Babybett Nässeschutz ??

Hallo,

Wie macht ihr das, unter das Spannbetttuch so eine Wasserabweisende Matte legen? Falls sich das Baby übergibt oder die Windel aufläuft. ... so das die Matratze geschützt ist?

Lg cinderella 37 ssw

1

Ich hab eine wasserundurchlässige Auflage gekauft, die allerdings nicht aus Gummi, sondern aus Molton ist und somit luftdurchlässig. Das war mir wichtig, denn sonst hätte ich mir die atmungsaktive Matratze sparen können.

3

Hallo,

deine Auflage ist atmungsaktiv - nicht luftdurchlässig. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Auch die Moltonauflagen haben in der Mitte eine dünne Gummischicht und nehmen genauso die Luftdurchlässigkeit.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Stimmt atmungsaktiv. Aber ich hab gerade noch mal geguckt, 100% Baumwolle. Da ist keine Gummischicht dazwischen, denn ich zumindest kann da durchatmen.

Sicherlich braucht man es nicht zwingend, aber bei einer Freundin hat das Kind immer schön die Matratze vollgespuckt und da war schon eine Stoffwindel unterm Köpfchen. Und ständig kann man die Matratzenhülle auch nicht waschen.

2

Hallo,

nein. Diese Auflagen stoppen die Luftdurchlässigkeit und sind somit Risiko für dein Kind.

Ich habe diese Einlagen noch nie vermisst :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Huhu #winke

Wir haben eine Matratze von Träumeland.

Da ist ein wasserundurchlässiger Stoff drin und die Matratze ist trotzdem atmungsaktiv.
Wenn etwas ausläuft, lässt sich der Bezug der Matratze zweiteilen, sodass man den einen Teil waschen kann und der andere Teil weiterhin auf der Matratze bleiben kann.
Sehr praktisch!

LG Jessi mit Juju im Bauchi 32+1

6

Vielen Dank für eure antworten

Lg

11

Die haben wir auch. #pro

7

Also bei uns ist genau 0 Mal irgendetwas (Spucke, Pip, Stuhl, Erbrochenes) im Bett gelandet. Unser Sohn wird bals 3.

8

Hallo,

wir hatten nur unterm Kopf eine kleine wasserdichte Moltoneinlage, das hat gereicht.

Einen richtigen Nässeschutz für die ganze Matratze, hatten wir als sie knapp über 2 Jahre war und nachts trocken wurde.

#winke

9

Hallo
Wir haben so eine Unterlage unter dem Bettlaken in Kinderbett und Stubenwagen.

Liebe grüße newyorkcitygirl

10

Hallo, cinderella,

bei uns ist bei jedem Kind anfänglich meist mehrmals täglich mindestens Gespucke auf dem Laken gelandet, wenn nicht schlimmeres.
Daher hatte ich immer was unter dem Laken. Das ging einfach nicht anders.

Beim ersten Kind hatte ich dann unter dem Kopf nur Mull-Spucktücher und unter dem Rest etwas wasserundurchlässiges. Oft genug musste ich dann trotzdem den teilbaren Matratzenbezug auch noch waschen.
Für's zweite Kind haben wir uns deswegen 2 Aerosleep gegönnt. Ich liebe sie, sie sind toll.#verliebt

Zu deiner Beruhigung aber noch: Nicht alle Kinder spucken so viel und sprengen so oft die Windel wie unsere. Du könntest ja auch Glück haben.

Grüße vom katzenfutter

12

Ich habe sowas nie gekauft wegen der SIDS Prophylaxe und hätte sie bis heute (21 Monate) auch nicht gebraucht!

13

Ich hab nur ein Handtuch drunter gelegt, denn auf dem Nässeschutz haben beide Kinder mächtig geschwitzt obwohl es hieß, das sollte nicht passieren.