Über was würdet ihr euch freuen?

Hallo Mädels,

Meine Kollegen und ich würden unserer schwangeren Kollegin gerne eine Kleinigkeit schenken, und sie damit überraschen. Da sie aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht arbeiten durfte war es schwer sie auszufragen, um herauszufinden was sie noch gerne hätte....

deshalb meine Frage an Euch, über was für eine Kleinigkeit würdet ihr euch freuen?

Grüßle
Chaosqueen

1

meine kollegen haben auch schon gefragt, was sie uns schenken können. ich habe ihnen gesagt, dass eine schöne flauschige babydecke in 75x100cm super wären. alternativ finde ich auch kapuzenbadetücher toll.
auf jeden fall keine kuscheltiere oder schmusetücher, die schenkt jeder #klatsch

lg

2

Genau aus dem Grund hab ich gesagt dass ich's besorg....
Kuscheltiere, Spieluhr und Schnuller waren bisher der Vorschlag....
Und das fand ich alles a bissl blöde....

Ich hatte auch schon überlegt ein kleines Wohlfühlpaket für die Mama zusammen zu stellen (fürs Baby bekommt man ja von allen Seiten was...) vielleicht mit ner Körperlotion, nem Badezusatz....
Aber auch da hatte ich bisher noch nicht die "zündende" Idee.....

4

huhu #winke

wo du grade davon schreibst sowas wollte ich auch vorschlagen ... habe das damals auch von meiner Schwägerin bekommen aber nur so im Mini Format ... kann man je nach Budget perfekt anpassen ...

Also sozusagen ein entspannte Mami Paket

z.B. Duftkerze, eine Flasche Alkoholfreier Sekt, Badezusätze wie die Tetesept Mini Flaschen die gibt es extra als "Stressfrei" oder "kleine Auszeit" etc. dann vielleicht noch eine Packung schöner Tee da gibt es doch auch extra "Harmonie" etc. :-D in einer Drogerie findet da man bestimmt genug schöne Dinge wenn man durchschaut

Ein bisschen Schoki kann auch nicht schaden ;-)

Ausweiten kann man das in die Richtung Massageöl oder Haarkur etc., eine Kühlmaske ("gegen die Augenringe" zum Beispiel wenn man es lustig möchte und alles mit kleinen Zettelchen schmückt)
Das ganze schön verpackt in nem Körbchen oder so ist doch süß.

Ansonsten bin ich zwar nie ein Freund von Gutscheinen aber grade in dem Fall ist ein DM/Rossmann Gutschein auch nie verkehrt.

und der letzte Vorschlag das fand ich total süß ... es gibt in Apotheken so ganz kleine Körnerkissen in Tierform ... also wärmende Kuscheltiere in ganz klein ... das schenkt auch nicht jeder da könnte man Glück haben

Liebe Grüße
Marie

weiteren Kommentar laden
3

hi,

ich hab von ner freundin damals einen schönen entspannenden badezusatz, ein körperöl und ein buch bekommen. das hat mich schon sehr gefreut.
für den kleinen waren 2 greiflinge in form von barbapapas dabei.

das hat mich mehr gefreut als manche anderen geschenke.

meinem bruder hab ich kapuzenhandtücher usw geschenkt - da wusste ich aber, dass sie das noch nicht hatten, klar 2 wochen vor termin hat man ja noch ewig zeit sowas zu besorgen ;-)

lg

nini

5

Ansonsten würde mir noch einfallen:
- Lätzchen mit Ärmeln
- Traubenkernkissen / Kirschkernkissen
- Mull- oder Moltontücher mit einem schönen Muster (kann man eh nie genug von haben...)

- kleine Halstücher (gibts sehr schöne bei daWanda.de)
- eine "Erinnerungsbox" (http://www.hummelladen.de/bilder/BIE/5010517_1)

Für mich gabs Badezusätze, die ich allerdings nie benutzen werde, am Anfang darf man nicht baden und jetzt wird meist mit Baby gebadet, da dürfen sie auch nicht rein. Tee finde ich auch immer schwierig da den richtigen Geschmack zu treffen.

Aber vielleicht sowas: http://files.edelight.de/img/posts/228x228_nervennahrung-schokolade-hussel-soul-food-von-creativeartdesign.jpg
Oder ein "Familienplaner" als Kalender.

Lg Lia :-)

6

Ich hatte mich sehr über einen Teddy-Overall gefreut,außerdem eine Rassel mit dem Namen vom Zwerg und eine Freundin hat uns eine Tasche selbst genäht für Windeln&Feuchttücher.
Sowas wie Badezusätze,Gesichtsmasken habe ich erst später wieder benutzt als es mal Mami-Auszeit war...
Eine Freundin hatte uns auch eine tolle Windeltorte gemacht mit einem super süßen Teddy und einem Fotoalbum fürs Baby...

7

Nen Gutschein für Frisör oder Kosmetik oder Fingernägel ,darüber würde ich mich freuen, vorrausgesetzt die Kollegen wissen wo ich hingehe,also zu welchem Frisör usw.

Nen Gutschein für Babysitterdienst ( im entsprechenden Alter des Babys ) , das wäre auch was .

8

Eine Windeltorte mit DM o.ä. Gutschein, Verbrauchsmaterial für ein Baby wie Feuchttücher und Creme dazwischenstecken. Bei zweiten Kindern wo vieles einfach da ist oder wenn man nicht raus finden kann was gebraucht wird... ist bei meinen Kollegen immer gut angekommen und ich würde mich auch drüber freuen. Anleitungen gibts online.

9

Das sind alles Super Tipps!!!
Danke Euch...
Dank Eurer Hilfe werd ich sicher ein tolles Packet aus Entspannendem, nützlichem, und süßem für Mutter und Kind zusammen stellen....

DANKE!!!

11

Für mich: schönes Buch, kann ja auch mit Baby zusammen hängen, wie "ohje, ich wachse", " das glücklichste Habe der Welt", "das Schulbuch"

Für das Baby: Krabbelschuhe, Drogeriegutschein, Windeln, Halstuch, Handtuch mit Kapuze
usw.

LG Silke

12

Hallo,

Ich finde Lederpuschen klasse! Kann man immer gebrauchen. Aber kauf nicht zu kleine! Oder einen Gutschein dafür? Bei uns gibt es Schuster, die die Puschen nach Farbwunsch und Motiv herstellen! Kosten nicht viel!!!

Toll find ich auch Sachen von Dawanda wie z.B. eine kleine Tasche für die Unterwegsfeuchttücher damit die nicht immer austrocknen oder ne süsse Beaniemütze! Das sind Unikate und hat nicht jeder;-)

Lg und viel Spass beim Aussuchen

13

Wenn Euch Gutscheine nicht zu unpersönlich sind, dann ist das meines Erachtens immer eine gute Wahl. Also wir haben mehrere Gutscheine von "dm" bekommen und konnten die sehr gut gebrauchen, vor allem, weil der Windelverbrauch anfangs enorm ist. Ansonsten finde ich Gutscheine von Amazon, Babywalz und Co. gut, wo das Angebot so groß ist, dass eigentlich jeder etwas findet.

Abraten würde ich von Bodys, Strampelanzügen, Schlafsäcken, Rasseln, Stofftieren usw. Zum einen schenken die meisten so etwas, zum anderen werden viele Eltern davon auch selbst schon genug gekauft haben. Bei Klamotten kann man als Schenker meiner Erfahrung nach ziemlich danebengreifen. Damit meine ich gar nicht mal so sehr das Aussehen der Kleidung. Aber ich mag z. B. für Babys gerne weiche, kuschlige Stoffe, wie z. B. Fleece, "Teddystoff", Sachen, die elastisch sind und die man dem Baby schnell und leicht anziehen kann. Ich ziehe meinen Kindern nie Sachen an, die sich kratzig anfühlen, wie das teilweise bei reiner Wolle der Fall ist. Und da kann es auch noch so tolle Bio-Öko-Wolle von glücklichen Schafen sein... Das ist nix für mich und dann ist es schade, wenn der Schenkende vielleicht in guter Absicht relativ viel Geld ausgegeben hat.

Kuscheltiere: Ich habe beim x-ten Sterntaler-Kuscheltier den Überblick verloren, wer uns da eigentlich was geschenkt hatte, und fand das selbst schade. Davon würde ich abraten.

Eine Freundin von mir wird bald entbinden und ich habe mir überlegt, ihr das Buch "Die Familienschatzkiste" von Sabine Bohlmann zu schenken. Das Buch enthält unendlich viele Tipps und Anregungen, was man als Familie zusammen unternehmen oder basteln kann. Darüber hinaus gibt es Rezepte und schöne nette Infos am Rande. Alles ist unterteilt in die 4 Jahreszeiten. Also z. B. für den Herbst eine Anleitung zum Drachen-Basteln, im Winter ein Rezept für Weihnachtskekse oder eine Anleitung für einen selbstgebastelten Adventskalender. Es werden Spiele, Bräuche, Rituale usw. vorgestellt, die jeweils zur Jahreszeit passen.

Natürlich wird es noch einige Jahre dauern, bis meine Freundin die Ideen aus diesem Buch mit ihrem Kind in die Tat umsetzen kann, aber bis dahin kann sie darin schmökern und sich auf all das Schöne und Spannende freuen, was auf die junge Familie zukommen wird.