Warum Alvi Mäxchen?

Ich lese hier immer wieder, dass ein Alvi Mäxchen angeschafft werden möchte und frage mich wiso. Was sind die Vorteile gegenüber eines günstigen Schlafsacks zb. von H&M, Ikea etc. Ich bin gespannt;-) LG Tine

1

Der Unterschied ist:

Man bezahlt dass er von "Alvi" ist ;-)

2

ich finde ihn super weil er so vielfältig variirbar ist mit den Innenschlafsäckchen außerdem kann man ihn waschen und waschen und nix verzieht sich .

3

Statt auf die Marke zu schauen, würde ich einfach Ökotest lesen und gucken, wie viel Schafstoffe in den Schlafsäcken stecken... Glaube der von H&M hat ganz gut abgeschnitten, Qualität muss also nicht immer teuer sein!

4

Huhu #winke

Bisher habe ich nur Gutes zu den Alvi Schlafsäcken gelesen.

Ich habe mir bei Ebaykleinanzeigen einen neuen/unbenutzten Alvi (Größe 62) für 9 € inklusive Versand ergattert #huepf
Ein wenig Geduld und Glück gehört natürlich dazu so ein Schnäppchen für einen Markenartikel zu schlagen. ..
Aber ich hab das bisher mit fast allen Babysachen ( auch Kinderwagen Hartan Racer Gt mit Restgarantie usw.) gemacht...

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob der "billige" von H&M reicht oder es ein Markenmodell sein soll (wie man sieht, kann dieser ja auch billig erstanden werden ;-) )

LG Jessi mit Juju im Bauchi 33+1

5

Huhu,

ich glaube der Vorteil ist, daß Du beim Alvi einen Innenschlafsack ( mit Ärmelchen) hast. Daher braucht Dein Baby keinen Schlafanzug, sondern wird im Body in den Schlafsack gelegt.

Ich hatte für meine 3 Kinder immer Schlafsäcke von H&M oder Tchibo und war sehr zufrieden.

Zum Thema Schadstoffe:

Kauf Dir gebrauchte Schlafsäcke auf einer Kinderkleiderbörse, die sind oft gewaschen und daher schadstofffrei.

6

Hallo!

Ich finde ich Alvis an sich auch übelst teuer. Habe auch diverse Schlafsäcke hier, sowohl von Marken, als auch von No-Name Marken. Der Große ist im September geboren, da gab es dünne Schlafsäcke auch in ganz kleinen Größen bei Aldi oder Lidl. Der war wirklich super, nur hat mein Kind darin erbitterlich gefroren. Alvi habe ich nicht eingesehen, bzw. hatte dann einen für später günstig bekommen. Also habe ich ein No-Name Produkt gekauft (auch mit Innen und Außenschlafsack). Nie wieder. Der Innenschlafsack mit Reisverschluss war immer ein Kampf. Der Außenschlafsack so dick, dass sich das Kind nicht mehr bewegen konnte.
Für unser nächstes Kind, das nun im November kommt, habe ich einen gebrauchten Alvi in 50/56 (ein Außenschlafsack, 2 Innenschlafsäcke) gekauft. Bei den kleinen Größen werde ich keine Kompromisse mehr machen und im Winter erst recht nicht.

Später (so ab 74) war es mir dann egal. Ersten wurde es wärmer und da reichen auch die ohne Ärmel und etwas dünneren von IKEA, H&M etc. Aber gerade im Winter lande ich immer wieder bei Alvi.

lg mondlicht

7

Mich hat schlichtweg die Qualität überzeugt. Meine Tochter kam im Dezember zur Welt, sie trug nachts Langarmbody und darüber den Alvi-Innen- und Außensack. Bei rund 14 Grad im Schlafzimmer hat sie darin nie gefroren.

Außerdem sind die Schlafsäcke auch nach unzähligen Waschgängen noch einwandfrei in Ordnung.

Man kann die Alvis gebraucht sehr gut im Internet kaufen. Gerade bei e***Kleinanzeigen gibt es immer wieder tolle Schnäppchen. Ich habe jetzt erst einen top-erhaltenen, 3teiligen Alvi in 56/62 für 20 Euro inkl. Versand ergattert (ich hab zwar noch den von meiner Tochter in 50/56, aber der ist rosa und irgendwas sträubt sich in mir, den meinem Sohn anzuziehen #schein).

LG
Claudia #sonne

8

Danke für die Antworten: ich habe bisher 3 Schlafsäcke: 2 gebrauchte noname vom Flohmarkt und 1 Neuen von Ikea. Ich habe darauf geachtet, dass sie schön dick sind, da meine Kleine im Oktober kommt und bin nun gespannt auf meine eigenen Erfahrungen. Alvi Mäxchen waren mir bisher immer deutlich zu teuer, aber ich werde nochmal auf e..... schauen: vielleicht gibt es ein Schnäpchen in einer größeren Größe;-)

9

Beim Alvi ist eben der Zwiebelluck schon ein Vorteil, das hält gut warm. außerdem reguliert das Material die Temperatur und somit gibt es kein schwitzen, gefroren haben meine auch nie...
Außerdem finde ich den Schnitt echt super. Alvi ist oben sehr schmal geschnitten, so das man echt keine angst haben muss, das die Babys rein rutschen...

Ja und die Qualität ist super... Unsre wurden im Bekanntenkreis und in der Familie immer weiter gereicht.... Die Schlafsäcke sind immernoch in einem echt guten Zustand!