Erstausstattung für Januar Baby

Hallo,

Habt ihr eine Liste o.ä. für die Erstausstattung eines Winterbabies? Unsere erste Tochter kam im August zur Welt, vieles von ihr kann ich für ein Januarkind nicht verwenden wegen des dünnen Stoff.

Danke und LG

1

Hallo :)

Naja eine Liste habe ich jetzt nicht. Aber im Grunde würde ich alles im Zwiebellook anziehen. Und ansonsten weißt du ja eigentlich, was man im Winter so brauch, halt nur etwas kleiner. ;) Also Winteranzug, Mütze, Decke oder Fußsack ...

LG

2

...ich empfinde es als wichtig, einen Fußsack für die Babyschale anzuschaffen ;-)) ...

3

Hallo,

was für mich das wichtigste Teil war, war ein Mukisack für die Babyschale. Es ist sooooo praktisch, wenn man das kleine Baby einfach so mit den normalen Sachen reinlegen kann, zumachen, fertig. Gerade morgens, wenn ich den großen in den Kiga gebracht habe, ich habe Mäuschen da einfach im Schlafanzug reingelegt und gut war.

LG

5

Super Idee! Danke... Daran hab ich gar nicht gedacht. Muss meine Maus morgens ja auch zum KiGa bringen und das ist eine stolze Strecke von über 800m einmalig, da kann es morgens im Winter mal ordentlich kalt werden.

4

Huhu,

bei BabyWalz gibt es so eine Checkliste zum darauf Rumsauen in Papierform. Ich habe mir eine separate geschrieben dann und alles zusammengefügt. Ich bin ein Checklisten-Suchti und so fühle ich mich am sichersten. Digital sind das alles gute Anregungen, aber ich brauche was Individuelles für mich.

Viiiiel Spaßi #herzlich

polita