Mistral S Verdeck zusammenbauen

Habe die ganzen Bezüge zum Waschen abgemacht und soweit auch wieder gut zusammen bekommen. Aber das sch... Verdeck macht mich fertig :-[ (ah, älteres Modell übrigens)
Da sind ja zwei so runde Stangen, die am Ende von ner Schraube zusammengehalten werden. Und dieses Stangengepfriemel bekomme ich einfach nicht mehr in das Stoffverdeck rein. Ich find einfach die Kanäle nicht. Das müssen ja zwei sein, damit man das Verdeck ein- und aufklappen kann.
Hat das jemand schon gemacht und kann mich retten, bevor ich es aus dem Fenster schmeiß? :-(

1

Ja, schon "100x" gemacht... #putz

Ist immer fummelei.

Eine Stange muss ganz vorne durch und die andere nach dem Guckfenster, bevor der Reißverschluß kommt um das Verdeck mittig zu teilen.

3

danke euch! Habens tatsächlich geschafft. Aber so schnell bau ich das Teil nicht mehr auseinander ;-)

4

Na das macht man ja auch nicht dauernd! #schwitz;-)

Ich hab es nur gemacht als ich einen gebrauchten gekauft hab, da mag ich das dann alles frisch haben. #schein

Und wenn überhaupt, dann mache ich es noch einmal bevor ich einen Wagen verkaufe bzw. einlagere.

Sollte zwischendurch mal was dran sein, dann nimm einen (Mikrofaser)Spüllappen und kleines bißchenSpüli oder Colorwaschmittel und rubbel drüber. Das reicht normalerweise. #putz

weiteren Kommentar laden
2

du musst die schrauben vorsichtig lösen. und dann wie unten beschrieben den silbernen bügel hinter das kuckfenster und den schwarzen bügel in den oberen kanal. geht recht schnell