Bugaboo Cameleon oder Bugaboo

Hallo! Wer von euch hat zwischen den beiden Modellen ausgewählt und was habt ihr euch entschieden? Und warum? Danke.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich meinte Cameleon oder Buffalo

3

ich denke das kommt etwas darauf an wo ihr wohnt und was ihr vorhabt. Wenn ihr mehr auf "normalen" Straßen und in der Stadt unterwegs seid, würd ich den Cameleon nehmen. Wenn ihr in den Bergen wohnt, wo es viel Wald und Wiese, Felder, Schnee gibt dann den Buffalo.

4

Huhu
Also ich finde den Buffalo so riesig...aber ich denke es kommt drauf an, wo ihr den nutzen werdet...er ist ja Super für Wald und unebene Wege...da wir eher in der Stadt und auf gepflasterten Wegen unterwegs sind, ist es bei uns ein Cameleon geworden...konnte sogar noch einen in neon pop ergattern...wir sind sehr zufrieden mit dem Kinderwagen ...da braucht man keinen Buggy...sogar unsere fast 4jährige passt noch wunderbar in den Wagen...kann ich nur empfehlen

LG

2

mh... weder noch!

Muss ich leider ganz ehrlich sagen!

Optisch (zumindest mit der Babywanne) fand ich den auch total super!

Der vorgeformte Sportsitz war das erste K.O Kriterium! Manche sagen es sei gut für die Haltung, manche sagen es sei nicht gut für die Haltung.... das weis ich nicht ABER meine anderen beiden Kinder waren Kinderwagenbauchschläfer und haben auch sonst im Sommer auf dem Bauch gelegen und durchs Fliegengitter raus geschaut!
Das geht mit diesem Sportsitz nicht und aus diesem Grund ist der Wagen dann bei mir durchgefallen!

Unabhängig davon bin ich auch der Meinung, dass der Sportsitz zu klein ist! Wirklich als Buggy Nutzbar ist der Wagen nicht! Das haben wir extra mit dem Kleinkind einer Bekannten getestet! Und ich finde bei dem Preis sollte er schon von Anfang bis Ende der Kinderwagenzeit nutzbar sein!

Zusätzlich habe ich etliche dieser Wagen in der Stadt über Kopfsteinpflaster "hüpfen" sehen und das geruckel hätte mich jetzt auch nicht unbedingt überzeugt!

Vielleicht ist das leichte Gestell Schuld daran, dass es auf unebenen Wegen dann auch mal ruckelt! Wobei das geringe Gewicht und das Klappmaß widerrum ein großes Plus für den Bugaboo sind!

Alles in Allem finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht gerechtfertigt!

Es ist halt ein Modewagen und das lassen sich die Hersteller natürlich auch bezahlen!
Qualitativ und funktional überzeugt der Wagen meines Erachtens nach nicht!

Der Buffalo lässt sich nicht so schön fahren wie der Cameleon... Zumindest war das der Unterschied den ich festgestellt habe als ich mich beim Kinderwagenkauf durchgetestet habe! Die kleinen Räder beim Cameleon machen das ganze wohl leichtgängiger und das können die großen vom Buffalo wohl nicht so...

Bei uns ists übrigens dann der Gesslein F4 geworden! :-)

Kein einfaches unterfangen ...dieser Kinderwagen dschungel #zitter#schwitz

5

Hallo,
Also ich muss mich mal der Aussage oben anschließen, welchen von beiden Wagen du nimmst kommt tatsächlich darauf an wo du spazieren gehst.

Wir haben uns den Buffalo gekauft und mein Mann war total begeistert, in kurzer zeit wird er auch endlich mal ausgefahren, bis jetzt hab ich ihn lediglich ein bisschen im Kinderzimmer hin uns her schieben dürfen und im laden natürlich ;-)

Meine Nachbarin fährt den Buffalo schon längere zeit und ist auch Super happy.

Beides kurvige Flitzer :-) viel Spaß beim entscheiden.

LG sweet darling84 38+6.ssw

6

Keiner von beiden! #schein

Die Sitze sind ja bei beiden so doof vorgeformt...
Ich hatte ganz kurz einen Cam und mochte ihn nicht! Hauptsächlich wegen dem Sitz (der noch dazu ziemlich kurz ist). Da hats dann auch die Wendigkeit nicht rausgerissen (die man mit jedem kleineren Wagen mit Schwenkrädern vorne hat... ;-)

7

Also wir haben uns für den buffalo entschieden weil wir auf dem Land wohnen und ich auch durch Wald und Wiesen laufen werde! Ich find den super weil er leicht ist und nicht so sperrig aussieht ! Was den Sitz angeht da scheiden sich ja eh die Geister ! Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden !

8

Ich habe den Bugaboo Cameleon und würde NIE einen anderen Kinderwagen kaufen. Den Buffalo gab es noch nicht, aber da wir in der Stadt wohnen hätte ich ihn auch nicht genommen. Allerdings fahren wir auch regelmäßig zu meinen Eltern aufs Land und da machen wir Waldspaziergänge mit dem Cameleon, kein Problem.
Er ist jetzt seit 14 Monaten quasi täglich im Einsatz (mind. 6 Tage pro Woche) und hat keinerlei Macken. Die Bedenken, die manche Mütter mit dem Schlafen im Sitz haben halte ich persönlich für übertrieben - meine Tochter ist Bauchschläferin, schläft aber im Sportwagensitz ohne Probleme ein und durch. Davon abgesehen ist der Cameleon einfach super praktisch....