An die ABC Design- Kenner & Große Eltern

Hallo Ihr lieben,

bei uns stellt sich nun so langsam die Frage, welcher Kinderwagen soll es denn nun werden!?
Beide sind wir recht groß, mein Schatz 190cm und ich 182cm. Mein großer Sohn ist zwar mit 52 cm geboren jedoch sehr schnell recht groß geworden um ein ungefähres Maß zu bekommen wie groß er mittlerweile ist, mit 5 Jahren geht er locker als 7 jähriger durch.

Damals hatte ich einen recht großen Kinderwagen vom Gestell her und von der Liegefläche jedoch merkte man das er Billig war ( No Name).

Ich weiß es gibt von Hartan Kinderwagen in "XL" die sollen wohl gut geeigent sein für große Eltern und große Kinder jedoch sprengt er etwas unser Buget.

Unsere Favoriten aktuell:

Abc Cobra

Abc Mamba
Abc 3 Tec
Abc Turbo 4s

Kennt sich jemand von euch damit aus und kann davon evtl einen empfehlen für GROßE Eltern und GROßE Kinder/ Baby´s

Ups etwas lang geworden sry.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

Liebe grüße Cittney

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es muss ja kein neuer sein!

Wenn ein Hartan deine Anforderungen erfüllt, dann kauf doch einen gebrauchten!?

Ich habe ein SUPER Schnäppchen über die Kleinanzeigen gemacht!
Einen Hartan in super Zustand und mit Vollausstattung.
Geht natürlich auch über ebay, aber ich möchte es mir halt vorher anschauen...

(Ich bin nicht so groß -1,68- aber mein Mann schon -1,93. Kind wurde schon rel. groß geboren und war immer Perzentilenmäßig im oberen Bereich. Ist wie bei dir, sie ist 5 und geht locker als Schulkind durch. Daher wollte ich eben auch so eine Hartanschale haben, die sind so groß, da können die Mäuse ne ganze Weile drin liegen. Und die Hartanwägen sind eben auch super Qualität.)

LG

2

huhu!

ich hatte das etwas größere modell, den turbo 6s. ich selbst bin auch 1,82 m und es war der einzige kinderwagen, bei dem ich auch im strammen laufen (man trippelt ja nicht immer nur hinter dem kiwa her) nirgends gegen getreten habe. deshalb ist es der dann auch geworden. meine motte kam mit 53 cm und knapp 4,3 kg zur welt. von klein und zierlich kann also auch da nicht die rede gewesen sein, aber sie passte weit länger in ihre wanne als die meisten anderen kinder, die in anderen modellen gefahren wurden (er ist auch hoch von der rückenlehne, so dass meine tochter selbst mit ihren nunmehr fast 3 jahren noch im sportwagen sitzen kann #pro). der kinderwagen hat meine tochter auch problemlos überlebt und wird nun dann in wenigen wochen nr. 2 spazieren fahren dürfen #verliebt die wanne ist so geräumig, dass ich sie auch in der wohnung gut nutzen konnte und meine maus da lange drin liegen konnte, ohne, dass es ihr zu eng gewesen wäre.... hach, wenn ich mich so dran erinner, ich freu mich drauf #hicks

ach ja, der 6s war auch super bei schnee (da soll der 4s dann nicht so dolle sein).

einzig passend zum kiwa benötigt man ein großes auto und ein bisschen muskelkraft. der wagen hat ein beträchtliches gewicht #schwitz und der sportwagenaufsatz bleibt quasi als untergestell unter der babywanne, so dass man im auto dann mächtig platz verbraucht... in einen astra h ging es schon nicht wirklich rein und an meinen corsa d brauch ich gar nicht zu denken ;-) ansonsten aber ein robuster und aus meiner sicht preis-leistungs-orientierter wagen, der seine dienste tut und eben gut geeignet ist für große menschen #pro

liebe grüße
hopsi + emily + stopsi

3

Hallo, also ich bin 1,87m groß und meine tochter habe ichgdann ab 5. monat in den gekippten sportwagen aufsatz des condor 4s gepackt. das ging ganz gut und der hat halt ne solo babywanne und sportwagen aufsatz und somit weniger packvolumen. das einzige was ist das ich immer ne nacken verspannung hatte da mir der wagen doch etwas zu niedrig in der schieberhöhe war da sind aber alle abc wagen ca. gleich. habe jetzt beim 2. auf einen gbrauchten tfk joggster twist gewechselt der hat ne super große babywanne und 130cm schieberhöhe! einziger nachteil du kannst das kind im sportwagen nur nach vorne fahren außer du kaufst ne schweineteure extra wanne! aber irgendwo muss man immer abstriche machen!

Lieben gruß reddevil81 mit Ilvy 3,5 J. an der hand und bauchzwerg 22.ssw

4

Hi,

wir haben den 3 Tec von ABC Design und sind sehr zufrieden.
Ich selbst bin 178cm und finde ihn mit den Griffen dadurch, dass sie ausziehbar sind sehr gut zum schieben. Die Stange ist zwar etwas niedriger, aber wenn ich nur eine Hand frei habe kann ich auch damit schieben.

Meine 2 Jährige lag in der Wanne bis ca. 7 Mon! Mal schauen wie lange nun die Kleinste drin liegt. Allerdings liegt sie schon mit Fußsack drin & der nimmt ja auch einiges an Platz ein. Habe da so einen normalen von Altabebe.

http://www.mytoys.de/Altabebe-Fu%C3%9Fsack-Fleece-mit-Reflektorstreifen-und-ABS-pflaume/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen-Co/KID/de-mt.mk.sommer.04.04.(de-mt.ba.ca02.07.07).(de-mt.ba.ca02.07.07.01)/2330475

LG Claudia

5

habt ihr schon den Bergsteiger bei ebay gesehen? ich meine, den gibt es auch bei amazon.de , aber ich kenn es von ebay.

vielleicht wäre der auch was für euch?

lg

6

Hallo,

wir hatten das Problem auch... ich bin 1,84m und mein Mann 2,04m..beide mit elendig langen Beinen. Beim Großen hatten wir einen gebrauchten alten Peg-perego-Kombikiwa...

Der Große ist jetzt mit seinen 4 Jahren schon 1,13m und macht der Familientradition alle Ehre... Nummer 2 wird sicher auch schnell wachsen.

Ich habe mir für das zweite Kind den Traum eines richtig großen Kiwas erfüllt: Trille Dream http://www.daenischer-kinderladen.de/ProTrilleDreamZ.html

Bild von unserem hab ich in meiner VK.

Ich finde den Wagen für uns perfekt...klar, er ist wirklich groß, aber ich wollte nie mit einem Wagen unterwegs sein, der gerade bei meinem Mann aussieht, wie ein "Puppenwagen"...

Den gibts übrigens auch gebraucht ;-) und die haben einen super Wiederverkaufswert...

Zur Zeit steht er noch im Wohnzimmer und ich erfreue mich an seinem Anblick (als Ablage für den Wäschekorb hat er auch die richtige Höhe #rofl) Genial ist auch, dass ich mich nicht bücken muss, um an mein Kind zu kommen, denn abgesehen vom Schieber oder der Schrittlänge muss man sich bei den meisten KIWA ewig weit runterbeugen, um ans Kind zu kommen.

Also generell finde ich die dänischen Kinderwagen sehr empfehlenswert...die große Wanne vom Dream ist 97cm lang...das hat kein Deutscher ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß bei der KIWA-Auswahl#winke

7

Hallo,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu. ;)

Ich bin sehr klein, nur 1,50. Und mein Mann ist im Verhältnis riesig, 1,85. Und wir brauchten natürlich einen Kinderwagen, über den ich noch drüber schauen kann und mein Mann sollte auch keinen Rückschaden bekommen.

Das erfüllt der Kinderwagen (Turbo 4s) in vollem Umfang. Nur bei der Wanne bin ich mir nicht so sicher. Für unsere Püppi passt es super. Aber bei einen sehr großen Baby kann ich es nicht so recht sagen.

LG

8

Ich hab den Turbo 4s.

Suuuuper.

Ich bin 1,78 und mein Mann 1,84 !

Alles super und die Schale ist auch groß genug, wie ich finde.