat-2-Go-Pick-Up/dp/B000FA1A0E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1382516548&sr=8-3&keywords=Buggyboard+MIT+Sitz

Wir haben einige Bekannte mit Kindern im Abstand von nicht mal 24 Monaten und die meisten hatten nur ein normales Buggyboard.
Geschwisterwagen hatte nur eine Mama - die Kids waren aber grade mal ein Jahr auseinader.

7

Hallo sternly,

bei uns ist die Situation auch fast so. Es sind dann 23 Monate Unterschied. Und auch wir bzw. wohl eher ich bin auch am rumüberlegen.

Hab mir schon mal den ABC Zoom angesehen. Bin aber im Laden auch schon mal auf eine Art BuggyBoard mit kleinem Sitz gestoßen.

Was ich auch super finde, sind diese BuggyPods (http://www.buggypod.com/). Hab ich zufällig im Internet gefunden.
Das ist so eine Art Beiwagen für einen normalen Kinderwagen, den man anschrauben kann und auch einklappen kann. Ist halt nicht so groß und breit und dementsprechend nicht so komfortabel. Aber wir wollen unsere Kinder ja zum Laufen erziehen und wenn das als Alternative gedacht ist, wenn eben das größere Kind nicht mehr laufen kann, finde ich das auch ausreichend. Kostet allerdings auch so um die 120 Euro neu...

Grüße,
mona-lisa, die heute Bergfest feiert#winke

8

danke für die zahlreichen antworten, na entschieden haben wir es noch nicht, wir sind unentschlossen..aber ein buggyboard kaufe ich auf keinen fall, und der buggypod..wäre evtl eine alternative..
und nochmal auf die wägen zu kommen..
nicht alle wägen sind schlecht gepolstert etc..es gibt schöne geschwister wägen ich will nicht so einen doppelten wie der tfk twinner twist oder sowas..
dachte an den britax b dual den man denn auch als einzelnen wagen nutzen könnte...schwierig echt..
und das mit kind hat 2 gesunde beine..naja;-) bevor ich ein kind hab was heult weils nimmer kann und das kommt ja doch recht schnell vor...und es dann rumtragen muss neee...da wird dann geschoben aber ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher, denn so ein wagen kostet locker 700 euro.. und das dann zum fenster raus schmeissen wäre ja auch mist..

9

unser sohn ist 23 monate alt und seine schwester kommt in den nächsten tagen auf die welt #verliebt

er ist mit elf monaten gelaufen und mit 14 monaten auch wirklich lange strecken

im frühjahr (als wir von der schwangerschaft erfahren haben) haben wir bereits begonnen ihm den kiwa "abzugewöhnen"
er sieht ihn mittlerweile nicht mal mehr als SEINEN an, sondern weiß das bald seine schwester darin fahren wird
wir haben ein buggy board angebaut. das war mir schon wichtig

wir haben einen hartan vip und wenn mein kleiner müde ist und absolut nicht mehr stehen mag kann er sich in fahrtrichtung draufsetzen und die füße in den "korb" stellen. das ist kein problem

für uns wäre ein geschwisterwagen niemals in frage gekommen

ICH finde es persönlich auch nicht schön wenn die kinder mit drei jahren noch immer im buggy durch die gegend kutschiert werden, schließlich haben sie zwei gesunde beine...

10

guter beitrag...