Maxi Cosi mit Gurtbefestigung - welcher ?

Ich habe mich gerade mal ein wenig durchs WWW geforstet, bin aber nicht schlauer geworden.

Von Maxi Cosi gibt es ja verschiedene Modelle..

...Pebble
...Cabriofix
...Citi

Welcher ist denn am besten geeignet und warum?

Wir haben nicht die Mölichkeit so eine Basis in unser Auto einzubauen (älteres Auto).
Also werden wir die Babyschale mit dem Gurt befestigen.

Aber welchen??

1

hallo,

wir hatten den maxi cosi cabriofix mit easy base 2 (die wird ohne isofix mit 3 punktgurt befestigt)

wir waren mit dem maxi cosi zufrieden.

er war die erste zeit wohl gemütlich hat ein integriertes sonnenverdeck, gurthalter, ist die erste babyschale die von uanhängigen testinstetutionen mit "sehr gut" bewertet wurde, intregriertes windelfach, einfache handhabung

die ebasy base 2 gibt es nicht mehr neu erhältlich wenn ihr euch eine anschaffen wollt dann guckt man bei ebay oder ebaykleinanzeigen, mammikreisel oder ob bei amazon jm gebraucht eine abzugeben hat.

ja zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

der MC cabriofix ist mit 3,5 kg aber relativ leicht und ist auch in der anfangszeit noch bequem zu tragen.

das einzige was mich etwas nervt das ist aber bei glaub ich allen babyschalen das die gurtpolter nicht angenäht sind.

wir haben als folgesitz den axkid minikid und der hat festgenähte gurpolster das ist deutlich besser, die gurtpolster der babyschale sind hinner runter gerutscht. die grute haben nie eingeschnitten aber dennnoch hats mich genervt.

aber im groben und ganzen kann ich den mc cabriofix weiter empfehlen!!!

LG

2

Wir können garkeine Base befestigen, geht nicht, Auto schon älter, daher nur der Kindersitz, die Frage ist nur welcher von den Modellen.

3

?

ihr werdet doch einen ganz normalen 3 punkt gurt hinten haben oder wie willst du den MC anschnallen?

soweit ich weiß ist bei babyschalen 3 punkt gurt pflicht (kann mich auch irren) aber ihr werdet doch hinten nicht nur beckengurte haben?

was fahrt ihr denn für ein auto?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

du kannst definitiv eine Base benutzen wenn du das willst. Es gibt auch welche die mit dem Gurt befestigt werden und die Babyschale dann draufgeklickt wird. Das geht selbst bei Uralt-Autos - also auch bei eurem ;-)

Willst du keine Base benutzen dann fällt Maxi Cosi vollkommen raus. Der Sitz hat hinten nur eine Gurtführung wodurch der Sitz nie richtig fest im Auto wird oder sich zumindest nach der ersten Kurve schon massiv lockert. Da die Kindersitze immer an neueren Automodellen entwickelt werden ist das gerade bei älteren Autos ein massives Sicherheitsrisiko das ich niemals eingehen würde.

Schaut euch alternativ nach Babyschalen um die mit einer Gurtschnalle oder einem Gurtstraffsystem arbeiten. Nur diese Schalen bieten wirklich gute Sicherheit im Falle des Falles.

Hier kommt z.B. der HTS IziSleep oder IziGo in Frage. Auch Concord arbeitet mit einer Gurtschnalle.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Vielen Dank, das ist mal eine gute Info.

Das man die Base auch mit dem Gurt befestigen kann wusste ich nicht
und habe es auch nie rausgelesen.

Es gibt ja so eine Art Fragebogen bei Maxi Cosi wo man angeben kann was
man will und was man für ein Auto hat und dann wird einem angezeigt wie man den
Sitz befestigen kann.
Aber die Base ging bei unseren Auto immer nicht bzw. wurde angezeigt das es nicht
möglich ist.

Aber jetzt bin ich schlauer und schaue mich mal um.

9

hihi, das ist genau das was dir julieblack bereits oben erklärt hat, du aber scheinbar nicht verstanden hast:

"wir hatten den maxi cosi cabriofix mit easy base 2 (die wird ohne isofix mit 3 punktgurt befestigt)"

und wenn du jetzt nochmal den Beitrag von julieblack liest, wirst du auch sehen, dass es diese easy base 2 leider nicht mehr neu zu kaufen gibt und du dann schauen müsstest, ob du sie gebraucht vl bei ebay oder irgendwo her bekommst.

ich hoffe ihr werdet fündig!
viel glück!

weitere Kommentare laden
13

Hi!!

Also da kannst du den MaciCosi Citi oder den Cabriofix nehmen!

Der Citi geht nur mit Gurt der Cabriofix geht mit Gurt und Base!

Ich hab den Citi geholt!

Lg alicja