Welchen Overall, erfahrene Mamas bitte

Hallo ihr lieben wir bekommen im Januar unser erstes Kind, ein Mädchen!

Es gibt ja zwei Arten von Overalls

1) mit festgenähten Füßchen und so klapp-Dingern an den Händchen

Oder
2) an Händchen und Füßchen jeweils abnehmbar

Mir wurde gesagt dass die wo's fest dran ist wesentlich besser sind weiß nicht so ein Gefummel sein soll. Bei den anderen sollen die schühchen immer runterfallen oder so...

Was mich nur irritiert, wieso gibt es dann so extrem viele von denen mit den losen Händchen und schühchen wenn es so unpraktisch ist, ist es tatsächlich so oder Quatsch?

Welchen würdet ihr denn empfehlen? Reicht fleece plus Kleidung drunter und Decke drüber oder besser einen dickeren?

Danke!!!

1

Wozu brauchst du den???

ich frage deswegen, weil ich sowas grundsätzlich unpraktisch finde!
In der Babyschale ist es sogar schlecht, weil die Gurte ja schon am Körper liegen sollen und die Babys bei längeren Fahrten anfangen zu schwitzen...
Da würde ich dir eben einen Muckisack o.ä empfehlen...

Im Kinderwagen finde ich es auch nicht nötig. Meine Winterkinder lagen auch da alle im Fußsack. Da war max. mal ein Jäckchen und eben ne Mütze nötig!

Der Vorteil ist einfach den Fußsack kannst du öffnen. wenn dein Baby in der Schale oder im Kiwa einschlafen sollte, nimmt du es einfach mit rein machst den Sack auf und das Baby kann weiter schlafen....

6

Muss man das Baby aber draußen herausnehmen, hat es außer einen Strampler nichts weiter an!

Würde ich so nicht empfehlen!

16

Hä warum muss man das denn????

Den MaxiCosi nehme ich mit rein, mit Kind oder?????
Und ok es kann nicht jeder den Kiwa mit reinnehmen,a ber wohl die Softtasche, Wanne oder die Kombitasche und Notfalls auch das Kind im Fußsack!!!!
Nichts andres als wenn das Kind nen Overall an hätte, nur das man das Kind nicht drinnen aus dem Overall pellen muss und es wach wird

#aha

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also mein Großer war ein Septemberbaby und der Fleecanzug den wir haben ist in 74. Für mein Novemberbaby musste jetzt natürlich ein kleinerer her. Mir war einfach wichtig, dass sowohl ein Klappding an den Händen als auch an den Füßen ist.

Meine Frage ist, wofür brauchst du den Fleeceanzug? Mein Kind wird in der Babyschale eine Einschlagdecke haben, ansonsten normale Kleidung und eine Fleecejacke, das reicht.
Im Kinderwagen die gleiche Bekleidung mit Sack. Den Fleeceanzug benötige ich lediglich dann, wenn ich mein Kind draußen im Tragetuch trage. Und da hätte ich einfach gerne auch etwas an den Händen und den Füßen. Ansonsten wärmen wir uns gegenseitig. Schneeanzug ist einfach zu dick und man selbst trägt in der Regel ja auch noch eine Jacke wenn es kalt ist.

Mein großer hat momentan Größe 86. Für ihn habe ich momentan auch einen Schneeanzug mit Füßchen (können mit Druckknöpfen hingemacht werden). Für was die gebraucht werden, ist mir schleierhaft. Kann es mir nur so erklären, dass es vielleicht so große Kinder gibt, die mit 86 noch nicht laufen können und deswegen solche Füßlinge brauchen.

Ansonsten gibt es einfach Dinge, die man nicht verstehen muss ;-)
Ganz viele Schlafanzüge haben auch keine Füße unten dran. Gerade im ersten Jahr finde ich gerade DAS furchtbar wichtig.

lg mondlicht

3

Es gibt auch Overalls, bei denen beides klappbar ist. Bei Jako-o zum Beispiel.

Ansonsten würde ich ohne Füße nehmen. Wir hatten das Problem, dass alles, was Füßchen hatte, wegen der Riesenfüße unseres Sohnes in der ersten Zeit nicht passte. Und es gibt gute dicke Socken, die nicht rutschen.

4

Hallo,

also fest finde ich so oder so doof. Längenmäßig hätte mein kleiner noch reingepasst damals, aber an den Füßen war es dann zu eng und dadurch hatte er echt Eisfüße. Abnehmbar ist ok, man kann ja vorher Wollsocken oder so anziehen und dann den Overall.

Praktisch finde ich es vor allem wenn man das Baby unterwegs mal rausnehmen muss, da muss man nicht so fummeln das die Jacke nicht ewig rutscht.

Fleece ist super. Von Jako-O die halten sehr gut warm und auch von Hoppediz. Nur dann halt nicht zu dick einpacken im Kiwa. Eine Decke kann man prima zusammengerollt an die Füße legen und ggf. über das Baby packen.

Zum tragen hatte ich von H&M diese Kombis aus Fleecehose und Jacke, meine Jacke drüber, fertig. Mein kleiner war immer warm.

Diesmal hole ich mir zusätzlich noch einen Mucki Sack für die Babyschale. Mein kleiner kommt im Februar.

Also wie schon gesagt, abnehmbare Füße und Handschuhe. Achte darauf das der Reißverschluss bis zum Innenschenkel aufgemacht werden kann, sonst drehst du durch bei dem Gefummel. Hatte einen der ging nur bis zum Schritt auf und das war...wuuuh... ganz, ganz schlimm.

lG germany

5

Fleeceanzug mit Umklappbündchen + Decke reicht.

Unser zweites kommt Anfang Februar (große Dezember) und das geht wunderbar.

Haben den von Jako-o

7

Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert, weil vieles von euch so logisch klingt und ich einfach noch keine Ahnung habe!! #schmoll

Also im Maxi cosi haben wir einen dazugehörigen fusssack der da aber drin bleibt also nur baby rein und raus ;-)

Im Kinderwagen haben wir den fusssack von hartan mitbestellt, kann ich den denn in der festen Wanne auch schon verwenden oder sind die nur für den buggy umbau?

Oh man soviele doofe fragen werdet ihr euch denken #hicks

Jeder sagt eben immer für ein winterbaby braucht man einen fusssack somal ich den Maxi cosi ja auch nicht immer dabei habe bzw im Auto lasse und das Kind in Kinderwagen kommt.

Den von Jako habe ich mir gerade angeschaut sieht genauso aus wie das was ich wollte ;-)

8

Also es ist doch so, dass alle am Anfang unsicher sind! Keine Sorge, das wird sich so schnell auch nicht legen, aber du wirst sehen, dass es Schritt für Schritt wird! Vieles ergibt sich auch, wenn das Baby da ist und du euren Tagesablauf kennst, dann merkst du, was du noch brauchst oder was nicht. Ich würde mit den meisten Anschaffungen einfach warten, habe beim ersten Kind auch viel gekauft, was ich nachher 1 oder 2x benutzt habe, ich aber davor dachte, dass ich es UNBEDINGT brauchte! Ich habe einen Fleeceanzug und fand das praktisch, da ich oft unterwegs auch mal raus nehmen wollte zB zum Stillen, aber vielleicht wäre es auch ohne gegangen?! Du könntest doch auch das Baby aus dem MC mit Fußsack in den KiWa, immerhin ist der dann schon schön warm?! Warte doch einfach mal ab und probiere es aus!

LG

11

Hallo

wir haben Zwillinge und was ich bei unserer ersten Tochter nicht hatte war so einen Anzug und das war eine der wenigen neuen Anschaffungen die ich jederzeit wieder kaufen würde!

Fußsäcke in Babyschale oder Kinderwagen sind ja gut und schön aber was machst du wenn du dein Kind unterwegs mal rausnehmen willst? Außerdem geht es fix anzuziehen und man kann sie ja auch öffnen wenn man zB mal in eine Laden geht.
Wir hatten im Kinderwagen Babys im Fleeceanzug (Jako-o) plus ein Daunenkissen, das war so super! Im Herbst nur eine dünnerer Decke und im Frühjahr auch! Es war ja recht lange kalt. Zum Tragen mit Traghilfe ist es auch super!
ich habe jetzt sogar wieder welchen gekauft weils einfach praktisch ist. Die zum umklappen sind schon toll!

habe noch einen azurblauen in Größe 56/62 von Jako-o abzugeben falls du Interesse hast#winke

nuckenack

9

Hallo!

Ich bin Fan von Anzügen mit angenähten Füßen oder Klappbündchen, aus dem einfachen Grund, weil ich meine große Maus auch im Winter im Tuch getragen habe und man da nix verliert und es auch wirklich nicht so ein Gefummel ist. Wir haben ein Aprilkind und ich habe damals schon im November den Schneeanzug von Lidl geholt, Gr. 50 / 56 mit losen Handschuhen und Schuhen. So ein doofes Ding. Ich brauchte das Teil Ende April / Anfang Mai dennoch, weil wir unter anderem einen ganzen Tag bei 10 Grad auf einer Wiese bei einer Aktion vom Nabu waren. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Kind im Muckisack zu stillen, so war Frau Maus warm verpackt auch gerne auf dem Arm statt im Kinderwagen oder in der Babyschale geparkt.

Meine Meinung zu dem Thema ;-)

Gruß
Fox

10

Wir haben einen von Elkline, super schönes Teil!
An Händen und Füssen ist er entweder offen oder man klappt ein Stück Stoff über die Hände und Füsse und alles ist bestens gewärmt!

Perfekt finde ich!
http://www.elkline.de/kids/fleece/sandmaennchen-1.html#1188

12

60 Euro für so ein teil ? Hilfe

13

Qualität hat seinen Preis. Preisleistungsverhältnis ist top!!
Ich finde mal sollte nicht am falschen Ende sparen!- nicht wenn es um die Kleidung des Kindes geht!
Ich rauche nicht und habe kein teures Hobby, dafür gönne ich meinem Kind was Gutes!

weitere Kommentare laden