Maxi Cosi vs. Cybex Aton

Guten Abend an alle!

Eigentlich dachte ich, dass das Thema erledigt ist, aber nun scheint dem doch nicht so zu sein.

Wir haben noch einen Maxi Cosi Citi von 2008... haben ihn damals von guten Freunden bekommen und für den Großen genutzt. Dann hatte ihn meine Schwägerin und nun haben wir ihn wieder... er sieht aus wie neu und hatte keinen Unfall.

Für meinen KIWA habe ich jetzt einen Adapter für Maxi Cosi, der aber nicht die Welt gekostet hat.

Nun überlegen wir, uns doch eine bessere Babyschale zuzulegen, müssen aber dennoch aufs Geld schauen. Erst wollten wir den Cabriofix, aber der Aton ist günstiger und mit Cybex haben wir bei den Sitzen vom Großen gute Erfahrung gemacht (Pallas und Free-fix).

Eventuell würde der Aton auch auf meine Kiwa-Adapter zu passen, ist aber nicht das wichtigste Kriterium...evtl. sogar auch auf den Buggy (Peg Perego Pliko P3)
beim Großen hatten wir solche Adapter gar nicht, da wurde das Kind einfach umgepackt und gut ist. Diesmal möchte ich mir für ganz kurze Wege den Luxus gönnen, zumal das Auto auch nicht das Größte ist.

Der entscheidende Faktor für uns wäre die Base, die man dazu nehmen könnte für Isofix. Die Möglichkeit gibt es ja beim MC Citi nicht.

Wie würdet ihr entscheiden? Haben jetzt Aton+Base für zusammen 200€ gefunden...wäre Schmerzgrenze, aber für die Sicherheit vom Kleinen.

Was würdet ihr machen? Hat jemand Erfahrung mit dem Cybex, wie ist der so?

Ich danke euch schonmal!

Liebe Grüße
Hispania#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ohje, überlest bitte die eine "Ausdrucksschwäche", wird Zeit, dass ich ins Bett komme#schwitz

2

Hallo,

soweit ich weiss soll die Babyschale nicht länger als 4 Jahre benutzt werden, da eine Materialermüdung nicht mehr den vollen Schutz bietet.

Grüsse
Susa

3

Hallo,

wir haben uns aufgrund der teste für den aton entschieden und sind bis jetzt (ist erst 10 tage in gebrauch) sehr zufrieden! Uns wurde von der verkäuferin zum alten model geraten. 200 euro für beides ist ein super preis, wir haben mehr gezahlt.

Zum mc kann ich gar nichts sagen, jedoch würde ich ihn aufgrund des alters nicht mehr benutzen.

4

Hallo,

dankeschön!

Ja, so ist auch unsere Denkweise. Mein Mann sieht das mit dem Alter nicht so, aber da muss ich mich einfach durchsetzen.

Haben den Aton jetzt mal bestellt (mit Rücksendemöglichkeit) und probieren den hier zuhause aus...so können wir den mit dem Maxi Cosi vergleichen und auch den Adapter testen.

Ich denke mal, dass er gerade durch die Base und sein jüngeres Alter (neu) schon sicherer ist.
Das ist auch ein älteres Modell, der 2 und 3 war uns doch zu teuer. Der kostet in Olive bei Am**** nur 92€ :-) andere Farben kosten mehr.

Der hier: http://www.amazon.de/dp/B00605ZQIK/ref=cm_sw_em_r_am_ip_am_de?ie=UTF8

Bin schon gespannt, wann er kommt :-)

5

Wir haben uns damals auch den Cybex Aton mit Base gekauft und bin super zufrieden damit.
Haben auch den Adapter - der von Maxi Cosi müsste eigentlich passen. Bei uns ist das zumindest so.
Da meine Kleine inzwischen 16 Monate alt ist sind wir inzwischen auf den Folgesitz umgestiegen (Römer Max Fix) aber beim Papa fährt sie auch jetzt noch in der Babyschale mit (solange sie mit dem Kopf noch nicht drüber schaut sparen wir uns einfach das umbauen)

Kann nur positives sagen!

#winke

6

Danke für deine Antwort :-)

Ja, ich hoffe auch, dass der Adapter passt.

16 Monate und sie passt noch rein...cool! Der Große musste damals recht zügig wechseln, da er zu lang war.

Da bin ich jetzt etwas beruhigt, denn ich habe gestern abend beim stöbern gelesen, dass der Aton kleiner sein soll als der Maxi Cosi...aber dem scheint wohl doch nicht so zu sein :-)

Liebe Grüße#winke

8

Meine Maus kam mit 2510 g auf die Welt :-)

Dass der Maxi Cosi etwas größer ist - das kann gut sein.

7

Der aton ist super, wuerde ich nur noch kaufen