beistellbett-matratze waschen und babysafe?

huhu ihr lieben,

irgendwie ist das alles doch schon lange her...

ich frage mich gerade ob ich die matratze vom beistellbett (neues fabimax inkl. matratze mit silberpunkten) vor dem ersten einsatz in der Waschmaschine waschen sollte. laut hersteller kann man das bei 40º.
macht ihr das?

und den babysafe, da gabs auch nen neuen den von römer, wascht ihr da den bezug? kommt ja am anfang eh der muckisack rein....

lg lona mit mausi an der hand und bauchmaus inside 34+4ssw

1

Ich Hab alles durchgewaschen Was ging. Zusätzlich habe Ich bei Der babyschale Noch einen Bezug drauf und alle plastikteile Noch extra gesäubert

3

Du redest von gebrauchten Sachen oder? #kratz

4

Nein. Ich rede Von neuen Sachen. Diese ganzen chemieschleudern... Ich hatte einfach Ein besseres Gefühl wenn Es nochmal gewaschen ist

weitere Kommentare laden
2

Wenn die Sachen neu gekauft wurden, wasche ich NICHT!

Aber gerad die Matratze lasse ich ein paar Tage draußen auf dem Wäscheständer zum auslüften; kannst du im Zweifel auch mit dem Römer machen.

5

Huhu #winke

Ich wasche alles vorher ;-)

LG Jessi mit Juju im Bauchi 32+6

7

Hallo
Ich habe nur den Bezug vom babysafe gewaschen, weil der zwei jahre im Keller stand, bei neuen Sachen käme ich nicht auf die Idee.

Liebe grüße newyorkcitygirl:-) 37+2

10

Die Matratze zu waschen fände ich übertrieben. Die Bezüge von Matratzen wasche ich aber immer. Die Dinger riechen teilweise so streng "neu", da möchte ich nicht einfach so drauf schlafen müssen.

lg